[Suche]: Festplatte

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von bone, 21.08.2011.

1. #1 bone, 21.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
    bone

bone Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad R61
    hey!

ich suche eine neue fetsplatte für mein notebook, allerdings beschäftige ich mich eher selten mit dem thema, daher wollt ich mal lieber hier nachfragen.

mein wissen beschränkt sich eher rudimentär auf sachen wie WD und seagate sind recht gut und gegenüber einer hitachi zu bevorzugen, 7200 rpm festplatten sind laut etc. nur was davon begründet is weiß ich nicht ;)

das wären dann auch so meine fragen: sind die 7200er echt um einiges lauter? lohnt es sich auf den chache zu achten?

die festplatte sollte:

2,5"
    500 GB
    eher leise aber doch schnell sein
    preis: nicht mehr wie 60 euro

was ich mir mal so angeschaut hab:

*Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 500GB, SATA II (WD5000BPVT) | Geizhals.at Österreich
    *Western Digital AV-25 500GB, 32MB Cache, SATA II (WD5000BUDT) | Geizhals.at Österreich
    *Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATA II (ST9500420AS) | Geizhals.at Österreich
    *Western Digital Scorpio Black 500GB, SATA II (WD5000BPKT) | Geizhals.at Österreich - noch dazu mit 5 jahren garantie!

danke schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 21.08.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    "Laut" ist immer relativ. Doof wird das ganze, wenn das Notebookchassis nicht so toll ist und die Vibrationen durch das Chassis als Klangkörper (ähnlich Gitarre) verstärkt werden. Da aber selbst die 5400er Platten heutzutage schon sehr flott im Datendurchsatz sind würde ich dir raten ne 5400er zu nehmen - das ist weniger Risikobehaftet.

Meiner Meinung nach wären aktuell die Samsungs und die WD Blue empfehlenswert. Die WDs haben zur Zeit der 320GB Topmodelle gnadenlos sämtliche Preise abgeräumt. Samsung war nie schlecht, hatte aber auch sehr lange kein Top-Modell mehr dabei.
    Seagate und Hitachi/IBM/Toshiba würde ich persönlich hingegen meiden, hab über die Jahre schlechte Erfahrungen gemacht mit den beiden Herstellern.

Thema:

[Suche]: Festplatte

Die Seite wird geladen...

[Suche]: Festplatte - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] HP Pavilion dv6-3010sg (WN763EA) AKKU - NETZTEIL

[SUCHE] HP Pavilion dv6-3010sg (WN763EA) AKKU - NETZTEIL: hallo, würde für folgendes notebook einen akku und ein netzteil, da beides kaputt ist, suchen: Geizhals EU hat da jemand vllt erfahrungen...
  2. [SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg

[SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg: Hey, war gerade am überlgen bzgl. neuen laptop für die schule. und bräcuhte einen testbericht für den laptop HP Pavilion dv7-7001sg. Link zum...
  3. [Suche] Dell Vostro 3550 oder 3450 mit AMD-Grafik

[Suche] Dell Vostro 3550 oder 3450 mit AMD-Grafik: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das Gerät sollte in gutem Zustand sein und mit AMD-Grafikkarte. Freue mich auf eure Angebote....
  4. [SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut

[SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut: ich hab die kompletten listen auf notebookcheck & notebookjournal durchgestöbert, doch nichts gefunden. das kann doch nicht sein, dass es mit...
  5. [Suche]: Subnotebook für Office, Surfen, FlashSpiele

[Suche]: Subnotebook für Office, Surfen, FlashSpiele: Hallo werten Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Subnotebook / Netbook. Nachfolgend die Ansprüche, die ich an das zukünftige...