Suche Gamer-notebook

Sehr geehrter Notebook-Nerd,

Entschuldigung! Da ich leider nicht mein halbes Leben in Notebook-Foren verbracht habe, bin ich leider, leider ein Unwissender in Sachen geblieben, die sich um Notebooks, etc. drehen.

Wir reden bei Notebooks von idustrieller Großserienfertigung.

Die einzelnen Bauteile innerhalb gleicher Serien sind in der Regel so unterschiedlich wie Fischstäbchen...:rolleyes: Und Fischstäbchen haben nun wirklich nicht viel mit Notebooks gemeinsam.
 
Sehr geehrter Notebook-Nerd, :p


Keine Ahnung, wie ich drauf kam, aber ich sprach dann immer von einer "Kühlererhitzung":D

Ihr werdet mir natürlich sagen, wie ich "das" ab sofort nennen darf :D

Wie nennt man das denn nun? Und könnte dieses Problem auch bei dem Ahadi auftreten?
 
Sag doch einfach dein Gerät überhitzt.:D
Da dein Gerät so gefordert wird findet u.u. ein Wärmestau seitens CPU & GPU statt.
Abhilfe - Lüftungseinlässe der Kühleinheit sauber machen, den Lüfter reinigen oder halt neue WLP (wärmeleitpaste) zwischen CPU und Kühleinheit auftragen.
Evtl. ist aber deine Heatpipe der Kühleinheit defekt (sehr selten, kann aber vorkommen) erkennbar am Grünspan der Kupfereinheit.

Gilt für dein Supermarkt gerät!:D
 
Nutze bitte die Forensuche, google, notebookcheck, notebookjournal oder sowas. Warum muss man alles 100.000x formulieren wenns überall geschrieben steht?
 
Entschuldige bitte das ich davon keine ahnung habe. Ich habe mich hier im Forum angemeldet um auf meine Fragen Antworten zu bekommen. Wenn ich dir auf den Sack gehe brauchst du mir ja nicht mehr zu antworten!!!
 
Danke...is ja ne menge zu lesen...^^
 
Oben steht auch die Kurzfassung... die war dir ja zu kurz :D
 
Ja...und welche Notebooks würden sich empfelen?
Also mein Buged usw steht am Anfang des threads.
 
Mhh naja erstmal vielen Dank für deine Beratung.
 
Ich habe mich für das EasyNote TJ75 von packard bell für 599€ entschieden. Ich habe es im Media Markt für 599€ bekommen.

(Link zu Notebookcheck)
Notebookcheck: Test Packard Bell EasyNote TJ65 Notebook

Eure meinung würde mich echt mal interesieren.:)

MfG

Meine Güte, wie kann man sich nur für so einen... ein bescheidenes Notebook entscheiden:confused:

Für einen Appel und ein Ei mehr hättest du dir das in diesem Forum ca. tausendmal empfohlenen Samsung R522 Ahadi kaufen können.

Das wäre dann wenigstens ein Notebook, dass den Prädikat "Gamer"-Notebook verdient. Das was du dir ausgesucht hast, hat nen miesen Prozessor und Grafikkarte (zumindest für das Geld was du bezahlt hast).
 
Eine Frage: (sorry, wenns nervt :p )

vor knapp 2Wochen gab es ja die CeBit. Ich hatte mir erhoft, dass der Samsung R522 Ahadi, nach der Messe, preismäßig etwas sinkt. Weil seit November 2009 kostet der Ahadi immernoch min. 649Euro. Es sind schon 5Monate vergangen und immernoch nicht ist eine Preissenkung zu beobachten.

Soll ich noch ein wenig warten, und mir den Ahadi nach einer langersehnten Preissenkung kaufen? :) Oder gibt es nun nach der CeBit empfehlenswertere Notebooks als den R522 Ahadi, zu einem besseren Preis? :D
 
dieses "Warten auf Preissenkung" ist ziemlich fürn Hintern
(die einen warten auf Weihnachten, die anderen bis nach Weihnachten, die nächsten auf die Cebit, die übernächsten bis nach der Cebit - was ist eigentlich mit der C.E.S. ? :rolleyes: )
Wenn Dein Gerät das Werk verlässt, dann ist es praktisch schon veraltet. Das ist so und bleibt so.

Nur ganz seltene Fälle rechtfertigen ein Hinauszögern des Kaufs. Es kommt sowieso ständig was neues raus. Der Vorgänger wird dann vielleicht entweder ganz kurz mal billiger oder ist ausverkauft (meist letzteres) :rolleyes:
Ich habs aber eigentlich noch nie erlebt, daß der Preis -wenn überhaupt- so weit fiel, daß ich mir nach Kauf gesagt hätte:
hätte ich bloß noch gewartet

Oder gibt es nun nach der CeBit empfehlenswertere Notebooks als den R522 Ahadi, zu einem besseren Preis? :D
ich habe die News von Samsung nicht beobachtet. Aber der Nachfolger wird sicher nicht billiger verkauft werden. Im Gegenteil: ganz am Anfang könnte der Strassenpreis ein wenig höher liegen als Monate nach der Markteinführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für das EasyNote TJ75 von packard bell für 599€ entschieden. Ich habe es im Media Markt für 599€ bekommen.
MfG

und bezahlt hast Du 599€ :D

oder doch nicht? Was heißt bei Dir "entschieden", anscheinend hast Du es doch nicht gekauft...
Noch ein Tipp der sich aus jahrelanger Notebook-Nerd-Erfahrung ableiten lässt (32 verschiedene Notebooks die letzten 4 Jahre)

Kauf wenn Du das Notebook brauchst. Mit Preissuchmaschiene bist Du auf der sicheren Seiten und das Samsung wurde nicht gerade erst vorgestellt (Preisverfall ist nach 2-3Monaten am stärksten). Alles was Du an warten sparst verlierst Du, weil neue Produkte dann für das ursprüngliche Geld mehr bieten.

Andere Methode weniger auszugeben hast Du ja ausgeschlossen (Refurbishte oder gebrauchte Geräte) und 650€ sind wirklich wenig, da bist Du mit dem Samsung noch sehr gut beraten.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben