Suche einfachs Thinkpad ;)

A

AppeL

Forum Newbie
Ich bin auf der Suche nach nem relativ einfachen Laptop, wäre super, wenns dazu was von Thinkpad geben würde:

ich kann leider kaum preise im verhältnis zur leistung einschätzen, aber mehr als 800 euro möcht ich ungern ausgeben

cpu: da brauch ich maximal 2ghz (single core), welche marke ist egal
grafikkarte: da ich damit nicht spiele, reicht hier shared memory
display: hier bin ich flexibel
cpu: 1gb
festplatte: 80gb reicht
und w-lan wäre nicht schlecht =)

betriebssystem brauch ich auch nicht unbedingt, obwohls bei den meisten ja eh schon dabei ist.. hab hier vor n linux draufzuziehen ^^
wenn betriebssystem dann win xp, für vista wird der laptop da wahrscheinlich fast schon zu schwach sein, außerdem mag ich das eh net ^^

wie gesagt, am liebsten wwas von der thinkpad reihe, wenns da was gibt
 
Also von Lenovo gibt es das R61 mit 14" für Studenten für 895€. Habe mal bei Geizhals geschaut und das scheint tatsächlich das günstigste Lenovo-Notebook mit 14" zu sein.

Für die 15,4"-Notebooks schau mal hier.

Sollten, wenn der Link funktioniert, schon alle nach Preis geordnet sein.

Welches davon jetzt gut ist, kann ich aber leider nicht sagen. Ich persönlich würde minimal ein R61 (ohne i oder e) vorziehen, da die immer 36 Monate Garantie haben.
 
Gucke dich mal hier um. Da bekommst du u.a. gebrauchte Thinkpads zu vernünftigen Preisen.
 
naja, der erste link, mit dem für studenten für 895€ ist mir eigentlich schon zu viel
n core 2 duo und ne grafikkarte mit eigenem speicher brauch ich ja eigentlich net, und da spar ich mir lieber das geld

aber ich find den hier recht interessant:
http://geizhals.at/deutschland/a271310.html

hab allerdings gehört, dass die strom/leistungs rate sich bei celeron CPUs nicht so wirklich rentiert

was meint ihr dazu?
 
AppeL schrieb:
naja, der erste link, mit dem für studenten für 895€ ist mir eigentlich schon zu viel

Hab ich mir schon gedacht. Daher ja auch die Übersicht im zweiten Link :p.

Für 699 gibt es das Modell mit Core 2 Duo. Kannst dir dort auch aussuchen, ob du Vista oder Xp haben willst.
 
AppeL schrieb:
naja, der erste link, mit dem für studenten für 895€ ist mir eigentlich schon zu viel
n core 2 duo und ne grafikkarte mit eigenem speicher brauch ich ja eigentlich net, und da spar ich mir lieber das geld

aber ich find den hier recht interessant:
http://geizhals.at/deutschland/a271310.html

hab allerdings gehört, dass die strom/leistungs rate sich bei celeron CPUs nicht so wirklich rentiert

was meint ihr dazu?
Ich meine vor allem, das der kein Touchpad hat.
Von den Celerons halte ich persönlich gar nichts.

Hier noch ein Thinkpad, diesmal mit einem 2 x 1,5 GHz Prozessor, ab 669 EUR:
http://geizhals.at/deutschland/a271307.html
 
Ach du meine Scheiße, der hat ja wirklich kein Touchpad!

Sowas gibt es?

Edit: Ach mist, das Notebook von ipanema ist mir irgendwie entgangen. Ist natürlich besser. Würde keine 30 Euro mehr für schlappe 160 MHz mehr Prozessorleitung ausgeben ^^.
 
Geile Angebote, werd ich direkt mal weiterleiten ,da das Zepto von meinem Kollegen nun wohl doch gewandelt wird nach FAG.
 
hm, also das mit dem fehlenden touchpad stört mich nicht, denn es gibt bei den thinkpads ja die trackpoints (der rote punkt in der mitte der tasta), mit dem kann man nach ein wenig übung besser navigieren, als mitm touchpad, da bin ich nicht der einzige, der so denkt ^_^

naja, ich brauchs eh frühestens in einem halben jahr, ich werd mal die beiden thinkpads mit den core 2 duo beobachten, ich denke in nem halben jahr sollten die auch schon unter 600€ fallen

dann hier noch ne frage, bei dem mit dem celeron steht bei geizhals das hier als erster anbieter:
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=2331

auf der seite ist nun aber vom r61i anstatt vom r61e die rede, obwohl der prozessor der vom r61e ist... *verwirrt* o_O
 
Notebooks werden nicht billiger (zumindest nicht so wie du das denkst)
 
AppeL schrieb:
hm, also das mit dem fehlenden touchpad stört mich nicht, denn es gibt bei den thinkpads ja die trackpoints (der rote punkt in der mitte der tasta), mit dem kann man nach ein wenig übung besser navigieren, als mitm touchpad, da bin ich nicht der einzige, der so denkt ^_^
Den Trackpoint kenne ich sehr gut, habe eine Thinkpad-Vorgänger-Version ohne Touchpad selber hier irgendwo rumstehen. Mein Fazit, nie mehr ohne Touchpad...
Rote-Knubbel-Lexi sieht das sicher anders ;)
 
AppeL schrieb:
hm, also das mit dem fehlenden touchpad stört mich nicht, denn es gibt bei den thinkpads ja die trackpoints (der rote punkt in der mitte der tasta), mit dem kann man nach ein wenig übung besser navigieren, als mitm touchpad, da bin ich nicht der einzige, der so denkt ^_^

naja, ich brauchs eh frühestens in einem halben jahr, ich werd mal die beiden thinkpads mit den core 2 duo beobachten, ich denke in nem halben jahr sollten die auch schon unter 600€ fallen

dann hier noch ne frage, bei dem mit dem celeron steht bei geizhals das hier als erster anbieter:
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=2331

auf der seite ist nun aber vom r61i anstatt vom r61e die rede, obwohl der prozessor der vom r61e ist... *verwirrt* o_O
-> Falsch vom Händler engetragen, das Bild ist auch falsch.

Hier das zugehörige Modell 76508RG bei Lenovo:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NG18RGE?OpenDocument
 
ipanema77 schrieb:
Den Trackpoint kenne ich sehr gut, habe eine Thinkpad-Vorgänger-Version ohne Touchpad selber hier irgendwo rumstehen. Mein Fazit, nie mehr ohne Touchpad...
Rote-Knubbel-Lexi sieht das sicher anders ;)

Haste schonmal auf die Roten Knubbels geklickt in der Sig? Die haben nix mit Laptops zu tun :D

ich komm mit beidem Klar, Touchdingens und trackpoint. Aber am liebsten is mir noch meine MX518
 
nein?
und "wie" denk ich das denn deiner meinung nach?^^

€: gibt ja schon 2 seiten hier, also dieser post bezieht sich auf das "notebooks werden nicht billiger posting" auf seite 1^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Recht. Aber da sind mir noch zu viele Variablen drin. z.B. welcher Händler usw.
 
2k5.lexi schrieb:
Haste schonmal auf die Roten Knubbels geklickt in der Sig?

Erfreulich zu lesen, dass es doch noch einige Leute gibt, die was gegen Neonazis tun... :)
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Auf Laptop Suche!:)

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben