Suche eine günstige Sony Vaio "Z" Alternative

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Precog, 18.09.2008.

1. Precog

Precog Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag liebe Forumsgemeinde!

Ich bin neu hier und - da ich mich in letzter Zeit nicht viel mit Laptops beschäftigt habe - auf der Suche nach Hilfe.

Ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop anschaffen und habe folgende Anforderungen:

- klein und leicht sollte er sein (13,x-14 Zoll, um die 2 kg)
    - hohe Rechenleistung für Bildbearbeitung und gelegentlichen Videoschnitt (mind. 2;1xghz, lieber 2,4ghz, 2gb RAM - RAM lässt sich ja notfalls leicht nachrüsten)
    - ausreichende Akkulaufzeit (mind 3 Stunden im Normalbetrieb)
    - Grafikkarte wäre für - zugegebenermaßen seltenes - Spielen auch von Vorteil, aber vllt reicht da auch eine on-board Lösung?!
    - ein HDMI-Ausgang wäre wünschenswert, da ich einen 22 Zoller anschließen möchte
    - bestmögliches Display / Verarbeitung / Design (versteht sich von selbst, denk ich mal ;))

- Preis bis maximal 1200 Euro.

Mein Traumkandidat: Sony Vaio "Z", ist aber leider finanziell etwas außerhalb des Rahmens (soviel ist es mir dann auch wieder nicht wert...).

Das Dell M1330 sieht auch interessant aus und auch bei Notebooksbilliger.de gibt es noch ne Reihe von Angeboten wie zB das Samsung q70 Aura.

Leider habe ich - wie gesagt - nicht wirklich einen Überblich über Stärken und Schwächen der jeweiligen Anbieter / Ausrüster und bin deshalb auf eure Meinungen gespannt. Falls jemand eine Art Ranking zusammenstellen möchte ist er hier mehr als willkommen! :)

MfG,
    Precog

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campinge, 19.09.2008
    campinge

campinge Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also, dann würd ich das M1330 nehmen. Kannste dir ja auch gut selber zusammenstellen und du solltest für den Preis ein recht ordenliches zusammenbekommen.
    Allerdings rate ich dir erst mal die Vorteile/Nachteile in den Kundenbewertungen durchzulesen und dann abzuwägen ;)

Thema:

Suche eine günstige Sony Vaio "Z" Alternative

Die Seite wird geladen...

Suche eine günstige Sony Vaio "Z" Alternative - Ähnliche Themen

1. Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€: Hey zusammen! :) Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, mit dem ich hauptsächlich Musik produzieren möchte. Ich...
  2. Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen: Guten Abend alle zusammen Ich habe vor mir ein neues zu holen aber die Qual der Wahl. Um es kurz zu fassen ich brauch es nur für mein DJ...
  3. Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors: Hallo NotebookForum.at, Wie aus dem Titel zu entnehmen ist suche ich ein Notebook für folgende Tätigkeiten: Bildbearbeitung mittels Adobe...
  4. Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung: Ihr Lieben, mein Toshiba Satellite gibt merklich den Geist auf (nachgekauftes Ladekabel funktioniert nicht mehr, Bildschirm wird manchmal...
  5. Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC

Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC: Hallöchen, Ich habe eine Frage an euch alle, ich habe ja gesehen das auf diesem Forum sehr viele Fragen gestellt werden und das meistens auch...