Suche einen Ersatzakku für M30x Serie.

M

Martinez

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes M30x gekauft. Das 2 Jahre alte Gerät wurde nahezu ausschließlich über Netzteil bei eingesteckten Akku verwendet. Die Akkulaufzeit beträgt gerade mal 2:45 Stunden. Das ist mir für das Studium zu wenig. Vier Stunden wären jedoch völlig ausreichend.

Nun finde ich nur den "normalen" Akku, von dem ich mir nicht viel mehr erhoffe.
Kann ich denn spezielle Akkus anschließen oder erweitern. Als Einschub biem DVD Laufwerk z.b.?

Gruß Martinez
 
Studium und M30X ganz schlechte Partner. Vielleicht einfach mal VOR dem Kauf informieren. In das M30X kann man keinen Hoch Kapazitäts Akku einbauen, dafür aber in ein Tecra S1, in ein Satellite M30, in ein Tecra M1, in ein Satellite M10 alles Geräte die in der gleichen Preisklasse liegen.

Aber es muss ja eine Radeon 9700 fürs Studium sein richtig? :D
 
Ja da hast du recht, auch wenn du dich über mich etwas lustig zu machen scheinst. :p Habe die 134 version für 400 bekommen . Der Preis wäre doch recht gut dafür.
Rückgabemöglichkeit hätte ich eventuell noch.

Was wäre denn ein besseres Notebook was mich etwas genau so viel kosten würde und auch 1 GB Ram hätte?

Das ne 9700er Graka dabei ist, kann ich ja nix dafür.
 
Ich kann dir nicht direkt sagen welches Notebook besser ist da ich das Einsatzgebiet ja nur ungefähr kenne. Aber wie schon geschrieben für das M30 gibt es recht Preiswert HiCap Akkus und das Tecra S1 hat schon ab Werk einen 6500 mAh Akku und kann per Select Bay noch einen zweiten Akku spendiert bekommen.

Das M30X ist sicherlich kein schlechtes Notebook aber wenn es um lange Akkulaufzeit geht dann ist es halt nicht die beste Wahl und bietet auch keinerlei Upgrade Möglichkeiten.
 
Hagiman schrieb:
Ich kann dir nicht direkt sagen welches Notebook besser ist da ich das Einsatzgebiet ja nur ungefähr kenne. Aber wie schon geschrieben für das M30 gibt es recht Preiswert HiCap Akkus und das Tecra S1 hat schon ab Werk einen 6500 mAh Akku und kann per Select Bay noch einen zweiten Akku spendiert bekommen.

Das M30X ist sicherlich kein schlechtes Notebook aber wenn es um lange Akkulaufzeit geht dann ist es halt nicht die beste Wahl und bietet auch keinerlei Upgrade Möglichkeiten.


...falsch, guck mal da , hab ich gerade einen erstanden, top teil...

http://www.weltweit-akku.de/index.php/cPath/1_57?osCsid=da29e5fb440ce22586e652d6d6a834b0
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

kaufberatung für ein Ultrabook

Suche Notebook sehr hoher Akkulaufzeit für die Uni/Programmieren, ~600-700€

Suche Notebook für 700 €

Office Notebook für unter 700€, HP 6550b?

Zurück
Oben