Suche Erfahrungswerte für Aspire 6930

S

syndrom

Forum Benutzer
Hallo

Ich bin auf dieses gestoßen und würde gerne wissen wie sich das 6930 macht.


Vor dem Kauf würde mich das sehr interesieren.:)
 
Also ich würde schon Eure eigenen Erfahrungen zu diesen Teil wissen.

Damit ich mir siche sein kann ob es was ist für mich.

Gibt es in dieser Preisklasse noch bessere Notebooks ?
 
Also

Eigentlich soll es alles können :D

Also jetzt mal im ernst, ich will damit ins Internet,Office Anwendungen bzw. mehrere Anwendungen sollen manchmal gleichzeitig laufen.
Natürlich will ich auch mal später das ein oder andere Spiel spielen aber man weiß ja nie was die so für Anforderungen haben.Meistens habe ich nur in der Auflösung 1024x.. gespielt.

Meine Anforderungen sind halt, es sollten schon die neusten Sachen verbaut sein.Es muss ja nicht unbedingt nen Acer sein.
Nen Intel Prozessor der nicht so alt ist wäre nicht schlecht.
Z.B bei dem Acer 6930 gibt es ja auch mehrere Formen des Prozessors wo ich schon gar nicht mehr durchblicke was nun gut und aktuell ist.
Oder soll man den T9400 drin haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn ausgeben?

Office, iTunes, Firefox mit 20 Tabs und ein PDF schafft heutzutage jeder 500 Euro Laptop ohne aus der Puste zu geraten.
Wenn du spielen willst, ist die Grafikkarte wichtig.
Wenn du genug Geld hast würde ich eine P CPU wählen (geringere Hitzeentwicklung bei guter Leistung).
Eine T9400 CPU brauchst du auf keinen Fall.

Weitere Details siehe meine Signatur.
 
Im Moment dieses gibt es bei Mediamarkt den

Intel Centrino Core2Duo T6400
320GB S-ATA
4096 DDR2 Ram
GeForce 9600M GT mit 1024MB
16"HD read WXGA-CineCrystal mit 1366*768
und sonstiger Schnickschnack

ist der Prozessor gut ?
 
ist der Prozessor gut ?
*klick*

Da Du offensichtlich nicht fähig bist, auf singapores Link zu klicken und nach unten zu scrollen hier noch mal die Fragen:
- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Wenn Du das beantwortest, dann ist eine sinnvolle Beratung möglich. Ohne zu wissen, was Du brauchst wird das hier nix.
 
also ich denke mal das der 6930G mit dem T6400 schon was wäre für mich.

Ich hatte mir noch mal so ein Test bei NOtebookscheck angesehen,aber da war noch der T5400 Prozessor drin.
Ich denke mal das bei dem neuen schon doch was anders ist.

Ich werde es mal überschlafen denn bis morgen will ich mich entschieden haben.
Der Gutschein wartet auch schon.Mann könnte sich damit noch was anderes schönes kaufen :D
 
Ich hatte mir noch mal so ein Test bei NOtebookscheck angesehen,aber da war noch der T5400 Prozessor drin.
Ich denke mal das bei dem neuen schon doch was anders ist.
Außer der CPU wohl nichts.
Das Display und die Akkulaufzeit werden weiterhin bescheiden sein.
 
naja hoffentlich ist es was für mich

oder gibt es derart was besseres ?
 
Nichts für ungut, aber du wirst immer was Besseres finden, als das was du dir letzte Woche gekauft hast.
Ich suche immer Geräte, die meinen Anforderungen (dazu zählen Leistung & Preis) gerecht werden und kaufe es dann.
Mein Bruder z.B. sucht und liest solange, bis es die Geräte, die er beobachtet hat, am Markt nicht mehr gibt :D
Ich hab das 6930 und bin damit zufrieden..., auch mit der schlechten Auflösung auf dem "unteren Mittelklasse"- Display:p
Auf meinem 22" Desktop TFT würde mir die Auflösung auch nicht reichen! Ich weiss aber nicht, warum auf einem 16" eine Auflösung von 1366x768 nicht zum Arbeiten reichen sollte:cool: Naja..., ist wohl Ansichtssache und persönlicher Geschmack.
 
Ich hab mir mal den Test von Singapore's link durchgelesen..., muss doch sagen, dass der ziemlich gut ausfällt:D Eigentlich sogar besser als ich erwartet habe. Mit den angemerkten Farbabweichungen bei Blickwinkeländerungen kann ich gut leben. Immerhin stelle ich den Monitor ja auf meinen Blickwinkel ein.
Das Fazit: "Preis- Leistung= Sehr gut" erfreut mich doch sehr. Das ein Notebook für 2000€ bessere Leistung bietet ist natürlich verständlich:cool: Alles andere wäre ja wohl ein Unding.
Aber selbst bei dem aufgeführten Schenker wird ein "Leuchtschwaches Display" bemängelt..., also wärst du mit dem 6930G in bester Gesellschaft;)
 

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Unterschied Intel Atom und I7

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

Schreibt mir falls euer Laptop nicht funkt oder irgendwelche defekte hat

HP Laptop übertakten

Zurück
Oben