Suche Empfehlung für Jura

N

Nowiesel85

Forum Benutzer
Hallo,

ich werde im Wintersemester beginnen Rechtswissenschaften zu studieren.
Ich suche aber dafür noch ein gutes Notebook, es sollte eine hohe Akkulaufzeit haben min. 5 Std., alle Office Anwendungen beherrschen und natürlich Zugriff auf Internet ermöglichen, desweiteren recht ruhig laufen, ist als Desktopersatz gedacht etc. .
Ich habe selber leider keine Ahnung von Notebooks und brauche von Euch Ratschläge. Ich dachte an ein Hp Business oder Dell (was ist vom XPS M1530 zu halten?). Der Preis sollte 1200€ nicht übersteigen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß:)
 
Bei einer langen Akkulaufzeit würde ich auf eine starke Grafikkarte verzichten. Weiters ist es sicher von Vorteil, wenn du dir vielleicht ein 14 Zoll Notebook ansiehst -> damit bist du etwas mobiler.

Vorschläge:
- HP 6930 oder das Vorgängermodell HP 6910
- Lenovo Thinkpad T400/R61/T61 (14 Zoll Variante)
 
Also zum spielen werde ich wohl nicht großartig Zeit haben bzw. sollte ich mir die Zeit nicht nehmen, natürlich möchte ich normale Desktopfunktionen haben, wie z. B. mal Videos im Internet sehen etc. .
Zum 6930p wo bekomme ich dies?
Welches Zubehör wäre evtl. zu empfehlen (Monitor, Maus usw.)?
 
Also zum spielen werde ich wohl nicht großartig Zeit haben bzw. sollte ich mir die Zeit nicht nehmen
Dann nimm ein Notebook mit dem es nicht möglich ist. ;)

Zum 6930p wo bekomme ich dies?
Noch eigentlich nirgends. Es ist ganz neu, sollte aber ab September verfügbar werden. Schau auf Geizhals.at, dort sind bereits einige Modelle gelistet und auch deren Preis. Such dir eines aus und schreib dann den Händler deiner Wahl bzw. mehrere Händler an, wann sie denn das Notebook bekommen. Eventuell erfährst du dann etwas mehr.

Welches Zubehör wäre evtl. zu empfehlen (Monitor, Maus usw.)?
Wenn man mehr mit dem Notebook arbeiten will, dann empfiehlt es sich, eine Maus zu kaufen. Bei großen Händen sollte man von extrem kleinen Notebookmäusen absehen, außer man weiß, dass man davon keine Handgelenksschmerzen bekommt. Monitor usw. brauchst du eigentlich nicht, da das Notebook alles integriert hat, was du brauchst.
 
Als angehender Student würde ich auf alle Fälle warten, bist du auch wirklich einer bist und dann entsprechende Studentenrabatte ausnutzen.

Mir hat es die Dell Latitude-Serie besonders angetan. Hatte früher einen D400. Der war als reines Arbeitstier gedacht und ich legte damals auch Wert auf vor allem Mobilität (leicht, kleine 12-Zoll). Nur kleine Notebooks haben kleine Akkus und deshalb ist das Netzteil ein ewiger Begleiter. 12 Zoll sind zudem auch nicht wirklich groß und deshalb war ich auch ständig am scollen. Und als Desktop-Ersatz sollte das Notebook schon ein bisschen Power haben, aber ich nutze meins auch sicher anders als du.

Schau dir doch mal das D630 an. Da kannst du einen zweiten Akku rein stecken und mit 14-Zoll ist es auch nicht sonderlich groß und schwer. Für Studenten in Österreich ab 750,- erhältlich. Wenn du bei der Konfiguration nicht jedes Extra mit rein baust, bleibst du sicher im Preisrahmen und die Qualität und der Service bei Dell ist sicher ok!

Allerdings startet jetzt bald die E-Serie und da sollen bis zu 19h Akkulaufzeit drin sein. Da würde ich warten, wenn man das Teil nicht auf der Stelle braucht. Ich komm mit 2 Akkus im D630 etwa 6-8h durch. Das reicht für den Uni-Alltag, aber bevor ich meinen Studentenausweis gegen das Diplom tausche, werd ich sicher nochmal bei der E-Serie zuschlagen...

LG JJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Erstes möchte ich mich für Eure bisherigen Tips und Hilfe bedanken:D .
Dann hab ich noch ein paar Fragen:

Welche Dell E Serie ist für mich empfehlenswert?
Ab wann kann ich die online bestellen und gibt es sowas wie Ratenzahlung?

Ich hab mir die neuen Dells angeschaut seit heute online.
Und muss sagen sehen sehr gut aus, leider noch kein Kauf oder Konfigurationsmöglichkeit.

Gruß:)
 
Warte am besten die ersten Testberichte ab. Bei Notebookreview.com sind sie meistens sehr schnell, was neue Reviews betrifft.

Danach würde ich mir einfach alle Daten von den Notebooks notieren und direkt vergleichen. (auch Lautstärke, Verarbeitung, ...) Jetzt denk darüber nach, was du willst und versuch dich für ein Modell zu entscheiden. :D
 

Ähnliche Themen

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

Suche Notebook für kleinere CAD Projekte und Gaming

Laptop für 1000€?

Neues Notebook, Fragen über Fragen, trotz ausgiebiger Auseinandersetzung mit Signatur

Hilfe bei der Suche fürs richtige Notebook

Zurück
Oben