Suche Gaming NB 1200-1300 Euro

P

Powers

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier auf dem Board und habe von Notebooks recht wenig Ahnung, möchte mir allerdings diese oder nächste Woche ein Notebook zulegen (lange Geschichte mit Haus abgebrannt und PC kaputt...)

- Wie ist dein Budget?
1200-1300 (wenn es ein bißchen mehr wird, ist das auch noch in Ordnung)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 (18 wär auch in Ordnung)

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Überwiegend spielen, vielleicht auch mal ein wenig mit Bildbearbeitungsprogrammen arbeiten. Der Rest wie mit Office arbeiten sollte da kein Thema sein denk ich.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Zur Zeit World of Warcraft, ansonsten die aktuellen Spiele die es eben gibt, zumindest ruckelfrei und ne schöne Grafik. in der Hinsicht würd ich halt sagen, dass ich das Beste was man aus dem Preis rausholen kann haben will :)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ich will es mal mit in die Schule nehmen, aber da kann ich es auch an die Steckdose anschließen. Das Gewicht ist mir ehrlich gesagt egal.


Ich hab mir jetzt vielen Seiten und Notebooks angeschaut und blicke nicht ganz durch, warum manche mit "besseren" Werten z.b. billiger sind wie andere Notebooks mit den "halben Werten"

Dann hab ich teilweise Sache gelesen, die mich nur noch mehr verwirrt haben wie:
- dass ich von Acer Notebooks die Finger lassen soll, wegen schlechter Verarbeitung
- dass ich drauf achten sollt, dass die Grafikkarte wirklich gut ist
- dass ich Vista mit 64 Bit nehmen sollte, weil 32 Bit nur bis 3GB Ram unterstützt - das 64er Vista soll aber wiederrum nicht mit allen Games und Anwendungen laufen?!?

Wenn ich mir da z.B. bei einem Notebook Daten wie:
2,53 Ghz bei Duo Prozessor
4096 MB DDR2
GeForce 9650M-GT und 1024 MB VRAM
500 GB Festplatte
ansehe, dann ist das in meinen Augen für 1199 ein Top-Notebook, aber dann gibt es teurere mit kleineren Zahlen, wo bei mir die Verständnis zur Zeit an ihre Grenzen stößt *g*
(hierbei handelte es sich um das: Asus PRO72VN-7S020C. Asus
PRO72VN-7S020C)

Dann auch die Frage, wo soll man sein Notebook holen, im MediaMarkt bin ich z.B. ganz schnell, wenn etwas dran wäre.

Bin dankbar für jegliche Beratung :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wer billig kauft kauft 2x.
2) Wer Asus kauft, musst sich mit dem Gedanken an 6-8 Wochen Servicezeit anfreunden
3) Grundlagenwissen gibts in meiner Signatur zu Hauf
4) die 9650 von Asus ist lahmer als einer 9600 z.B. bei Samsung
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe mit Gaming Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Entscheidungshilfe :)

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben