Suche Empfehlung für Jura

N

Nowiesel85

Forum Benutzer
Hallo,

ich werde im Wintersemester beginnen Rechtswissenschaften zu studieren.
Ich suche aber dafür noch ein gutes Notebook, es sollte eine hohe Akkulaufzeit haben min. 5 Std., alle Office Anwendungen beherrschen und natürlich Zugriff auf Internet ermöglichen, desweiteren recht ruhig laufen, ist als Desktopersatz gedacht etc. .
Ich habe selber leider keine Ahnung von Notebooks und brauche von Euch Ratschläge. Ich dachte an ein Hp Business oder Dell (was ist vom XPS M1530 zu halten?). Der Preis sollte 1200€ nicht übersteigen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß:)
 
Bei einer langen Akkulaufzeit würde ich auf eine starke Grafikkarte verzichten. Weiters ist es sicher von Vorteil, wenn du dir vielleicht ein 14 Zoll Notebook ansiehst -> damit bist du etwas mobiler.

Vorschläge:
- HP 6930 oder das Vorgängermodell HP 6910
- Lenovo Thinkpad T400/R61/T61 (14 Zoll Variante)
 
Also zum spielen werde ich wohl nicht großartig Zeit haben bzw. sollte ich mir die Zeit nicht nehmen, natürlich möchte ich normale Desktopfunktionen haben, wie z. B. mal Videos im Internet sehen etc. .
Zum 6930p wo bekomme ich dies?
Welches Zubehör wäre evtl. zu empfehlen (Monitor, Maus usw.)?
 
Also zum spielen werde ich wohl nicht großartig Zeit haben bzw. sollte ich mir die Zeit nicht nehmen
Dann nimm ein Notebook mit dem es nicht möglich ist. ;)

Zum 6930p wo bekomme ich dies?
Noch eigentlich nirgends. Es ist ganz neu, sollte aber ab September verfügbar werden. Schau auf Geizhals.at, dort sind bereits einige Modelle gelistet und auch deren Preis. Such dir eines aus und schreib dann den Händler deiner Wahl bzw. mehrere Händler an, wann sie denn das Notebook bekommen. Eventuell erfährst du dann etwas mehr.

Welches Zubehör wäre evtl. zu empfehlen (Monitor, Maus usw.)?