Suche Festplatte und Maus

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Darkshadow, 17.08.2008.

1. #1 Darkshadow, 17.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2008
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Liebe Forengemeinde, mein Freund und ich haben einen 200 Euro Gutschein von "Conrad"- Elektronik bekommen und das soll nun sinnvoll Investiert werden. Also muss alles von Conrad sein.

1. Wunsch: Wir wollen eine Festplatte!
    Entweder eine Netzwerkfestplatte oder eine einfache Festplatte.
    Die sollte nicht zu teuer sein und mindest 500GB + haben. Ich denke das eine ohne Netzwerkkarte sogar besser wäre.
    Hier die Festplattenseite:
    Conrad Electronic - System Information

Ich muss zugeben, dass ich da etwas überfordert bin.

2. Wunsch: Ich suche eine haltbare kabellose Maus.
    Nicht zu groß, da ich recht winzige Hände habe.
    Und die Batterie sollte sehr lange halten oder sogar besser sie hat eine Ladestation.
    Aber es sollte keine MiniNB-Maus sein.

Hier die Seite dazu: Conrad Electronic - System Information
    Cool wäre schon Logitec muss aber nicht sein, falls es da eine gute andere Firma gibt. Wie ist die Firma Cherry?

Ein Wunsch der nicht zu Gutschein gehört ;)
    Ich suche eine Digitalkamera für bis zu 70 €. Sie sollte optischen Zoom haben und für den Preis angemessene Bilder machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!.

Meine Mausvorschläge:

1. CHERRY WIRELESS PASSENGER MOUSE WEIß
    2. LOGITECH CORDL. OPTICAL MOUSE RX650 OEM
    3. LOGITECH CORDLESS OPTICAL MOUSE RX700
    4. TYPHOON DESIGN UNPLUG MOUSE
    5. TYPHOON WIRELESS OPTICAL MOUSE
    6. TRUST WIRELESS OPT. MINI MOUSE MI-4930RP
    Conrad Electronic - System Information

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott, 17.08.2008
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Auf die Conradseite kann man leider nicht verlinken, da müsstest du einen Screenshot machen.

Viel Auswahl gibt es auf der Conradseite ja leider nicht. Bei der externen Festplatte würde ich dir zur Western Digital MyBook Essential raten. Ich kenne mehrere mit dieser Festplatte und bis jetzt ist jeder mit ihr zufrieden. Netzwerkfestplatten kosten leider sehr viel und Conrad bietet wie gesagt recht wenig Auswahl. Zu einer Billignetzwerkfestplatte würde ich dir nicht raten. Ihr könnt ja auf der WD Platte eine Freigabe erstellen. (Nachteil, ein PC muss mit der Platte am Netz hängen)

Bei den Mäusen würde ich aus deiner Liste die RX700 nehmen. Bei der Akkulaufzeit hab ich was von 2 - 3 Monaten bei täglichem Gebrauch gelesen. Auch fand ich den Wert 8 Monate (steht bei manchen Shops dabei) -> kann ich mir aber nicht vorstellen.

*edit*
    8 Monate sind anscheinend die Herstellerangabe. Bei Alternate schreibt jemand, dass die Akkus 2 Monate halten (täglicher Gebrauch) und bei Ciao schreibt jemand, dass seine Akkus 6 Monate halten. Naja, hängt eben stark vom Nutzungsverhalten ab.

4. #3 topextop, 17.08.2008
    topextop

topextop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Satellite P300-1AO
    Maus würde ich die VX Nano von Logitech nehmen, Akku hält ewig, Garantie 5 Jahre hier ein Bild.
    zur Fest platte keine Angaben bei dein Link.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Vielleicht auch eine Logitech LX8? Ich weiß aber nicht, ob dir die Maus zu groß ist. Logitech gibt auch hier die Akkulaufzeit mit 8 Monaten an.

6. #5 Darkshadow, 17.08.2008
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Also die Logitec nano ist mir einfach zu teuer.
    Es muss auch keine Lasermaus sind, eine einfach optische tut auch.
    Was haltet ihr den von den Angeboten der Kategorie optische kabellose Mäuse bei Conrad?
    Gibts da eine die für die tägliche Benutzung geeignet wäre?
    Mehr als 30 Euro wollte ich dafür nicht ausgeben. (Ja ich weiß das es ein schmaler Rahmen ist. :rolleyes: )

Was haltete ihr denn von der: heise online-Preisvergleich: A4Tech NB-30D Battery Free Wireless Optical Mouse, USB Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
    Klingt intressant?

Ich habe mir die Festplatten angeschaut und es werden nun 2x 500GB Festplatten von WD Essential. Spart Netzwerk! :D

Ja ich weiß das man nicht verlinken kann! Ich habe nur die Startseite verlinkt, das ihr nicht extra Conrad eintippen müsst! ;) Wollte euch nur etwas entgegen kommen! ;)

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich hab die Links garnicht erst angeklickt, sondern gleich einen Conradtab geöffnet. :D xD

Bei Conrad steht bei der A4-Tech Maus "ohne Blatt". Damit ist wahrscheinlich die Unterlage gemeint, über die, soweit ich das jetzt gesehen habe, die Maus Strom aufnehmen kann, anstatt über Batterien. Das verlinkte Review stellt der Maus eigentlich ein sehr gutes Zeugnis aus.

Mir würde die RX700 (gibts auch optisch) aber mehr zusagen. :p Ist aber deine Entscheidung, schlecht ist die Maus sicher nicht.

8. #7 Darkshadow, 20.08.2008
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Und habt ihr neen Tipp für ne Digicam?

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    70 Euro ist halt nicht besonders viel für eine gute Digitalkamera, auch wenn die Preise sehr gesunken sind. Mir würde spontan die S85 von Samsung einfallen, kostet aber ca. 30 Euro mehr.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ich hab vor kurzem nach einer Digicam für meine Schwester gesucht (Preisgebiet 150€). Aber so ganz schlau bin ich auch nicht geworden. Bei den Modellen unter 200 - 250€ kommt es oft sehr bald zu Bildrauschen. :-/
    Um 70 wüsste ich überhaupt kein Modell. Bei den <150€ Kameras bin ich dann mit Aussehensbeurteilung meiner Schwester ;) bei diesen Kameras hängen geblieben:
    - Casio Exilim EX-Z80
    - Casio Exilim EX-Z1080 silber Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    - Sony Cyber-shot DSC-S780
    - Sony Cyber-shot DSC-S780 Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    - Sony Cyber-shot DSC-W80 pink Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich oder auch die W55

Wir haben uns aber noch nicht auf eine Kamera festgelegt, sondern wollen zusätzlich noch in den Mediamarkt, Cosmos, ... schauen und uns ein Bild von den Kameras machen. Danach bestellen wir vielleicht eines dieser Modelle, vielleicht auch eine komplett andere. ^^

12. #10 Darkshadow, 21.08.2008
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Mhh die sind schon schick! :D

Also sollte ich besser sparen oder eine gerbauhct kaufen ;)

Thema:

Suche Festplatte und Maus

Die Seite wird geladen...

Suche Festplatte und Maus - Ähnliche Themen

1. SUCHE Einbaurahmen für 2. Festplatte K73SV

SUCHE Einbaurahmen für 2. Festplatte K73SV: Guten Morgen, ich verzweifle schon seit 1 Woche auf der Suche nach einem Einbaurahmen für eine zweite Festplatte in mein Asus Notebook K73SV....
  2. Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau: Hallo zusammen! Wie es der Titel schon sagt bin ich dabei mich langsam nach einem neuen Notebook umzusehen. Wie das nun immer so ist, hätte...
  3. [Suche]: Festplatte

[Suche]: Festplatte: hey! ich suche eine neue fetsplatte für mein notebook, allerdings beschäftige ich mich eher selten mit dem thema, daher wollt ich mal lieber...
  4. Suche festplatten Deckel

Suche festplatten Deckel: Hallo alle zusammen Ich suche für ein Toshiba Satellite M30X-122 ein festplatten Deckel :( ich habe dieses gerät von einem abgekauft und der...
  5. Suche Notebook(Acer)mit SSD Festplatte

Suche Notebook(Acer)mit SSD Festplatte: Hallo ich suche ein Notebook mit SSD Festplatte und langer Akku Laufzeit,denke z.b. Acer TimelineX serie. Könnte man selber soetwas einbauen...