Suche Empfehlung:17" bis 700€ von Acer oder Samsung

G

Gogetaz45

Forum Newbie
Hey Leute,

ich suche ein Notebook 17" für bis zu 700€ von Acer oder Samsung(die beiden sollen ganz anständige Notebooks machen).

Da ich es hauptsächlich zu Hause als Ersatz für meinen Desktop PC nutzen will, sollten es 17" sein(ich will mir nicht extra noch einen externen Monitor kaufen müssen).

Verwenden werde ich es bloß zum surfen, Office und zum Schreiben meiner Diplomarbeit, der Laptop sollte natürlich schon so 3-4 Jahre halten, daher auch die 700 Euro.


Danke im voraus für eure Empfehlungen.
 
ich suche ein Notebook 17" für bis zu 700€ von Acer oder Samsung(die beiden sollen ganz anständige Notebooks machen).

Geht so, die wirklich guten Notebooks kommen eigentlich ausnahmslos von den Businessherstellern wie Lenovo, HP, Dell in Teilen und manchmal auch Toshiba.

Da ich es hauptsächlich zu Hause als Ersatz für meinen Desktop PC nutzen will, sollten es 17" sein(ich will mir nicht extra noch einen externen Monitor kaufen müssen).

Hast du noch deinen Desktoprechner? Warum ein Notebook, wenn es eh nicht bewegt wird? Daran schließt sich die Frage, wie oft und wohin du es denn doch mal mitnimmst.

Verwenden werde ich es bloß zum surfen, Office und zum Schreiben meiner Diplomarbeit, der Laptop sollte natürlich schon so 3-4 Jahre halten, daher auch die 700 Euro.

700 € ist nicht unbedingt viel für ein Notebook. Da du deine Diplomarbeit drauf schreibst, würde ich dir dringend zu vor Ort Service raten. Sowas bekommst du aber schwer bei deinem Budget.

Bitte die Fragen hier beantworten bzw. vervollständigen.
 
Die ganzen Business Notebooks sind mir eben etwas zu teuer, mir reicht eins für Privatanwender. Business Notebooks machen in meinen Augen eher Sinn, wenn man diese auch öfter mit sich herum schleppen muss, diese per Docking Station auch zuhause nutzt und eben auch entsprechend mit der gelieferten Leistung umgehen kann.

Den Desktop PC gebe ich nun ab, samt Monitor und Co, und ein neuer Desktop ist mir einfach etwas zu groß.

Hin und wieder will ich es mal mit zur Uni nehmen, aber eher 2-3 mal im Monat, da sollten die 17" dann kein Problem sein.

Ich weiß, dass 700Euro nicht viel sind, habe aber gleichzeitig auch keine so hohen Anforderungen an das Notebook. Es wird nichts programmiert oder sonst was, eben wirklich nur die kleinen Standard-Anwendungen, hin und wieder mal ein Spiel aber kein Egoshooter in Richtung Crysis oder so, daher muss die Leistung nicht so riesig sein.

Also wie siehts aus mit Empfehlungen? ^^
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook bis max. 700€

Notebook für Surfen, Filme und Office

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben