Vaio (diverse) suche einen Sony Vaio

F

fussi09

Forum Newbie
Moin Zusammen,

hoffe ihr habt paar tipps für mich.

stell mich mal kurz vor, bin 23 jahre, aus der nähe von düssledorf und bin momentan in der ausbildung als kaufmann für bürokommunikation.

wollte mir jetzt zu weihnachten endlich mal ein sony vaio zulegen, nur bin in dem bereich der totale anfänger :D

daher habe ich mich hier angemeldet, ich hoffe auf paar hilfreiche tipps.

ich suche ein notebook, das von allem etwas hat, leistung, design und einen guten preis.
wichtig für mich, ich kann damit videos und musik hören, sehr gut arbeiten mit ms-office und wenn ich mal zeit habe ne runde cs zocken ^^

zum design könnte ich eigentlich jeden von sony nehmen :)

wollte aber erstmal aberwarten, was ihr für erfahrungen mit den verschiedenen serien gesammelt habt.

daher dank ich euch jetzt für die hilfe :D
 
naja, ein erstes Kriterium ist mal die angestrebte (Display)Größe. Diese hängt wiederum vom geplanten Einsatz ab (zwischen "überwiegend mobil" und "Desktop-Ersatz").
 
naja, ein erstes Kriterium ist mal die angestrebte (Display)Größe. Diese hängt wiederum vom geplanten Einsatz ab (zwischen "überwiegend mobil" und "Desktop-Ersatz").

moin!
dank dir erstmal für die erste antwort.

also er sollte schon so groß sein um filme etc. gut sehen zu können, aber auch mobil, da ich den gerne auch für die schule nutzen wollte, gerade für bwl :D
 
dann sind imho AW und FW fast zu groß
 
Vielleicht wäre ein VGN-AR71S etwas? Leistung satt aber noch nicht zu groß.

VAIO : VGN-AR71S : Deutschland

17 Zoll ist sehr gut für Filme, Spiele und auch zum surfen.
Wenn man eine gute, passende Notebooktasche dazu hat ist das umherschleppen auch OK.
 
Alles über 15 Zoll hinaus ist wohl eher ein Desktop Ersatz ;-)
 
ja, kann schon sein, aber wenn der junge damit vernünftig arbeiten will? :)
mit 15 zoll surfen macht schon keinen spaß mehr, man muss ja nicht mehr nur nach unten scrollen, sondern auch noch seitlich :rolleyes:
 
Das ist ja wohl nicht eine Frage der Displaygrössen sondern der Auflösung.

Mein 13 Zoll hat 1600 mal 900 ich denke nicht das Jemand der Meinung ist man beim surfen da horizontal scrollen muss.

Ich empfinde 1280 mal 800 schon als brauchbare Auflösung für den täglichen Gebrauch der meisten Benutzer
 
vielen dank erstmal für die hilfe....................hab mir mal das ding angeschaut, ist ja n traum :D

kennt ihr auch noch n günstigen händler?
 
Na OK, für mich wäre das auf der Größe keine Auflösung, da kriege ich ja Augenkrebs :D Mein 17zöller hat 1440x900 und das ist genau richtig. Wäre das alles 1/3 kleiner würde ich damit nicht mehr unangestrengt arbeiten können. Dann schleppe ich lieber 1 kg mehr :eek:

Aber ich denke, dass muss jeder selber wissen und probieren. Ich bin jung, groß und kräftig, mir macht das Gewicht nichts aus.
 
Verrate uns doch erstmal, was du maximal auszugeben bereit bist.

Vielleicht ist es auch besser, du kaufst dir einen normalen Stand-PC für die Spiele etc (sofern du nicht schon einen hast) und ein "Netbook" für die Uni?
 
Verrate uns doch erstmal, was du maximal auszugeben bereit bist.

Vielleicht ist es auch besser, du kaufst dir einen normalen Stand-PC für die Spiele etc (sofern du nicht schon einen hast) und ein "Netbook" für die Uni?

also ich bin keiner der zockt, bin eigentlich nur am arbeiten am pc oder videos/musik und ab und zu am downloaden :D, ganz selten zock ich ne runde cs.
also vom preis her bin ich ganz offen, der preis muss nur fair sein zur leistung.
wenn ihr sagt das ich nicht unter 1.500€ komme bei der leistung, dann muss ich die tasche halt öffnen :cool:

also was für mich optimal wäre, ein mix von mobilität und leistung.

der Sony Vaio VGN-AR71S ist schon sehr geil von den daten her, aber auch vom preis ^^
 
Der AR ist aber schon ne ausgelaufene Serie. Wenn du ein grosses Notebook haben willst schau dir mal die AW Serie an und wenn es etwas kleiner tut dann würde ich zum FW raten.

@Henrik
Zitat:"Ich bin jung, groß und kräftig, mir macht das Gewicht nichts aus" aber scheinbar mit ne Sehschwäche ausgestattet :D:D

Kleiner Spass!

Also ich habe KOntaktlinsen wie Aschenbecherböden und komm sowohl mit meinem FullHD AR als auch mit dem 1600 Z und sogar mit dem 1366er 11 Zoll TZ sehr gut aus. Dennoch ist das wirklich eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss.

Ich rate daher auf jeden Fall zum Vor Ort Termin um einfach mal die Auflösungen zu sehen.
 
Die FW (16,4 Zoll) Reihe ist auch sehr nett ...

Sind nicht ganz so hoch wie die 17 Zoll, weil Breitbildformat, daher etwas breiter. Von der Grösse her, naja, stark an der mobilen Grenze ..

cya


EDIT: Man sollte nie eine Monitrgrösse unterschätzen, bevor man diesen nicht in verschiedenen Auflösungen sah
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine mum hat einen alten 15zöller, auflösung 1024 x .... 800? das wär nix für mich :)
und mein augenarzt sagt, ich kann besser gucken als als mach anderer :p
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Zurück
Oben