Suche Gamer-Notebook: 17 Zoll, 1500 Euro

4eversr

4eversr

Ultimate Member
Hallo,

ich selbst habe schon etliche Laptops gehabt, aber bisher war Spieleleistung für mich immer unwichtig, da ich überhaupt nie Spiele.
Nun soll ich für einen Freund ein spieletaugliches 17 Zoll-Laptop aussuchen. Er möchte max. um die 1500 Euro ausgeben, das Laptop wird hauptsächlich bei ihm zu Hause genutzt, aber gelegentlich zum "zocken" auch mal mit zu Freunden genommen werden. Akkuleistung ist eigentlich Nebensache. Ich selbst würde ihm zu einem Book mit Intel Core2Duo raten,da ich mit AMD schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Daher meine Frage: Welches spielefähige 17-Zoll Laptop hat derzeit die beste Preis-Leistung?

Habe mir mal das Toshiba X200 angesehen, wobei Toshiba ja nicht gerade mein vollstes Vertrauen in Sachen Qualität/Service geniessen würde... :)
Dann habe ich mir auch schonmal ein Dell XPS 1710 angesehen, das wäre aber in meiner Wunschkonfig knapp 2000 Euro teuer, und damit doch etwas über seinem Preislimit ;)
 
ganz ehrlich bei Zocker Notebooks würde ich noch vll 2 oder 3 Monate warten weil ja hoffentlich demnächst die 8800er auch fürs Notebook rauskommt... und da wird ein ordentlicher Leistungsprung sein zwischen der 8700er und dieser GPU...
sonst natürlich wirklich Leistung bringt nunmal der Toshiba...
 
ganz ehrlich bei Zocker Notebooks würde ich noch vll 2 oder 3 Monate warten weil ja hoffentlich demnächst die 8800er auch fürs Notebook rauskommt... und da wird ein ordentlicher Leistungsprung sein zwischen der 8700er und dieser GPU...

OK, das kann ich ja schonmal so meinem Kumpel mitteilen. Gibt es neben dem Toshiba X200 noch andere Laptops die eine Empfehlung wert wären?
 
naja von so Firmen wie Nexoc usw bestimmt nur ob das Qualitativ was is bezweifle ich... da is Toshiba sicher noch besser...
naja das Problem is das ich zumindest ne 8700er empfehlen würde... mit 8600 hat man sicher ne größere Auswahl ... oder eben nach einem mit ner alten dx9 gpu suchen... kannst mal www.notebookjournal.de gehen da war ein Vergleich von 17 zoll Books..
 
Wenn ich meine laienhafte Meinung mal kundgeben dürfte:

Der Tipp von King_Louis ist ja schon richtig. Die neue Karte soll schon richtig, richtig gut sein. Nur wenn es in 2-3 Monaten erste Notebooks mit dieser Graka gibt, dann liegen die bestimmt nicht bei 1500€.
Dann werden die bei 1800-2000€ oder noch mehr liegen. Von daher.... außerdem kann man immer warten und eben nie kaufen.

Also ich finde das X200 auch sehr interessant und bins mir auch am überlegen. Der einzige Minuspunkt den ich dem X200 zuschreibe ist der TFT. Alles andere sieht schon lekka aus.
 
JumpinJack schrieb:
Wenn ich meine laienhafte Meinung mal kundgeben dürfte:

Der Tipp von King_Louis ist ja schon richtig. Die neue Karte soll schon richtig, richtig gut sein. Nur wenn es in 2-3 Monaten erste Notebooks mit dieser Graka gibt, dann liegen die bestimmt nicht bei 1500€.
Dann werden die bei 1800-2000€ oder noch mehr liegen. Von daher.... außerdem kann man immer warten und eben nie kaufen.

Also ich finde das X200 auch sehr interessant und bins mir auch am überlegen. Der einzige Minuspunkt den ich dem X200 zuschreibe ist der TFT. Alles andere sieht schon lekka aus.

naja bleibts abzuwarten was die dann wirklich kosten... ausserdem in 3 monaten hat er dann vll noch mehr geld gespart dann geht sichs aus..:D
 
king_louis schrieb:
naja bleibts abzuwarten was die dann wirklich kosten... ausserdem in 3 monaten hat er dann vll noch mehr geld gespart dann geht sichs aus..:D
hehe... sicher, wissen tue ich das nicht. Aber glaubst du dran, dass der Preis an die heutige 8700M GT angepaßt wird?! Also das die 8700M GT billiger wird und die 8800 auf dem alten Preis der 8700 landet?!?

Soweit ich die GraKa-Firmen kenne, zocken sie die HardCore-Gamer immer ab. Das heißt, willst du mehr, bezahlst du mehr...und je nach dem ordentlich. Was denkst du? Würde mich wirklich interessieren. ;)

Aber mehr Zeit zum sparen ist ja nie schlecht. :D
 
naja aber produkte fallen immer im preis nach einer zeit... naja abwarten und bier trinken...
 
Ich würde auch noch etwas warten.

Sonst wären das Dell XPS oder das HP 8710p (NVS 320 = vergleichbar mit der Geforce Go 8700) interessant.
 
king_louis schrieb:
naja aber produkte fallen immer im preis nach einer zeit... naja abwarten und bier trinken...

Bei dem Bier bin ich dabei ;)
Ne schöne Ausnahme bei dem Preisverfall macht das Vostro von Dell, das ist in den letzten paar Monaten konstant teurer geworden ^^
 
Black Butterfly schrieb:
Bei dem Bier bin ich dabei ;)
Ne schöne Ausnahme bei dem Preisverfall macht das Vostro von Dell, das ist in den letzten paar Monaten konstant teurer geworden ^^

Na Prost...
na solange es noch wer kauft... :)
 
So, ich (der Threadstarter) meldet sich nochmal wieder: Habe meinem Kumpel jetzt das Dilemma mitgeteilt und er wartet jetzt erstmal auf die ersten 8800M Geräte, zumal das Toshiba X200-W21 zurzeit wohl nur im T-Online-Shop zu haben ist (1599 Euro) und eine 6-wöchige Lieferzeit hat !? :)
 
4eversr schrieb:
So, ich (der Threadstarter) meldet sich nochmal wieder: Habe meinem Kumpel jetzt das Dilemma mitgeteilt und er wartet jetzt erstmal auf die ersten 8800M Geräte, zumal das Toshiba X200-W21 zurzeit wohl nur im T-Online-Shop zu haben ist (1599 Euro) und eine 6-wöchige Lieferzeit hat !? :)

ja abwarten is des beste besonders wenns eh so ne lange lieferzeit hat..
 
Hab ein "Acer Aspire 9514 WSMI Gamer" zum verkauf parat !!!

2 GB RAM 667 Mhz (Original nur 1 GB)
2x 120 GB SATA HDD
Core Duo T2500 2x 2 Ghz
GeForce 7900 GS mit 512MB

Das Book ist ~10 Monate jung,und sieht aus wie aus dem Ei gepellt !!! (Top Zustand,ohne Gebrauchspuren,stand nur in ner Vitrine)

Preis: 1500,-€ VHP
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Notebook Kaufberatung

Gamer Notebook bis zu 1500 Euro

Suche 15,6 Zoll Notebook bis 600 Euro

17 Zoll Notebook für 1000 Euro

Zurück
Oben