Suche Empfehlung gutes Multimedia Notebook

A

Ali_Gator

Forum Newbie
Hallo liebe Mitglieder,

ich suche ein Notebook, vorzugsweise 44cm, das auf jedenfall einen wertigen Eindruck macht, sprich es sollte gut verarbeitet sein und gut aussehen.
Hatte mir letztens dieses Notebook bestellt:
Sony Vaio EJ2Z1E/B 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 6GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA 410M, Blu-ray, Win 7 HP) schwarz

Eigentlich gutes Notebook (mein Empfinden), ich hatte jedoch ein plötzliches Problem mit Windows. Starthilfe ging an und hing obwohl nichts sonderlich passiert ist, konnte also nicht mehr starten ----Rückversand.

Wie hoch ist dein Budget?
500- 700 Euro
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt oder spiegelnd ist egal,
es sollte aber nicht zu dunkel sein
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Filme gucken, Office Arbeiten, teilweise CAD (Maschinenbau Studium),
Videobearbeitung (TV-Aufnahmen)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele wären Starcraft 2, wenn möglich BF3. Allgemein sollte das spiel einfach flüssig laufen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Selten
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
also so 3,5-4 Stunden sollte es min. ohne Probleme laufen
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
bedingt, eine "normale" Garantie (24 Monate) würde mir schon reichen
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Cardreader und Bluetooth wünschenswert, ebenso USB 3.0

Windows 7, wenn möglich mehr als 4 GB Arbeitsspeicher (oder reicht 4GB vollkommen aus:confused:), Blu-ray wäre schon, Prozessor( i3 oder i5:confused: großer Unterschied:confused:), Grafikkarte keine Ahnung sie sollte die obigen Bedingungen erfüllen.
44 cm Bildschirm, besser für filme.So ab 640 GB Festplatte wäre schön.

Ich hoffe ihr findet etwas,also das dies nicht zu hohe Anforderungen für den Preis sind. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Notebookforum und vielen Dank, dass du dich so vorbildlich direkt im ersten Eintrag bei uns an unserem Fragebogen ausgetobt hast.

Du hast 3 Anforderungen die nicht so recht zusammen gehen:
Großes Notebook -> Großer Stromverbrauch
Viel Spieleleistung -> auch großer Stromverbrauch (BF3 ist aktuell DER Hardwarefresser überhaupt)
Aber 3+ Stunden Akkulaufzeit
bei einem sehr beschränkten Budget.

Deine Wunschkonfiguration wird es so sicher nicht geben.

Hier meine Ideen:
HP Pavilion dv7-6b04sg (A6J10EA) | Geizhals Deutschland
Lenovo IBM G770, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 750GB (M533NGE) | Geizhals Deutschland
Samsung RF711 i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 750GB (NP-RF711-S0CDE) | Geizhals Deutschland
 
BF3 muss nicht unbedingt laufen, Sc 2 schon. Mit 2-2.5 h komme ich klar .Häufig wuerde ich sowieso netzbetrieb ohne akku benutzen. Der Samsung und HP sind sehr ansprechend .
 
>das auf jedenfall einen wertigen Eindruck macht, sprich es sollte gut verarbeitet sein und gut aussehen.

>ich suche ein Notebook, vorzugsweise 44cm

> 500- 700 Euro


Allein diese drei Punkte passen schon mal gar nicht zusammen ! ;)


Für 700€ bekommt man kein hochwertiges 17er-Book, selbst im 15"-Bereich wirds sehr schwer.
 
Was haltet ihr hier von :

Toshiba Satellite L775-18J 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2430M, 2,4GHz, 8GB RAM, 640GB HDD, NVIDIA GT 525M, DVD, Win 7 HP)
???
 
Sicher ein schönes Book das deine Ansprüche erfüllen sollte (ausser BF3 das kannste bei 17" und 700€ vergessen), bis auf den Punkt der Hochwertigkeit. Aber dazu hab' ich ja bereits geschrieben...;)
 
Also hast Du schlechte erfahrungen gelamacht oder wie ?
Der Dell xps 15 kostet 699 mit 6 Gb RAM; i 5; 750 Gb und 2 gb 540 m graka.
Wie findet ihr das : Sony Vaio EJ2Z1E/B 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 :p430M, 2,4GHz, 6GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA 410M, Blu-ray, Win 7 HP) schwarz ...... Im vaio Abteil antwortet leider keiner :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass er deshlab von Toshiba enttäuscht ist, weil die Reaktioren im AKW Fukushima von Toshiba stammen.
Ali_Gator, wie gefällt dir das: Samsung NP-RC730 (Core i7 2670 QM, NVIDIA GeForce GT540M, 8GB RAM, 750GB HDD, Preis: 720€, WLAN, Bluetooth, GbitLAn, 4xUSB 2.0, HDMI, VGA, KOpfhörer, Kensington, Windows 7 Home PRemium) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quads sind Murks. Sorry. Ich bleib dabei :)

Ich weiss auch nicht was Toshiba AKWs mit Toshiba Notebooks zu tun haben.
Ich bin von den Toshiba Notebooks enttäuscht, da mir die Gehäuse durch alle Baureihen deutlich billiger und schwächer vorkommen als bei anderen Herstellern.

PS: Sony ist murks.
 
Quads sind Murks. Sorry. Ich bleib dabei :)

Ich weiss auch nicht was Toshiba AKWs mit Toshiba Notebooks zu tun haben.
Ich bin von den Toshiba Notebooks enttäuscht, da mir die Gehäuse durch alle Baureihen deutlich billiger und schwächer vorkommen als bei anderen Herstellern.

PS: Sony ist murks.

1. Quadcore CPUs sind kein MUrks, solang se ausreichend gekühlt werden

2. Sie sagten nicht, dass sie von Toshiba-Noteboooks enttäuascht sind. Ich brachte Toshiba eben auch mit dem kaputten AKW Fuckushima in Verbindung, weil mindestens einer der explodierten Reaktoren von Toshiba stammt.
 
1. Quadcore CPUs sind kein MUrks, solang se ausreichend gekühlt werden
Im Desktop segment mag das sein, aber im Mobile Segment sieht es anders aus.
Klar bekommt man gut gekühlte Geräte die nen Quad haben, aber solche Geräte liegen oberhalb von 1500€!
 
1. Quadcore CPUs sind kein MUrks, solang se ausreichend gekühlt werden

2. Sie sagten nicht, dass sie von Toshiba-Noteboooks enttäuascht sind. Ich brachte Toshiba eben auch mit dem kaputten AKW Fuckushima in Verbindung, weil mindestens einer der explodierten Reaktoren von Toshiba stammt.

Dann nenn mir doch mal 3 Anwendungen in denen ein Quad sagen wir mal 50% mehr Power bietet als ein Dualcore.
Bekommst du eh nicht zusammen... Also hör auf hier Murks zu erzählen.:mad:
 
Hier sind drei Anwendungen, für die Quadcores nützlich sind:
Spiele
aufwendige Photo-und Videobearbeitungen
Installlationen von Software
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... im Notebook...?
Spiele: Nur BF3 im Multiplayer nutzt einen Quad halbwegs sinnvoll.
Videobearbeitung: Wo willst du eine Quell und eine Zielplatte unterbringen?!
Installation von Software - ist klar. Weil softwareinstallationen auch parallelisieren.

OKay -ich nehme an dass ich dir und deinem i7 wahn als Aprilscherz auf den Leim gegangen bin. Gratuliere :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, sehe ich ähnlich.
a) Quads sind nicht murks, wenn ausreichend gekühlt -> jup, aber in Notebooks i.d.R. kaum vorhande.
b) Vorteil in Spielen -> hat lexi schon alles zu gesagt. Und wie die Zukunft aussieht weiß keiner. Insbesondere würden zukünftige Spiele eher die Grafikkarte außer Kraft setzen, als dass ein Quad sinnvoll zum Einsatz kommt. Dazu käme auch wieder (a), in dem Fall sogar +Kühlung für Grafikkarte.
c) Videobearbeitung bringt nur geringe Vorteile. Man wird eher durch die HDD ausgebremst. Und wenn man wirklich "aufwendig/professionell" arbeiten will, braucht man schnelle Quell- und Ziellaufwerke.

(c) wäre also am ehesten realistisch (bei größeren Notebooks), doch damit (b) und (a) erfüllt werden sollten, müsste man schon ordentlich hinblättern (für gutes Kühlsystem + dicke Grafikkarte). I.d.R. findet sich kaum ein User, der viel Geld hinblättern kann um (b) und (a) zu erfüllen. Auch (c) trifft selten ein, weil oft einfach kein so großes Gerät erwünscht ist, oder das Display zu schlecht ist, oder das zu gute Display zu teuer ist (>2000€).

Wie auch immer, murks sind Quads dennoch nicht, aber es braucht schon sehr spezielle Anforderungen. Ich hätte hier für Software die auf nem Roboter laufen soll locker Gebrauch für 4 Cores, auch in Notebookformat ^^ je mehr desto besser ^^ Aber wie gesagt, sehr spezieller Anwendungsbereich. I.d.R. braucht man Quads nicht. Noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben