Suche extrem preiswertes und dennoch zuverlässiges NB

B

bluemoon71

Forum Freak
Guten Abend,

ich brauche ein sehr preiswertes (bis 600 Euro) aber dennoch zuverlässiges Notebook für den Officeeinsatz. Selten werde ich auch einmal ein Spielchen spielen aber das sind keinesfalls die neuesten 3D-Kracher, sondern alte 2D-Rollenspiele, die auch schon damals auf meinem Pentium 3 Book liefen;) .
Was haltet Ihr von dem HP 6715s?
Hier mal der Link dazu:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6715s_gr653et_nur_heute_sonderpreis

Das Gerät hat 2 Jahre Garantie. Laut HP zählt es zur Business Klasse, wie ist hier der Support?
Wird der Sempron Prozzi seeehr heiß oder lässt der sich mit z.B. NHC runtertakten?

Tausend Dank und Gruß,
bluemoon
 
NHC ist für intel Prozis gedacht.

Mein Tipp ist ein gebrauchtes Thinkpad von www.lapstore.de.

Garantie kannste dort erweitern, Akku bekommste auch neue wenn du nen neuen haben willst.
 
Ich hatte mir bereits IBM ThinkPads im Laden anschauen können (u.a. bei TB-Computers in Berlin). Die Displays waren mir zu dunkel (das waren ein T40 und ein T42), die Geräte sind mindestens schon drei Jahre alt.
Diesmal hätte ic hsehr gern ein neues Book.
Von HP Compaq habe ich eigentlich kaum was negatives gehört.
Oder ist das ein Gerät, wo Ihr sagt "lieber nicht":confused:
Gibt es für Sempron Mobile Prozzis ein Tool zum Runtertakten der CPU?
 
Das HP 6715s ist schon ok.
Der Sempron kann wie der Pentium M und die Core Modelle runtertakten im Gegensatz zum Celeron.
Oder meinst du untervolten?
Eventuell mit der RMClock Utility.
Das Modell kommt übrigens nur mit 12 Monaten Garantie.

http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
 
Ich habe mir den HP6715s gekauft, habe Vista runtergeswchmissen und XP installiert mit den XP-Treibern.
Es läuft auch alles, bis auf WLAN!
WLAN wird nicht im Gerätemanager angezeigt!
Was mache ich falsch?
Im BIOS ist WLAN aktiviert!

Thx!
 
habe Vista runtergeswchmissen und XP installiert mit den XP-Treibern.
Es läuft auch alles, bis auf WLAN!
Hat es denn unter Vista funktioniert?
(Hintergrund der Frage: Hardwaredefekt ausschließen)
 
Das weiss ich nicht, habe ich nicht probiert! Muss ich Vista eben noch mal installieren...
 
Hallo,

so, WLAN funzt jetzt;) ! Habe im BIOS die Standarteinstellung gewählt und mal vorsichtshalber den Deckel, wo die WLAN-Karte drin sitzt, entfernt und das Modul vorsichtig angedrückt. Jetzt isses aktiv. Ob´s nu am BIOS oder der Karte lag, weiss ich nicht.
Andere Frage:
Der mobile Sempron sollte doch im Akkubetrieb runtertakten? Tut er aber nicht! Der bleibt auch mit Akku und ohne Netzbetrieb auf seine 2,2Ghz:confused: .
Gibst ein Tool zum runtertakten oder taktet der Sempi, wie auch der Celeron, nicht runter?
 
weiß das niemand:confused:
 
Nöp, das weißt hier niemand!
Habe in einem anderen Forum nachgefragt und habe jetzt die Lösung bekommen!

Thread kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben