Suche Ergänzung zum PC!

S

SeppEI910

Forum Newbie
Guten Abend!

Ich möchte mir ein Notebook kaufen und komm bei der Auswahl absolut nicht vorwärts...Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir etwas empfehlen!=)

So ich versuch mal alles richtig zu machen:

Budget: 800-1000€ (das ist die höchstgrenze! gerne weniger=) )

Display: 15 Zoll
Festplatte: 500gb

Matt oder Spiegelnd ist egal weil ichs hauptsächlich in Gebäuden nutzen möchte!

Verwenden möchte ich es als Ergänzung zum PC. soll heißen: Office-Anwendung und Surfen vorrangig, es sollte aber auch guten Sound haben.

Spielen möchte ich nicht! Zumindest nichts anspruchsvolles, dazu hab ich den PC.

Hmm Mobilität: Also ich möchte es ab und zu mit mir rumschleppen, bin aber nicht auf lange Akkulaufzeiten angewiesen. Ich werde es wohl hauptsächlich am Netzteil haben.

Service: Ich bin nicht drauf angewiesen, funktionieren sollte es aber schon!=)

Anschlüsse: Bluetooth, USB, Kamera und Mikro integriert, WLAN (16k Leitung)

Wenn es dann auch noch bisschen schick aussieht, bin ich hochzufrieden!

Ich hab überhaupt keinen Überblick zwecks Preis-leistung etc. Ich hoffe ich konnte euch helfen mir zu helfen! Vielen dank im voraus!

Liebe Grüße SeppEI
 
ich glaub, da musst du nicht so viel ausgeben. Das sind Standard- Ansprüche. Nimm vllt. ein einfaches Office Gerät mit i3, wie den Dell Vostro 3500 (oder den neuen, der afaik 3550 heissen könnte) oder ein günstiges Samsung.
Sound kannst du vergessen.

Optik... ? naja
muss jeder selbst wissen. "Design" kanns teuer machen.
 
Danke für die Hilfe!

Eine Frage hätte ich aber noch!
Ich bin auf der suche nach einem WLAN-Router. Ich hab jetzt erstmal einen geliehen bekommen bin aber nicht ganz zufrieden damit!

Ich hätte gern einen Router bei dem ich die Reichweite einstellen kann und der NUR über LAN-Kabel konfiguiert werden kann! Hat da wer Erfahrung/eine Ahnung?=)

Vielen Dank schonmal im voraus!

Grüße SeppEI
 
Ich hätte gern einen Router bei dem ich die Reichweite einstellen kann
Ich würd jetzt fast sagen das geht bei keinem, du kannst höchstens die sende leistung einstellen.
Und wenn du dein Wlan vernünftig verschlüsselst (WPA2-PSK) dann sollte es auch soweit dicht sein.
Du kannst dann noch mit festen MAC adressen arbeiten und die SSID auschalten.
Fritzbox/Linksys/Netgear schau dir mal an.
Fritzbox hätte auch USB anschluss für Drucker/Festplatte und teilweise auch TK anlagen funktion!
 
Also...
Naja ein gutes Notebook zum Arbeiten (Office,Ps usw.) kriegst du mit ein wenig mehr Geld,stehst du den auf Windows,Linux oder Apple???
Ich würde dir ein Apple Macbook Pro empfehlen es sieht schön aus sind die Besten zum arbeiten und noch viel mehr. Der Apple macbook Pro hat den neuen Intel Core i7 Dual-Core Prozessor mit 2,7 GHz.
Doch so ein Macbook Pro ist auch nicht gerade Billig, also wie gross soll er dann sein (Zoll)?
Wenn du Apple OS X blöd findest (zb. wie ich), dann Installier Windows 7
Doch das würde wieder auf das Budget zugreifen.
Der Macbook Pro 13" kostet 1.149 € also doch nur 150 € mehr, den würde ich mir gönnen!

Ich komme nächstes Jahr ins Gymnasium und werde mir so einen Macbook Pro kaufen:D

Da ich noch ein Schüler bin habe ich natürlich nicht soo viel Ahnung wie ein Erwachsener,aber das war nur meine Meinung ;)
 
Ich würde dir ein Apple Macbook Pro empfehlen es sieht schön aus sind die Besten zum arbeiten und noch viel mehr
Das ist völliger quatsch!
Der TE hat doch klare Budget grenzen!
Wenn du Apple OS X blöd findest (zb. wie ich), dann Installier Windows 7
Dann kauf ich aber kein MAC!
Der Macbook Pro 13" kostet 1.149 € also doch nur 150 € mehr
Richtig, stimmt aber hat auch nur 1 Jahr Garantie!
Das Dell zb. würde mian sogar mit 3 Jahren VOS für unter 1000€ bekommen.
Ich komme nächstes Jahr ins Gymnasium und werde mir so einen Macbook Pro kaufen
Solltets du dir noch mal überlegen, nur aufgrund von Styling und weil es COOL ist kauft man kein MAC!;)
 
Danke für die Anregung aber damit hab ich mich bereits auseinandergesetzt!

Apple kommt nicht in Frage! Ist mir schlichtweg zu teuer! Denn ich möchte ja 15"...und da bewegt man sich bei macbook pro eher im 2000€ bereich soweit ich weiß!=)

Aber trotzdem bin ich mit mir in der Notebookfrage noch nicht ganz im Reinen...Ich weiß nicht was ich kaufen soll!

Ich tendierte bis vor 2 tagen noch zum SF510 von Samsung (600€) hab dann aber gelesen das der Display nicht der Renner ist und dann das RF510 (800€) ins Auge gefasst! Aber da sollen ja jetzt iwie die nachfolger auf den markt kommen (oder sind es schon?)....denkt ihr das RF510 taugt was?
Oder was soll ich mir kaufen? Bei Vorschlägen würde ich mich über einen Link freuen!

Danke nochmals
SeppEI
 
Ne gute idee/alternative ist das von Bruno erwähnte Vostro 35xx.
Solide und qualitativ sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völliger quatsch!
Der TE hat doch klare Budget grenzen!
Vor allem wird ein 15" gewünscht ^^
Solltets du dir noch mal überlegen, nur aufgrund von Styling und weil es COOL ist kauft man kein MAC!;)
Hehe, Schülern zu sagen, etwas wegen Styling nicht zu kaufen?! Viel Glück =)
Dann kauf ich aber kein MAC!
Mein einziger Kritikpunkt heute ^^ Hör ich immer wieder, halte ich persönlich aber für eine falsche Pauschalaussage. Bei Notebooks spielt ja auch die Gerätequalität,Verarbeitung usw. oft eine große Rolle. Die MBP sind in der Kategorie hervorragend, also sollte man sie genauso wie andere Notebooks für Win in Betracht ziehen (man hat zwar Nachteile im Komfort im Vergleich zu MacOS, aber nicht im Vergleich zu anderen Win Notebooks).

Wie dem auch sei, geht mMn zu sehr am Thema vorbei =)

[edit]Mist, ich sollte die Seite lieber erst aktualisieren, bevor ich antworte ^^[/edit]
 
Kann ich zu dem vostro mal bitte einen Link bekommen? Wenn ich mich auf der Dell-Seite bewege find ich davon nix...! Sry bin ganz schwerer Fall ich weiß=p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke danke!=)

Das vostro sieht soweit ganz gut aus! Großes Problem für mich ist aber der fehlende Num-Block...
 
Eventuell wäre ein externer für Dich interessant. Das hängt aber wohl davon ab, wie oft Du ihn brauchst. Bei eher seltener Nutzung wäre das nur lästiger Balast. Ich persönlich würde hingegen keinen internen nutzen wollen (würde mal schätzen, rund 80% meiner Tastaturnutzung betrifft den NumBlock).
 
Auch ne Idee aba ich glaub mit solchen Späßen fang ich nicht an! Dann nehm ich glaub eher den Samsung! Preislich nehmen sich die beiden ja nicht viel!

Danke trotzdem SeppEI
 
Mad-Dan ich hab dir ja gesagt dass es nur meine Meinung ist...
Klar sind Macbook nicht soo gut wie zb. andere Laptops und ich überlegs mir noch mit dem Macbook Pro:D
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Zurück
Oben