Suche eine Digitalkamera für den Urlaub

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von nip112, 22.06.2008.

1. nip112

nip112 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Community,

ich suche eine schöne, leichte und kompakte Kamera für den nächsten Portugal Urlaub. Damit würde ich Landschaften, Strände, Sehenwürdigkeiten im Prinzip alles fotografieren was mir schönes ins Auge fällt.

Mir persönlich gefällt die Casio EX Z200 in schwarz oder silber sehr gut.

Meine Kriterien:

Preis: 200-210€

Ich brauche wirklich eine momentan aktuelles Gerät was schöne Fotos macht aber nicht über mein Preisrahmen hinausgeht.

Ich möchte dabei auf keinen Fall auf die tolle Bildqualität verzichten. Auch wären unscharfe Bilder beim Zittern undenkbar. Selbstablöser, Lichteinstellung, 4-facher zoom oder mehr und schöne farbige Bilder würden mir echt gefallen

So das wars erstmal.Ich hoffe ich konnte euch helfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 22.06.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Panasonic Lumix DMC-FX33EG

heise online-Preisvergleich: Panasonic Lumix DMC-FX33EG-S silber Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
    8.1 Megapixel CCD (1/2.5") • max.3264x1840(16:9)/3264x2176(3:2)/3264x2448(4:3) Pixel • 3.6x optischer Zoom (28-100mm) • 4x digitaler Zoom • optischer Bildstabilisator (OIS) • 2.5" Farb-LCD-TFT • integrierter Blitz • PictBridge • Videofunktion: QuickTime (max.848x480(16:9)/640x480(4:3)@30 Bilder/Sek. mit Ton) • Lichtempfindlichkeit (ISO): 100-6400 • 27MB interner Speicher • SD-Card/MMC Slot (SDHC kompatibel) • Anschlüsse: USB 2.0, Audio/Video (Out) • Li-Ionen-Akku • Abmessungen (BxHxT): 95x52x22mm • Gewicht: 132g
    (gibt es auch in anderen Farben)

Super Kamera, hab ich seit ein paar Monaten.
    Akku hält ewig, Bilder sind klasse, Bedienbarkeit exzellent.

4. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
  5. #4 Brunolp12, 22.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich bin auch für ne Panasonic Lumix, weiss zwar nicht, wieviel Leica wirklich mit dem Objektiv zu tun hat, aber das Ding scheint zu taugen...

6. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Ich hab auch eine Panasonic Lumix DMC-FX3 und kann die nur weiter empfehlen.
    Die ganze FX Serie ist super, vor allem klein, aber dennoch ein sehr gutes Objektiv.

Gruß horsti

7. #6 ipanema77, 23.06.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Angeblich produziert Leica das Objektiv. Sicher bin ich aber auch nicht.

Bin aber sicher, daß Panasonic in dieser Preisklasse sehr passable Geräte herstellt ;)

8. #7 Nivea_DE, 23.06.2008
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    da meine alte Ixus 400 seit einiger Zeit hin und wieder einen Rosa Himmel beschert, klinke ich mich mal hier mit ein. Ich hätte gerne wieder so etwas kleines Kompaktes. Bin aber etwas irritiert über die "Artenvielfalt" bei Canon.
    Ixus 70, 75, 85, 860, ... 960. Der Vergleich bei Canon hat mir die Unterschiede auch nicht richtig erklärt. Kann mir jemand etwas dazu raten? Oder sind die IXUS mittlerweile nicht mehr so die Marktführer bei den Kompakten?

9. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Nabend.
    Panasonic und Canon liegen im Moment immer echt dicht beieianander wenn es um Test´s geht. Es wird dann sicherlich am personlichen Geschmack liegen welche gekauft wird. Mit den Modellreihen von Canon kenne ich mich leider nicht aus.

@ ipanema77: Leica produziert tatsächlich die Objektive für Panasonic

Gruß horsti

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    @horsti: Und woher weißt du das so genau? Arbeitest du bei denen oder wie?

12. #10 Zerocool, 23.06.2008
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Also ich hab eine IXUS 60 und bin wirklich vollauf zufrieden. Ok, ist nicht das neueste Modell und ich bin auch kein "Profi", aber zumindest die IXUS Serie ist wirklich gut. Lass dich jedenfalls nicht vom Megapixel Wahn erfassen :cool:

Thema:

Suche eine Digitalkamera für den Urlaub

Die Seite wird geladen...

Suche eine Digitalkamera für den Urlaub - Ähnliche Themen

1. Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€: Hey zusammen! :) Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, mit dem ich hauptsächlich Musik produzieren möchte. Ich...
  2. Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen: Guten Abend alle zusammen Ich habe vor mir ein neues zu holen aber die Qual der Wahl. Um es kurz zu fassen ich brauch es nur für mein DJ...
  3. Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors: Hallo NotebookForum.at, Wie aus dem Titel zu entnehmen ist suche ich ein Notebook für folgende Tätigkeiten: Bildbearbeitung mittels Adobe...
  4. Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung: Ihr Lieben, mein Toshiba Satellite gibt merklich den Geist auf (nachgekauftes Ladekabel funktioniert nicht mehr, Bildschirm wird manchmal...
  5. Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC

Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC: Hallöchen, Ich habe eine Frage an euch alle, ich habe ja gesehen das auf diesem Forum sehr viele Fragen gestellt werden und das meistens auch...