Suche eine günstige Sony Vaio "Z" Alternative

P

Precog

Guten Tag liebe Forumsgemeinde!

Ich bin neu hier und - da ich mich in letzter Zeit nicht viel mit Laptops beschäftigt habe - auf der Suche nach Hilfe.

Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop anschaffen und habe folgende Anforderungen:

- klein und leicht sollte er sein (13,x-14 Zoll, um die 2 kg)
- hohe Rechenleistung für Bildbearbeitung und gelegentlichen Videoschnitt (mind. 2;1xghz, lieber 2,4ghz, 2gb RAM - RAM lässt sich ja notfalls leicht nachrüsten)
- ausreichende Akkulaufzeit (mind 3 Stunden im Normalbetrieb)
- Grafikkarte wäre für - zugegebenermaßen seltenes - Spielen auch von Vorteil, aber vllt reicht da auch eine on-board Lösung?!
- ein HDMI-Ausgang wäre wünschenswert, da ich einen 22 Zoller anschließen möchte
- bestmögliches Display / Verarbeitung / Design (versteht sich von selbst, denk ich mal ;))

- Preis bis maximal 1200 Euro.

Mein Traumkandidat: Sony Vaio "Z", ist aber leider finanziell etwas außerhalb des Rahmens (soviel ist es mir dann auch wieder nicht wert...).

Das Dell M1330 sieht auch interessant aus und auch bei Notebooksbilliger.de gibt es noch ne Reihe von Angeboten wie zB das Samsung q70 Aura.

Leider habe ich - wie gesagt - nicht wirklich einen Überblich über Stärken und Schwächen der jeweiligen Anbieter / Ausrüster und bin deshalb auf eure Meinungen gespannt. Falls jemand eine Art Ranking zusammenstellen möchte ist er hier mehr als willkommen! :)

MfG,
Precog
 
also, dann würd ich das M1330 nehmen. Kannste dir ja auch gut selber zusammenstellen und du solltest für den Preis ein recht ordenliches zusammenbekommen.
Allerdings rate ich dir erst mal die Vorteile/Nachteile in den Kundenbewertungen durchzulesen und dann abzuwägen ;)
 

Ähnliche Themen

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Vaio (diverse) Sony Vaio Laptop kaufen E-14P oder S-15

Sony Vaio oder HP Pavillion ?

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Zurück
Oben