Suche einen Laptop für Desktop Ersatz 18Zoll

S

sonystyle

Forum Benutzer
Hallo,

ich besitze einen PC mit Intel Core 2 Duo E8200 @ 2.66GHZ, 4 GB Ram Speicher und einer Geforce 8800 GTS 512 Grafikkarte.

Suche einen ähnlichen leistungsstarken Laptop der mir dieselbe/oder bessere Leistung wie mein jetziger Desktop für nicht mehr als 1.500,- bieten kann ich weiß ist wohl heutzutage nicht mehr schwer, da mein PC einige Jährchen aufn Buckel hat. Was mir wichtig wäre, ist die Laptop Bildschirmgröße und vor allem die Bildschirmausleuchtung. Besitze noch einen VAIO FE28H und bin von den Sony Laptop Bildschirmen total begeistert. Hatte auch schon ähnliche Leistungsstarke und weit bessere neben meinem Sony stehen doch damals konnte keiner der anderen Laptop Marken das Wasser meinem Sony TFT Bildschirm reichen.

Da ich mich schon lange nicht mehr mit Laptops/Pcs/Monitoren etc. beschäftigte wollte ich euch Fragen, ob es eine alternativ gute Laptops mit guten Bildschirmen gibt? Wenn ich mir preislich z.B. Acer ansehe, dann kann ich ja jede Menge Geld sparen und um einige bessere Hardware haben.

Achso mit dem Laptop will ich nicht so sehr mobil sein, daher macht mir die große 18 Zoll Bildschirmgröße nicht soviel aus :)

Schöne Grüße
SonyStyle
 
ich weiß ist wohl heutzutage nicht mehr schwer, da mein PC einige Jährchen aufn Buckel hat.
Wenn du berücksichtigst, dass die Leistung von Notebooks der Leistung von Desktoppcs um Jahre hinterher hinkt, reicht dein Budget gerade so.
Nvidias schnellster Grafikchip für den mobilen Einsatz bleibt weiterhin der GeForce GTX 280M mit 128 Shaderprozessoren. Er basiert auf dem G92-Kern, der erstmals Ende 2007 bei der Desktop-Karte GeForce 8800 GTS 512 zum Einsatz kam. Der Desktop-Chip GeForce GTX 280 (ohne M im Namen) greift dagegen auf 240 Shaderprozessoren zurück – die 3D-Leistung von Notebooks hinkt der von Desktop-PCs also deutlich hinterher.
heise online - GeForce-300M-Grafikchips für Notebooks
Es gibt von Acer einen entsprechenden Schlepptop, aber das Display ist wohl eher mau:
Acer Aspire 8942G mit ATI Mobility Radeon HD 5850 (mit DDR3 statt GDDR5 VRAM)
Acer Aspire 8942G 5850 in Notebooks/ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - Acer Aspire 8942G-728G128TWn - Unterhaltungspezialist mit ATI HD5850 auf notebookjournal.de
 
Wenn du eh nicht so mobil sein musst, würde ich drüber nachdenken bei einem Desktop zu bleiben und deinen PC aufzurüsten (was beim Notebook eher schlecht als recht geht), bzw. einen neuen Tower anzuschaffen, was dich sicherlich billiger kommen wird.

Zusammenstellungen.
 
Die andere Alternative zum Acer ding wäre das Asus G73 bzw das MSI GX740.
 
Aber die sind doch beide viel zu mobil. ;)

Dafür kommst du mit wenig aufwand an die Lüfter ran, während du das Acer komplett auseinandernehmen musst. Diese Diskussion hatten wir doch schonmal vor nicht all zu langer zeit.

Kurzfassung: 18" ist scheisse, da die Hersteller bei 18"ern immer ein beschissenes Gehäusedesign nutzen. Ohne Ausnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure postings. Habe jetzt ein Gerät gefunden welches mir zusagt und schon etwas mit meinen älteren Desktop konkurrieren kann ;-)

Toshiba Qosmio X500-121

:cool:
 
Dann hoffe ich mal, dass dir der Lüfter nicht zustaubt.
 
was haltet ihr von Asus G73JH-TZ091V? bis jetzt konnte ich nur positives lesen.. ich glaube das wäre die richtige investition..:confused:
 

Ähnliche Themen

Mobiler Office Laptop

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Suche Laptop für CAD

Zurück
Oben