Vaio (diverse) suche einen Sony Vaio

F

fussi09

Forum Newbie
Moin Zusammen,

hoffe ihr habt paar tipps für mich.

stell mich mal kurz vor, bin 23 jahre, aus der nähe von düssledorf und bin momentan in der ausbildung als kaufmann für bürokommunikation.

wollte mir jetzt zu weihnachten endlich mal ein sony vaio zulegen, nur bin in dem bereich der totale anfänger :D

daher habe ich mich hier angemeldet, ich hoffe auf paar hilfreiche tipps.

ich suche ein notebook, das von allem etwas hat, leistung, design und einen guten preis.
wichtig für mich, ich kann damit videos und musik hören, sehr gut arbeiten mit ms-office und wenn ich mal zeit habe ne runde cs zocken ^^

zum design könnte ich eigentlich jeden von sony nehmen :)

wollte aber erstmal aberwarten, was ihr für erfahrungen mit den verschiedenen serien gesammelt habt.

daher dank ich euch jetzt für die hilfe :D
 
naja, ein erstes Kriterium ist mal die angestrebte (Display)Größe. Diese hängt wiederum vom geplanten Einsatz ab (zwischen "überwiegend mobil" und "Desktop-Ersatz").
 
naja, ein erstes Kriterium ist mal die angestrebte (Display)Größe. Diese hängt wiederum vom geplanten Einsatz ab (zwischen "überwiegend mobil" und "Desktop-Ersatz").

moin!
dank dir erstmal für die erste antwort.

also er sollte schon so groß sein um filme etc. gut sehen zu können, aber auch mobil, da ich den gerne auch für die schule nutzen wollte, gerade für bwl :D
 
dann sind imho AW und FW fast zu groß
 
Vielleicht wäre ein VGN-AR71S etwas? Leistung satt aber noch nicht zu groß.

VAIO : VGN-AR71S : Deutschland

17 Zoll ist sehr gut für Filme, Spiele und auch zum surfen.
Wenn man eine gute, passende Notebooktasche dazu hat ist das umherschleppen auch OK.
 
Alles über 15 Zoll hinaus ist wohl eher ein Desktop Ersatz ;-)
 
ja, kann schon sein, aber wenn der junge damit vernünftig arbeiten will? :)
mit 15 zoll surfen macht schon keinen spaß mehr, man muss ja nicht mehr nur nach unten scrollen, sondern auch noch seitlich :rolleyes: