Suche Gamer Notebook

GTA 4 sieht bei hohen Einstellungen (besonders hohe Texturen) in der Tat besser aus, allerdings bringt da ein 1GB VRAM Speicher alleine auch nicht viel, allerdings erscheint es mir so dass das Spiel den Videospeicher nicht ordentlich verwalten kann, wer kauft sich schon überteuerte Modelle mit 2GB VRAM. Und bei 5870HD gibt es zurzeit auch "nur" 1GB obwohl sogar meine 4870HD bei allen außer Texturen auf Maximum immer noch brauchbare Framerate liefert.
Dass die CPU-Leistung gar nicht angepasst würde ich so nicht meinen da bei mir z.B. bei niedrigen Einstellungen beim Benchmark CPU-Auslastung zwischen 30-40% war (also nicht mal 2 Kerne voll belastet), bei hohen Einstellungen dagegen 60-65% (zwar nicht alle 4 Kerne ausgelastet aber immerhin eine Steigerung). GTA 4 soll aber besonders von RAM profitieren, da ich selber von 2 auf 4GB aufrüstete kann ich nur sagen dass das Spiel bei vollen 4 GB (Windows 7 64 bit) zwar längere Ladezeiten am Anfang hat aber dafür keine störende Nachladeruckler mitten im Spiel wie bei 2GB und XP aufweist. Da GTA 4 nur ein Sonderfall ist würde ich sagen dass eine 4650HD für meiste Spiele reicht, wenn man wirklich 8xAA und 16xAF haben will kauft man sich auch kein Notebook. Zwar ist 8xAA wirklich schön anzusehen, besonders wenn es schön flüssig läuft aber es hat keinen Einfluss auf Gameplay.
Und noch ein kleiner aber vielleicht hilfreicher Trick für Notebooks mit Auflösung von 1366x768 (mein Desktop-Bildschirm hat dieselbe Auflösung): 720P (also 1280x720) sieht immer noch schön aus und es ist nichts verpixelt, die Grafikkarte hat aber weniger Arbeit (ca. 14% weniger Pixel zu berechnen). Manchmal kann es entscheidend sein wenn ein paar Frames bis zur grenze der Spielbarkeit fehlen. Bei GTA 4 würde ich sogar 1024x768 auf 16:9 empfehlen da es auch noch verkraftbare Auflösung sein sollte aber dafür noch weniger Pixel berechnet werden (heißt nicht dass man gleich Details hochschrauben sollte, lieber bei gleichen Details bleiben aber dafür höhere Framerate haben, je näher man den 60 FPS kommt desto schöner spielt sich GTA 4 [und bei 50-60 FPS läuft es ungewohnt schön und wie geschmiert])
 
Ich hab ein Notebook gefunden das sich auch zu 90% kaufen werde:

HP Pavilion dv6-2090eg (Anzeige)

Es wird bei allen Tests also gutes Notebook zum spielen bewertet, nur das Display scheint sehr zu spiegeln, da das Notebook draußen nicht nutzen würde, stört mich dies nicht so arg.

Was meint ihr zu diesem Notebook?
 
Bei solchen Angeboten frage ich mich immer warum jemand ein nagelneues Gerät einstellt, auch in Anbetracht der vorhergehenden Auktionen.
NVIDIA GeForce GT 230M Grafik
Deutlich schlechter als das von dir genannte Asus.
 
also ich vermute er war "jeder zehnte" im mediamarkt!
ich habs auch geschafft,hat aber nur zu nem neuen kostenlosen handy gereicht:D
 
War Core i7 nicht sowas wie integrierte Heizungsfunktion? In dieser Hinsicht wäre die Wahl fraglich, besonders in Kombination mit einer 230M GT wirst du nicht viel Spaß haben, da leistet sogar eine 4650HD mehr.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben