Suche einen Treiber für mein Asus A6T

A

Andy1980

Forum Newbie
Hallo


Ich suche Treiber den ich leider nicht finde!

Hier ein Screenshot !! Da steht : Basissystemgerät !


Bitte um Hilfe! Wo finde ich den Treiber ?

Andy
 

Anhänge

  • treiber.jpg
    treiber.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 201
Du musst den Chipsatztreiber installieren.
Dieser enthält alle Treiber für die im Chipsatz integrierten Geräte (Basissystemgeräte)...

Sollte das nicht helfen, findest du auf den Eigenschaftenseiten dieses Basissystemgerätes eine sogenannte "Hardware-ID". Mit dieser ID lässt sich über die Google Suche meist relativ einfach herausfinden welches Gerät genau sich dahinter verbirgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die antwort ich habe so weit wie ich weiss den chipsatz treiber bereit installiert!


Ich wert mal die HArdware ID schauen
 
Hi

In google find er nix hier screen der Hardware IDE
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 566
Hat das Laptop nen integrierten Speicherkartenleser (Hersteller Ricoh, Typ Ricoh Memory Stick Host Controller)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Ja hat er aber der Ricoh Treiber ist schon installiert!

Andy
 
Laut der Hardware-ID liegt das Problem aber definitv am Ricoh Kartenleser... In dieser Richtung musst du weiterforschen, eventuell Treiber direkt von Ricoh oder so...

Oder, wenn der Ricoh Kartenleser einwandfrei geht, kannst du das Problem natürlich auch ignorieren...

PS: Du müsstest mehrere Kartenleser haben, einen für SD-Karten und einen für Memory Stick. Der SD-Kartenleser müsste bei dir funktionieren, der Memory-Stick-Reader nicht. Eventuell hast du nur einen Schlitz, in den du sowohl SD als auch MemoryStick schieben kannst, aber da sind zwei Kartenlesertechniken drin... Hast du eventuell nur den SD-Kartenleser Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Frage zu ASUS Vivobook 15 F515EA-EJ2150W Laptop

TOSHIBA TECRA A5-134 Treiber

Zurück
Oben