Suche einen geeigneten (günstigen) Laptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Felix2112, 30.05.2009.

1. #1 Felix2112, 30.05.2009
    Felix2112

Felix2112 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo :)

Ich suche einen Laptop. Aber aufgrund der Fülle von Angeboten wollte ich mir hilfe von Experten holen, da ich nicht so viel Ahnung von Computern und so habe und wenn ich so viel Geld investiere auch was wirklich gutes haben möchte!

Der Laptop darf höchstens 600€ kosten. Wichtig ist mir das er schnell ist. Die Grafik ist mir nicht so wichtig da mir spielen nicht so wichtig ist. Die Festplatte muss auch nicht sonderlich groß sein, da ich ne externe habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :):)

Ich freue mich schon auf eure Antworten,

Viele Grüße,
    Felix:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Notebookempfehlungen. Die von dir bevorzugte Größe wäre vielleicht noch gut zu wissen. Und ob du ihn oft mitnehmen willst. Ob du eine lange Akkulaufzeit brauchst, was willst du genau mit dem Laptop anstellen (Bildbearbeitung, Video/DVD schauen, Office, ...?

4. #3 Felix2112, 30.05.2009
    Felix2112

Felix2112 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo :)

Die Größe ist mir egal. Die Akkulaufzeit ist auch eher sekundär. Ich werde ihn sicherlich kaum irgendwo mit hinnehmen. Ach und WLAN sollte er haben!

Nutzen werde ich ihn für die Schule (später evtl fürs Studium), für Musik, und Spielen (vor allem Fussball Manager, Grafik und so ist nebensächlich, würde nur selten mal GTA oder sowas spielen, müssen dann auch nicht die neuesten Spiele sein).

Viele Grüße,
    Felix:)

edit: ach, und ich möchte mehrere anwendungen nebenbei laufen lassen können ohne das der laptop abkackt oder nur noch hakt, das nervt mich nämlich an unserem pc. das ist ein sehr wichtiger punkt, dieser anforderung sollte der laptop auf alle fäkke gerecht werden!

5. #4 robert.wachtel, 30.05.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Wäre vielleicht noch interessant, von welchen und wievielen Anwendungen Du sprichst, aber i.a. benötigst Du dann v.a. möglichst viel Hauptspeicher - das ist sonst die größte Leistungsbremse.

Greifst Du oft auf große Daten zu, so ist eine externe Festplatte auch eher suboptimal, denn die Datentransferraten sind bei externen Festplatten immer schlechter als bei internen.

6. #5 Felix2112, 30.05.2009
    Felix2112

Felix2112 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi :)

Ich meine das wenn ich spiele, da pause mache, das ich das spiel dann nebenbei anlasse und noch ins internet kann, musik hören und so word zeugs ;) evtl. auch noch musik/daten importieren kann usw.

VIele grüße,
    Felix

p.s. was haltet ihr von den laptops von dieser seite ONE Shop ?

7. #6 2k5.lexi, 30.05.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Genau garnnix. Lieber mal bei Bullman, Deviltech, MySN oder so schauen.

8. #7 robert.wachtel, 30.05.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Das schafft jedes halbwegs aktuelle Gerät - hauptsache es hat genügend Speicher.

Überhaupt nichts - aber die Forumssuche und Google werden Dich bei Deiner persönlichen Meinungsfindung sicherlich unterstützen können.

9. #8 Felix2112, 31.05.2009
    Felix2112

Felix2112 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 31.05.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn Ebay dann doch lieber ein Dell aus dem Outlet...

12. #10 robert.wachtel, 31.05.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Unter dem von Dir genannten Aspekt
    nicht wirklich viel.

Auf der anderen Seite ist das Gerät unter Leistungsgesichtspunkten im Hinblick auf den Preis als durchaus günstig einzustufen und sicherlich allemal auch qualitativ besser als die Geräte aus dem o.g. Shop.

Schwachsinn sind natürlich die 4GB RAM bei dem mitgelieferten Vista Home Premium 32 Bit - aber sie stören ja nicht.

Der in meinen Augen größte Kritikpunkt ist die reduzierte Gewährleistung auf 1 Jahr und die anscheinend nicht gewährte sonst bei Medion übliche 3-Jahres-Garantie.

Thema:

Suche einen geeigneten (günstigen) Laptop

Die Seite wird geladen...

Suche einen geeigneten (günstigen) Laptop - Ähnliche Themen

1. Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€: Hey zusammen! :) Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, mit dem ich hauptsächlich Musik produzieren möchte. Ich...
  2. Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC

Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC: Hallöchen, Ich habe eine Frage an euch alle, ich habe ja gesehen das auf diesem Forum sehr viele Fragen gestellt werden und das meistens auch...
  3. Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :): Einen schönen Abend allen miteinander. Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook. Da ich in diesem Forum schon viel gelesen habe und auch...
  4. Suche einen neuen Laptop oder Pc bis 1000€+-

Suche einen neuen Laptop oder Pc bis 1000€+-: Hallo , ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten ich suche ein System für zu hause um über meine Anlage bzw. TV bequem vom Sofa aus im Internet zu...
  5. Vaio Y Suche einen Laptop

Suche einen Laptop: Guden Leute, habe gerade ein Problem vor mir und hoffe da von euch eine Lösung dazu zu erhalten. Folgendes: ich möchte einen neuen Laptop,...