suche gamer notebook (1500€)

Y

Youcouldbemine

Forum Benutzer
morgen liebe community.
wie der titel schon verrät suche ich einen Gamer-LapTop.
Er soll dementsprechend hauptsächlich zum spielen genutzt werden.
Auch ist es mir wichtig, dass der lappi nicht sofort schlapp macht und dass ich über einen längeren zeitraum mit ihn aktuelle games zocken kann.
Von den Genres her muss ich sagen, dass ich alle gerne spiele.
Er sollte nicht zu schnell überhitzen. AkkuLaufzeit ist dabei nicht so wichtig, da er eh meißtens angeschlossen sein wird.( wenn er 1-2 stunden aushalten könnte wäre aber schon schön, aber nicht zwingend notwendig)
warum kein destkop rechner? ganz einfach. ich pendel immer zwischen 2 verschiedenen bundesländer und würde gerne in beiden zoggen. da macht sich ein lappi einfach besser. ich bin mir bewusst, dass ein normaler rechner mehr leistung bringen kann für weniger geld. abar aus den ersichtlichen grund den ich oben geschrieben habe, benötige ich ein lappi.
Ich bin bereit bis zu 1500 € auszugeben für einen verlässlichen lappi einer verlässlichen firma. mehr ist nicht möglich.
Ich würde mich sehr über vorschläge freuen.
ich habe mich natürlich schon vorher ein wenig schlau gemacht und habe diesen hier gefunden: Cyber-System :: Notebooks :: Gaming :: Cyber-System Si15
Um die richtigen werte des lappis zu sehen müsst ihr auf warenkorb gehen, bei datenblatt seht ihr die falschen.
was haltet ihr von den rechner. mein freund meinte der sei richtig,richtig gut. einziges problem sind die 2GB arbeitsspeicher. die seien zu wenig.
was meint ihr dazu? und habt ihr konstruktive Gegenvorschläge?

würde mich wirklich sehr über hilfe freuen.ich stehe ein wenig auf dem schlauch und möchte nichts falsch machen, bzw meinen kauf bereuen.

danke vielmals im vorraus und
fg. felix.
 
tut mir leid ich versteh den kauderwälsch nicht in den thread^^
 
um die sache noch ein wenig zu erleichtern:

Wie ist dein Budget?

1500 €

Welche Displaygröße bevorzugst du?

n großer display wäre nett

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

nicht wichtig für mich.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

zum spielen und bisschen surfen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Alles.;-)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

nein, nur in einen der beiden wohnungen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen ?

ist mir nicht so wichtig, aber 1-2 h wären nett

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

ein service wäre schon gut, da ich mir selber kaum weiterhelfen kann bei problemen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?

W-Lan ist wichtig.

________________________

nochmals vielen Dank im Voraus...
 
Kritik ans Forum.nahezu blamabel

Also ich möchte jetzt ja wirklich nicht unhöflich sein aber:
ich hab vor 2 tagen dieses thema hier reingestellt und war soweit ich das beurteilen kann nett,höflich und habe glaube ich alle wichtigen sachen geschrieben die ich weiß. Ich habe extra dazu geschrieben dass ich keine ahnung habe von technik und auf eure Hilfe angewiesen bin. Was bekomme ich? Nichts.Ich dachte ich bekomme ein paar nette links zu Lappis die ihr mir empfehlen könnt, beurteilung des laptops den ich reingestellt habe und und und.
das einzige was ich bekomme ist ein kurzer Beitrag mit einem Link wo ich den Inhalt nicht verstehe und nur erahnen kann.
Ich will niemanden zu nahe treten und wenn ich irgendwas falsch gemacht habe dann klärt mich ruhig auf. Aber wenn ich dieses forum hier benoten müsste wäre es in sache Hilfe für absolute Technik Noobs eine glatte 5-!

Ich mein wo sollte man sich beraten lassen wenn man ein notebook kaufen möchte, aber niemanden wirklich im Bekanntenkreis hat der Ahnung hat? da bleibt ja nur noch das Internet.(saturn und mediamarkt kann man sich glaub ich schenken).
Und wenn man von dem was man im Internet findet, diese diversen fachbegriffe, auch nichts versteht dann bleibt nur noch die Hilfe von einer Internetcommunity. also habe ich mich hier angemeldet und ein thread erstellt... was habe ich falsch gemacht, dass ich hier grundsätzlich ingnoriert werde?Ich mein, dass ist hier schon ein forum, welches sich auf Notebooks spezialisiert hat oder irre ich mich da?

Ich hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten.

mfg. felix
 
In meiner Signatur sind Kauftipps hinter dem Link "notebookempfehlungen".

Hättest du dich ein bischen im Forum umgeschaut hättest du diesen Link sicher aus selber finden können. Kein Grund unfreundlich zu werden.
 
das Problem ist, daß solche Anfragen wie Deine (nach "Gamer-Notebooks") mehrfach die Woche kommen (gleich nebenan läuft ein fast identischer Thread "Gamer Notebook für 1300€" - glaube nicht, daß man da zu völlig anderen Antworten kommt als man es hier tun würde) und daß die Vorstellungen von Leuten, die ein "Gamer-Notebook" suchen, oft etwas unrealistisch sind. Es ist mühsam, das mehrfach die Woche immer wieder zu darzulegen.
 
Also wenn du mit ALLES spielen wirklich jedes erhältliche Game meinst, und auch in jeder Qualität dann kannst du das ehrlich gesagt vergessen.

Und bei einem "goßen" Display mit eben entsprechend hoher Auflösung kannst du das um so mehr vergessen ! Du willst doch ein Notebook, oder ?
 
In meiner Signatur sind Kauftipps hinter dem Link "notebookempfehlungen".
hab ich gesehen... aber so wie ich das sehe, ist in der PDF datei lediglich eine bewertung zu firmen zu sehen, aber nicht spezifisch zu laptops.geschweige denn kaufempfehlungen. falls ich was übersehen habe sry.
Hättest du dich ein bischen im Forum umgeschaut hättest du diesen Link sicher aus selber finden können. Kein Grund unfreundlich zu werden.
eins kannst du mir glauben, ich habe mich gründlich im forum umgeschaut. meißtens wurde in den threads aber von einen notebook kauf abgeraten und man soll sich doch bitte einen destkop pc kaufen. dieser sei viel besser und so weiter. auf die eigentlichen fragen welche lappi gut ist wird sogut wie nie eingegangen. außerdem splittert sich das thema meißtens und man kommt vom thema ab. auch wird sehr oft mit irgendwelchen fachbegriffen um sich geschmissen ( kommt jedenfalls für mich so vor) was in meinen falle nicht grade hilfreich ist.selbiges für die links.
im übrigen:also ich fand nicht, dass ich unhöflich geworden bin. im gegenteil hab mir große mühe gegeben "konstruktive kritik" zu äußern. ich habe auch dazu geschrieben, dass falls diese nicht berechtigt ist ihr mich drauf hinzuweisen könnt,dürft oder sollt;)




das Problem ist, daß solche Anfragen wie Deine (nach "Gamer-Notebooks") mehrfach die Woche kommen
ja das habe ich schon mitbekommen und ich kann mir auch durchaus gut vorstellen, dass das ziemlich nervig ist wenn man immer die selben anfragen bearbeiten muss und diese sich sehr ähneln. da habe ich auch vollstes verständiss für.
(gleich nebenan läuft ein fast identischer Thread "Gamer Notebook für 1300€" - glaube nicht, daß man da zu völlig anderen Antworten kommt als man es hier tun würde)
auch diesen thread habe ich natürlich schon gesehen, grade weil er ebend meinen sehr ähneltwie du schon geschrieben hast. aber wenn dieser thread ein maßstab sein soll find ich das sehr traurig. denn auf die fragen des users wird kaum eingegangen. keine empfehlungen nichts( okay es wurde ein guter link gepostet und auch 1,2 beiträge waren sehr nützlich).aber auch da wieder das gleiche wie in den meißtens threads. "zu große erwartung", "hol die einen destkop pc" etc. .Aber es wird einem nicht gesagt, welcher lap top zu empfehlen wäre unter den gegebenen umständen. das ist doch aber nicht im sinne eine threaderstellers wenn er das geschriebene schon längst weiß, grade weil es in jedem thread eine million mal steht. was ich damit sagen möchte, wenn jmd einen lap top sucht, dann reicht es doch ihn drauf hinzuweisen das dies und das besser wäre und es sich nicht lohnt einen lappi zu kaufen da die nicht drauf eingerichtet sind. Punkt. wenn er dann aber trotzdem einen haben möchte, dann wird in den seltensten fällen ihn richtig geholfen. dann kommen links zu grafikkarten, testberichte aus dem jahr 2007, man schweift vom thema ab und disskutiert aufeinmal mit anderen usern über andere themen oder der thread wird einfach links liegen gelassen.

und daß die Vorstellungen von Leuten, die ein "Gamer-Notebook" suchen, oft etwas unrealistisch sind.
das mag der fall sein. aber ich vermute mal, dass man für 1500€, was eine menge geld ist doch schon einen guten lap top bekommt, mit dem man spiele spielen kann. ich mein ich will ja nicht auf absoluten übermaßniveau spielen. hauptsache das spiel läuft und ich kann es genießen...das gilt jedenfalls für modernere spiele.
Es ist mühsam, das mehrfach die Woche immer wieder zu darzulegen.

glaub ich dir gerne.
 
Also wenn du mit ALLES spielen wirklich jedes erhältliche Game meinst, und auch in jeder Qualität dann kannst du das ehrlich gesagt vergessen.
also alles spielen werde ich nicht schaffen in meiner freizeit:D
es wäre aber schön, wenn ich jedes spiel spielen könnte. meinetwegen auch auf einem niedrigen niveau( solang das noch ertragbar ist).
mir gehts halt darum, dass wenn ich mir ein spiel hole dies auch wirklich läuft. und wenn ein paar absolute mörderspiele nicht gehen ist das für mich auch kein weltuntergang.

Und bei einem "goßen" Display mit eben entsprechend hoher Auflösung kannst du das um so mehr vergessen ! Du willst doch ein Notebook, oder ?
jop, ein notebook:)
naja die displaygröße ist mir nicht wichtig. aber umso größer umso angenehmer ist das spielen.

ich suche das bestmöglichste für meine finanziellen möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ebenfalls, dass es immer von Seiten der TE auf 2 Dinge Hinausführt:

1. Der TE wird von uns in die Realität zurückgeholt, und meint dann plötzlich: Nun mit Alles und Hoch mein ich ja nicht...bla,bla, und das ist ja auch nicht so wichtig...bla...

Oder es kommen so Sprüche wie: Das kann doch alles gar nicht sein...habe doch sooo viel Geld zur Verfügung und dann so was die Werbung sagt aber... und wir leben doch im 21.Jahrhundert das muss doch gehen...

Wirkliches Verständnis trifft man eher selten an.

Die meisten haben halt seit Jahren Erfahrungen mit ihren stationären Rechnern und übertragen diese dann einfach 1 zu 1 auf den mobilen Sektor.

2. Der TE beginnt nun selber zig Modelle hier zu Posten und unsere Meinung darauf einzuholen die dann natürlich fast immer negativ ausfallen, weil mal wieder nur auf die Komponentenbestückung geachtet wurde ohne Rücksicht auf so Dinge wie: Verarbeitung, Kühlsystem, Displayqualität, Lautstärke des Systems unter Last, Keyboardquali, und und und...

Ergebnis: Wir sind die Blöden und / oder der TE wandert in ein Forum ab, in dem man ihm mehr nach dem Mund redet, kauft dann eines dieser MM-Plastikbomber und landet nach einem halben Jahr wieder bei uns weil das Book bei Last zum Ofen wird, sich heruntertaktet, beim Service landet und nicht mehr zurückkommt...

All das ist sehr ernüchternd, wir kämpfen hier praktisch gegen die Werbeindusrtie der Hersteller an und diesen Kampf kann man scheinbar nicht gewinnen.

Nichts desto trotz:

Schau dir mal eines der Samsung R522 an. (15")
 
Das Toshiba ist rotz. zu hohe Displayauflösung für zu wenig Grafikpower.

Das Msi ist Leistungstechnisch schon ok, allerdings ist die Qualität bei MSI mehr berüchtigt als berühmt.

Schau dir mal eines der Samsung R522 an. (15")
Alternative:
Deviltech Fire / MySn Gegenstück dazu... mit ner 5650 sollte ca 30% mehr Power drin sein im direktvergleich zur 4650 aus dem R522. Allerdings kostet das Deviltech auch ca 30% mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt haben wir vorschläge gemacht und er antwortet uns nicht na toll:D
 
Naja, es ist ja auch noch früh und nicht alle Leute haben die Zeit den ganzen Tag in irgendwelchen Foren rumzuhängen :D
Die zwei Punkte die Eraser aufgeführt hat treffen aber voll ins Schwarze.
Das Problem ist eben tatsächlich, dass man sehr schnell als unfreundlich, kurz angebunden und für das Thema unproduktiv gilt, wenn man im Schnitt 3 Leute am Tag aus der bunten Mediamarktflyerwerbung auf den harten Boden der Tatsachen zurückholen muss. Und ich muss auch zugeben, dass das aus Sicht der Threadersteller oft gut nachvollziehbar ist.

Allerdings gibt es nunmal unbestreitbare Fakten, die einem die Werbung vorenthält und die letztendlich dafür verantwortlich sind, dass man auch Anfang 2010 noch kein Notebook empfehlen kann, das hauptsächlich zum Spielen von anspruchsvollen Games in hohen Einstellungen taugt.
Dazu gehört eben einfach die Tatsache, dass die aktuellen mobilen High-End-Grafikkarten auf dem technischen Stand von 2006 sind und seitdem nicht signifikant weiterentwickelt wurden. Das in Kombination mit den bei Gaming-Notebooks fast schon standardmäßig in Full-HD (1920x1080) aufgelösten Displays führt einfach unweigerlich dazu, dass auch ein aktuelles 3000€-Notebook bei anspruchsvollen Spielen die Segel streicht.
Da hilft auch alle Werbung nichts, das ist einfach so, und solange ATI und Nvidia nicht mit einer neuen, deutlich leistungsfähigeren Generation von mobilen Grafikkarten auf den Markt kommt, wird sich daran auch nichts ändern.
So, und jetzt führt das, wie auch in unzähligen Threads zuvor, unweigerlich zu zwei Optionen:

Entweder geht man den Kompromiss ein, dass die Kiste nicht mehr so portabel ist und holt sich einen Desktop, der aber für einen Bruchteil des Geldes wesentlich (!) besser zum Spielen geeignet ist und auch einen größeren Bildschirm hat und nicht zuletzt noch günstig aufrüstbar ist. Aus technischer Sicht ist das eigentlich das einzig Vernünftige.
Oder man investiert doch viel Geld in ein Notebook das bis auf die höhere Portabilität ausschließlich gravierende Nachteile beim Spielen hat und tatsächlich bereits mit aktuellen Spielen teilweise überfordert ist.
Wer das unbedingt haben möchte, sollte dann zumindest ein Gerät kaufen, das technisch halbwegs durchdacht ist und von einem Hersteller kommt, der erfahrungsgemäß guten Support bietet. Auch wenn das dann noch ein paar Euro mehr kostet.
An dieser Stelle wird hier gerne Alienware empfohlen, was inzwischen von Dell aufgekauft wurde und damit auch deren Qualität und Service bekommen hat.
Konkret wäre das dann das M15x in 15-Zoll oder für noch mehr Geld das M17x in 17 Zoll wobei letzteres schon wieder mit der zwangsläufig höheren Auflösung zu kämpfen hat.

Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass selbst ein maximal konfiguriertes Alienware-Notebook für den Preis eines Kleinwagens bereits in einem Jahr zum Alteisen gehört und vermutlich dann schon von 1000€-Laptops übertroffen wird. Zumindest, wenn wie erwartet, die neue mobile Grafikkartengeneration tatsächlich dieses Jahr noch erscheint.
Damit ist diese Investition alles andere als zukunftssicher und für Leute die keinen Geldschei... haben in aller Regel auch wirtschaftlich totaler Unsinn.
Da aber diverse Threadersteller auch noch "soll anspruchsvolle Spiele für mindestens x Jahre" im Anforderungsprofil stehen haben, bleibt uns eigentlich zwangsläufig nichts anderes übrig als in solchen Fällen generell einen Desktop zu empfehlen und konsequenterweise auch keinen konkreten Laptop zu nennen.

So, ich hoffe, das war jetzt sachlich und freundlich genug und hat etwas Licht in die Sache gebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke F-rouz :D ich bin heute aber krank deswegen nicht in der schule ^^ :D
 
Frouz hat es genau auf den Punkt gebracht.
Und noch schlimmer wird es wenn leute sich nen Office knecht kaufen und hinterher jammern warum dieses und jenes nicht geht.

In meinen Augen gibt es eigentlich nur 2 Kategorien von Notebooks.
Das ist zum einen Multimedia und das andere ist halt Office.
Wirkliche Gaming books die leistungstechnisch auf dem Niveau eines Desktop oder einer Konsole sind gibt es nicht.
Und ich glaube auch nicht das sich das in den nächsten 2 Jahren änderen wird, dafür ist das problem der Kühlung und der Mobilität einfach zu groß.
 
ich danke euch schonmal. ich habe irgendwo gelesen. das n guter destkop pc. um 700€ kosten könnte,d er meine erwartungen erfüllen würde.(scheint zu stimmen?!?)
da ich ja 1500€ zu verfügung habe könnte ich einfach 2 kaufen um das problem mit den 2 wohnungen zu begleichen.denn voranders würde ich eh nicht spielen.erscheint mir sinnvoll, angesichts der tatsache das es einen guten gamer notebook nicht gibt.ich hätte nicht gedacht, dass das so krass ist. also dass es wirklich keinen guten lapp gibt zum zoggen ohne dafür verherende einbüßungen zu machen.find ich ehrlich esagt überraschend. mir erscheint es schon logisch auf einen so kleinen raum soviel reinzupacken aber wie bereits erwähnt geht man als laie davon aus, dass die technik schon soweit ist.
ihr werdet bestimmt noch einen thread von mir lesen müssen bezgl einen guten destkop pc XDDD

ich danke euch soweit erstmal und entschuldige mich nochmal für die unwissende kritik. schönen donnerstag noch und peace :)
 
Schon okay. Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten warst du zumindest nicht gleich pampig und hast es schon nach zwei und nicht erst nach fünf oder mehr Seiten eingesehen ;) Da gab es hier schon ganz andere Fälle :eek:
Aber packe die Desktop-Kaufberatung (die eigentlich eh nicht in ein Notebookforum gehört) bitte einfach in diesen Thread und mache dafür keinen neuen auf.

Es schadet auch sicher nicht, wenn du dir dafür mal das hier durchliest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Suche professionelles, mobiles Notebook...

Zurück
Oben