Suche einen Laptop für Desktop Ersatz 18Zoll

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sonystyle, 09.05.2010.

1. #1 sonystyle, 09.05.2010
    sonystyle

sonystyle Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich besitze einen PC mit Intel Core 2 Duo E8200 @ 2.66GHZ, 4 GB Ram Speicher und einer Geforce 8800 GTS 512 Grafikkarte.

Suche einen ähnlichen leistungsstarken Laptop der mir dieselbe/oder bessere Leistung wie mein jetziger Desktop für nicht mehr als 1.500,- bieten kann ich weiß ist wohl heutzutage nicht mehr schwer, da mein PC einige Jährchen aufn Buckel hat. Was mir wichtig wäre, ist die Laptop Bildschirmgröße und vor allem die Bildschirmausleuchtung. Besitze noch einen VAIO FE28H und bin von den Sony Laptop Bildschirmen total begeistert. Hatte auch schon ähnliche Leistungsstarke und weit bessere neben meinem Sony stehen doch damals konnte keiner der anderen Laptop Marken das Wasser meinem Sony TFT Bildschirm reichen.

Da ich mich schon lange nicht mehr mit Laptops/Pcs/Monitoren etc. beschäftigte wollte ich euch Fragen, ob es eine alternativ gute Laptops mit guten Bildschirmen gibt? Wenn ich mir preislich z.B. Acer ansehe, dann kann ich ja jede Menge Geld sparen und um einige bessere Hardware haben.

Achso mit dem Laptop will ich nicht so sehr mobil sein, daher macht mir die große 18 Zoll Bildschirmgröße nicht soviel aus :)

Schöne Grüße
    SonyStyle

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 09.05.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du berücksichtigst, dass die Leistung von Notebooks der Leistung von Desktoppcs um Jahre hinterher hinkt, reicht dein Budget gerade so.
    heise online - GeForce-300M-Grafikchips für Notebooks
    Es gibt von Acer einen entsprechenden Schlepptop, aber das Display ist wohl eher mau:
    Acer Aspire 8942G mit ATI Mobility Radeon HD 5850 (mit DDR3 statt GDDR5 VRAM)
    Acer Aspire 8942G 5850 in Notebooks/ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Tests - Acer Aspire 8942G-728G128TWn - Unterhaltungspezialist mit ATI HD5850 auf notebookjournal.de

4. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Wenn du eh nicht so mobil sein musst, würde ich drüber nachdenken bei einem Desktop zu bleiben und deinen PC aufzurüsten (was beim Notebook eher schlecht als recht geht), bzw. einen neuen Tower anzuschaffen, was dich sicherlich billiger kommen wird.

Zusammenstellungen.

5. #4 2k5.lexi, 09.05.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die andere Alternative zum Acer ding wäre das Asus G73 bzw das MSI GX740.

6. #5 singapore, 09.05.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Aber die sind doch beide viel zu mobil. ;)

7. #6 2k5.lexi, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dafür kommst du mit wenig aufwand an die Lüfter ran, während du das Acer komplett auseinandernehmen musst. Diese Diskussion hatten wir doch schonmal vor nicht all zu langer zeit.

Kurzfassung: 18" ist scheisse, da die Hersteller bei 18"ern immer ein beschissenes Gehäusedesign nutzen. Ohne Ausnahme!

8. #7 sonystyle, 11.05.2010
    sonystyle

sonystyle Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für eure postings. Habe jetzt ein Gerät gefunden welches mir zusagt und schon etwas mit meinen älteren Desktop konkurrieren kann ;-)

Toshiba Qosmio X500-121

:cool:

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 2k5.lexi, 11.05.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann hoffe ich mal, dass dir der Lüfter nicht zustaubt.

11. #9 sonystyle, 13.05.2010
    sonystyle

sonystyle Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was haltet ihr von Asus G73JH-TZ091V? bis jetzt konnte ich nur positives lesen.. ich glaube das wäre die richtige investition..:confused:

Thema:

Suche einen Laptop für Desktop Ersatz 18Zoll

Die Seite wird geladen...

Suche einen Laptop für Desktop Ersatz 18Zoll - Ähnliche Themen

1. Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€: Hey zusammen! :) Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, mit dem ich hauptsächlich Musik produzieren möchte. Ich...
  2. Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC

Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC: Hallöchen, Ich habe eine Frage an euch alle, ich habe ja gesehen das auf diesem Forum sehr viele Fragen gestellt werden und das meistens auch...
  3. Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :): Einen schönen Abend allen miteinander. Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook. Da ich in diesem Forum schon viel gelesen habe und auch...
  4. Suche einen neuen Laptop oder Pc bis 1000€+-

Suche einen neuen Laptop oder Pc bis 1000€+-: Hallo , ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten ich suche ein System für zu hause um über meine Anlage bzw. TV bequem vom Sofa aus im Internet zu...
  5. Vaio Y Suche einen Laptop

Suche einen Laptop: Guden Leute, habe gerade ein Problem vor mir und hoffe da von euch eine Lösung dazu zu erhalten. Folgendes: ich möchte einen neuen Laptop,...