Suche Gaming Laptop bis 800€

Ne SSD ist eine extrem schnelle Festplatte. Die beschleunigt das Booten, Programme starten sofort beim Klick, Ladezeiten in Spielen verkürzen sich unter umständen enorm. FPS bringts keine, aber das System fühlt sich nicht träge an.

Das wars erstmal für mich. Morgen gehts weiter. Gute Nacht.
 
Ich bedanke mich vielmals für die großartige Hilfe!! Ich lasse mir das alles mal durch den Kopf gehen

MfG
 
So ich hab mich nun dazu entschlossen meinen Rechner aufzurüsten. Was ich brauche ist ein neues Mainboard für USB 3.0 Anschlüsse und defekte 3.5 Aux Anschlüsse. Eine neue Grafikkarte werde ich mir zulegen müssen, ein DvD Multifunktions-Laufwerk und eine neue Festplatte. Ich habe ein Intel 2 Quad Prozessor, daher würde dieses Mainboard hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77M, Sockel 1155, mATX nicht passen oder? Wie viele Festplatten kann ich intern verbauen? Hätte gern eine HDD und eine SSD .. allerdings brauch ich denke mal eine neue Karte für die SSD, einen SATA Anschluss o.ä.. brauch da dringend Hilfe, da ich mich damit nicht so gut auskenne und nicht genau weiß, wie es verbaut wird.

MfG
 
Dann fangen wir vorne an:
Welcher Core2Quad?
Welche Festplatte?
Welche Grafikkarte?
Welches Netzteil?

Was du rausgesucht hast ist ein S1155 Board. Da gehen Intels Core i der 2. und 3. Generation - die Sandy und Ivys drauf. Der Core2Quad ist eine S775 CPU und schon länger nicht mehr aktuell :)
 
Mein Prozessor ist doch ein i2 q6600. Beim mainboard steht aber, dass es nur i3 i5 und i7 unterstützt. Grafikkarte würde ich mir wohl die radeon 7870 zulegen. Netzteil brauch ich doch kein neues oder? Festplatte wahrscheinlich eine von Samsung oder WD, je nachdem wie viel ich über tragen kann, das hängt doch von dem Anschluss ab oder?
 
Verrate mir was du bisher verbaut hast und ich suche dann morgen mal raus was davon weiterbenutzt werden kann und was du tauschen solltest/ ggf. sogar musst.

Der Core2Quad ist ein Core2. Der besitzt 775 Pins und gehört auf Sockel 775.
 
Der Rechner ist 5 Jahre alt, die vorhandene Hardware ebenso.

Festplatte: 2x Seagate barracuda 7200.10 250 gb

Netzteil: be quiet! Modell unbekannt

Grafikkarte: radeon 5500

Arbeitsspeicher: 2x ddr2 2gb

Das motherboard ist von asus, zum Prozessor habe ich ja schon was gesagt
 
weil ich nur über mein Handy online gehen kann und detaillierte Beiträge auf dem Handy nervig sind. Mittwoch Abend habe ich wieder eine Tastatur und Internet.
 
Du kannst den Quad mit einem ordentlichen Kühler gut übertakten und die Grafikkarte austauschen. Das wäre das billigste. Den Rundumschlag hab ich ja auf Seite 2 irgendwo schon mal hingeschrieben.

Die Lösungen dazwischen können wir gern diskutieren.
 
Naja ein neues Mainboard brauch ich eig schon, da ich ein Problem mit den Anschlüssen habe. Eine neue Festplatte brauche ich auch, da meine schon ziemlich alt und sehr sehr langsam ist, eine SSD ist eh so langsam mal fällig. Grafikkarte sowieso. Mein Prozessor ist eig ok, ich denke auch wenn ich ihn übertakten würde, wäre beim zocken kein merklicher Unterschied zu spüren oder?
 

Ähnliche Themen

kleines feines Gaming Notebook gesucht

Uni Laptop ca. 450€

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Zurück
Oben