Suche Gamer Notebook

H

HorrorKing

Forum Newbie
Hi

Da ich nach dem Fehlkauf eines HP Pavilion dv-6142eu, sehr entäuscht wurde, will ich mir ein neues Notebook zulegen, mit dem ich ein bisschen spielen kann.
Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut habe, bin ich auch ein Notebook gestossen, aber ich bin noch nicht sicher.


Um Fragen zu vermeiden die Grundvoraussetzungen:

Wie ist dein Budget?
- Also maximal will ich 800€ ausgeben.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Prcofessor)?
- Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Ab 15 Zoll wärs toll


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Also draußen werd ich eher weniger sein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Spielen, Office

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Ja ich würde gern GTA4 auf dem Notebook spielen, am besten natürlich high Quali, low aber auch möglich^^

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Nein (So oft es geht Akku raus und Netzbetrieb)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- Siehe vorherige Frage


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- Nein


Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
- Natürlich USB, Kartenleser, HDMI, eSATA

Ich hätte mir sowas vorgestellt:
ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]
Der scheint ziemlich gut zu sein, aber ich hab leider keine Ahnung was Laptops betrifft-.-
Könntet ihr mir etwas empfehlen?

LG

HorrorKing
 
wäre eigentlich nicht besser, notebook für ~500€ (auch 17 zoll) zu kaufen und eine konsole dazu? dann bist auch unter 800€
der vorteil, du musst die keine sorgen machen um die leistung, auch spiele die noch nicht enwickelt wurden werden an der konsole laufen.
bluray (wmv HD, divx HD, mpeg HD, ...) gibts um sonst dazu bei ps3 zb.
 
@Koopa: Allzu weit kommt man damit bei GTA4 aber nicht.
Für 800 Euro bekommt man Power als beim R522, aber nicht unbedingt mehr Qualität.
Eine Konsole oder ein Desktoppc würden aber auf jeden Fall mehr Sinn machen.
 
Schon klar, nur lieber 3 fps weniger als eine Klapperkise die 3 Wochen hält.
 
So schnell sterben die billigen Budgetgamer nun auch wieder nicht.
Und um ehrlich zu sein, die Qualitätsansprüche, die wir hier annehmen, sind vielen Usern völlig egal. - sad but true
 
Ja, so traurig es ist, aber der Sinn zumind. des Kaufberatungsforums geht bei vielen "Patienten" so langsam den Bach runter. Denn: Um möglichst viel Leistung für wenig Kohle zu bekommen, braucht man uns nun wirklich nicht. Da reicht jede X-Beliebige Preissuchmaschine...:mad:
 
Stimmt schon da muss ich eraser Recht geben =/
,aber dafür kann in den Foren bei der Entscheidung zwischen
mehreren Notebooks geholfen werden ^^
achso und hab hier noch nen Lappen für dich,

meiner Meinung nach kann man über das Preis/Leistungsverhältnis nicht
meckern:

Notebooks Acer Aspire 7736G-664G50MN - HD4650


Frage: ATI Radeon HD4650 o. NVidia GeForce 240GT (beides mobil) welche besser?

GDDR3 oder DDR3 unterschied?

Freue mich auch über antworten auf meinen Thread ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Beruflich oft unterwegs bin daher in viele Hotels besuche. Da macht ein Notebook schon mehr Sinn (zudem besitze ich ne PS3^^)
Wie gesagt es muss net high Quali sein.
ich schau mir mal eure Vorschläge an.

lG

HorrorKing

PS: Sorry für evtl. Rechtschreibfehler, ich poste nur mit meinem N97
 
Das ASUS X64JA-JX088V bietet sehr viel Leistung für's Geld.
Wenn du bereits bist Abstriche bei Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung und Service in Kauf zu nehmen, eignet sich das Asus recht gut als tragbares DTR-Spielzeug. Mit GTA4 wird es aber bei höheren Details immer noch zu kämpfen haben.
 
Haha :) deine Liste für Asus is aber lang :-DDD

Ist Samsung denn was Qualität, Tastatur, Display, Akkulaufzeit etc...besser als die anderen (acer, asus..)?

Greetz
 
Hey,

erstma allgemein ^^ ... GAMING Notebooks fangen preislich gesehn erst ab ca 900 Euro an bis unendlich ;-)

wichtig ist das der Arbeitsspeicher 4 GB beträgt was aber normalerweise im Bereich ab 500 Euro standard ist.

Desweiteren söllte es mind. en guter Intel Dual Core Prozessor sein (2x 2,2 oder höher) am besten wären die neuen
Intel Core i5 - i7 aber da wärste wahrscheinlich ein bisschen über den vorgesehenen 800 Euro ... allerdings haste dann auch die möglichkeit dei aktuellsten Games ruckelfrei zu zoggen ^^.

dann zu der Grafikkarte : 1024 Mb muss normalerweise auch dabei sein um zu verhindern dass zuviel vom Prozessor abgezweigt wird weil der benötigte speicher auf der Grafikkarte nich ausreicht ... also 512 Mb : Finger weg !! ^^
der Herrsteller is egal außer du benutzt kein windows dann wäre NVIDIA oder ACI

Beim Festplatten speicher kannste ieg recht flexibel sein , obwohl ab 300 GB eig auch schon für sehr wenig Geld zu haben is. ^^

Meiner meinung nach dürfte aber das ASUS X64JA vollkommen ausreichen für deine Anforderungen ^^ passt ja auch preislich zu deinen vorstellungen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ^^^.

Gruß phil
 
Hey,

erstma allgemein ^^ ... GAMING Notebooks fangen preislich gesehn erst ab ca 900 Euro an bis unendlich ;-)
Bis hier sind wir uns einig.

wichtig ist das der Arbeitsspeicher 4 GB beträgt was aber normalerweise im Bereich ab 500 Euro standard ist.
Muss nicht sein; den kannst du, sofern du 2 Schrauben lösen kannst einfach selbst aufrüsten.

Desweiteren söllte es mind. en guter Intel Dual Core Prozessor sein (2x 2,2 oder höher) am besten wären die neuen
Intel Core i5 - i7 aber da wärste wahrscheinlich ein bisschen über den vorgesehenen 800 Euro ... allerdings haste dann auch die möglichkeit dei aktuellsten Games ruckelfrei zu zoggen ^^.
Um die i7 würde ich einen weiten Bogen machen, wenn ich mir die aktuellen "Performancekünstler" von Acer, aber auch von Dell ansehe, die mit dem i7 dahinbrutzeln. Spieleleistung hängt ein wenig mehr von der GPU als von der CPU ab (Ausnahmen wie GTA4 ausgenommen).

Beim Festplatten speicher kannste ieg recht flexibel sein , obwohl ab 300 GB eig auch schon für sehr wenig Geld zu haben is. ^^
Selber nachrüstbar. Sollte nicht das Kriterium für einen Kauf sein. 500GB gibts um 60€. Wiederum nur 2 Schrauben zu lösen und eine Platte zu klonen.

Meiner meinung nach dürfte aber das ASUS X64JA vollkommen ausreichen für deine Anforderungen ^^ passt ja auch preislich zu deinen vorstellungen.
Nur dumm, dass seine Vorstellungen wahrscheinlich nicht bis zum Servicefall reichen. Meines Wissens nach ist ASUS nach wie vor eins der Schlusslichter in der CT-Umfrage.
 
Zitat:
dann zu der Grafikkarte : 1024 Mb muss normalerweise auch dabei sein um zu verhindern dass zuviel vom Prozessor abgezweigt wird weil der benötigte speicher auf der Grafikkarte nich ausreicht ... also 512 Mb : Finger weg !! ^^
der Herrsteller is egal außer du benutzt kein windows dann wäre NVIDIA oder ACI

...und was ist das für ein Blödsinn ???

Zunächst wird vom Prozessor überhaupt nix abgezweigt sonder höchstens vom System-RAM. Darüber hinaus ist die Taktung/ Anbindung des Vidoe-RAMs ausschlaggebend, nicht die Menge, es gibt Karten mit 265 MB die welche mit deinen 1024MB plattmachen !!!
 
Zunächst wird vom Prozessor überhaupt nix abgezweigt sonder höchstens vom System-RAM. Darüber hinaus ist die Taktung/ Anbindung des Vidoe-RAMs ausschlaggebend, nicht die Menge, es gibt Karten mit 265 MB die welche mit deinen 1024MB plattmachen !!!

Grundsätzlich richtig, bei sehr hohen Auflösungen (FullHD) wird 256 aber sehr wahrscheinlich knapp (wegen den Texturen). Aber das kommt in Notebooks eher selten vor.
Meiner Grafikkarte reichen die 512MB aber auch aus (bei 1920x1200). Sogar beim Crysis spielen.
 
Beim Festplatten speicher kannste ieg recht flexibel sein , obwohl ab 300 GB eig auch schon für sehr wenig Geld zu haben is. ^^

Das ist kein Problem ich hab hier noch eine Samsung M55 WEC7200 500GB liegen^^

Um die i7 würde ich einen weiten Bogen machen, wenn ich mir die aktuellen "Performancekünstler" von Acer, aber auch von Dell ansehe, die mit dem i7 dahinbrutzeln. Spieleleistung hängt ein wenig mehr von der GPU als von der CPU ab (Ausnahmen wie GTA4 ausgenommen).

Also GTA 4 würde ich gern spielen und hab auch schon wie du sagst gelesen der Prozessor ist dafür sehr geeignet.

Nur dumm, dass seine Vorstellungen wahrscheinlich nicht bis zum Servicefall reichen. Meines Wissens nach ist ASUS nach wie vor eins der Schlusslichter in der CT-Umfrage.

Also hat ASUS keinen guten Service oder?

Zunächst wird vom Prozessor überhaupt nix abgezweigt sonder höchstens vom System-RAM. Darüber hinaus ist die Taktung/ Anbindung des Vidoe-RAMs ausschlaggebend, nicht die Menge, es gibt Karten mit 265 MB die welche mit deinen 1024MB plattmachen !!!

Wie siehts da mit der NVIDIA GeForce GT 230M aus.
Das ist meines Wissens nach eine Mittelklasse Grafikkarte.
Soll GTA 4 tauglich sein, laut Testberichten.

Nochmals vielen Dank für eure gute Beratung^^

MFG

HorrorKing
 
Ich glaube kaum dass bei GTA 4 die Grafikkarte eine große Rolle spielt, ich habe zum Spaß auf meinem Desktop GTA 4 auf der Onboard Grafikkarte (Radeon 3200HD) gespielt und man könnte es auch als "GTA 4 tauglich" bezeichnen, liegt aber auch darin dass ein Quadcore (in meinem Fall Phenom II 920) dem Spiel sehr gut tut. klar wird es auch auf einem T6400 laufen, dann sollte man aber nicht zu hohe Einstellungen nehmen.
 
GTA lässt sich auch mit vergleichsweise schwachen Grafikkarten spielen, das ist richtig. Wenn man allerdings auch eine ordentliche Optik haben will und die Texturen, Schatten und Prozentregler etc. voll aufdreht geht irgendwann auch das potenteste Gaming-Notebook in die Knie. Das ist dann ein Fall für die Highend-Desktops. Da ist das Spiel aber eben recht flexibel anpassbar. Für die benötigte CPU-Leistung gilt das wiederum nicht, da sich da praktisch nichts einstellen lässt. Die benötigte CPU-Leistung bleibt also auf konstant (sehr) hohem Niveau, ein Quadcore tut dem Spiel mehr als nur gut.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben