Suche Gaming NB

BabeOnBotoX

BabeOnBotoX

Forum Newbie
Hallo :D

Erstmal vorweg:
Ich hab nich wirklich viel Ahnung von Notebooks,
verzeiht mir also, wenn ich vielleicht die ein oder andere doofe Frage stell :rolleyes:

Ums mir und euch einfach zu machen:

- Wie ist dein Budget? um die 1000€ (Kann aber auch etwas teurer sein, hab nämlich auch nix gegen ein gebrauchtes einzuwenden ;) dann bitte max. 1500€.)
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?) Nein.
- Welche Displaygröße bevorzugst du? ab 17". Gerne auch größer.
- Was willst du mit dem Notebook machen? Erstmal den ganzen Standart-Kram wie surfen, Office, Multimedia etc. - Außerdem spielen und Fotos bearbeiten.
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Ja! naja, nich ich, mein Freund ;) Neuere Spiele sollten kein Problem sein. Ideal wär natürlich eine Grafikkarte in Richtung Geforce 9700 etc.. Ich weiss allerdings nich, ob sowas in der Preisklasse möglich is..? :eek:- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Mobil: Nein.
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Mindestens 3h

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben ein bisschen was anfangen und mir in diesem NB-Chaos helfen :D

Danke & Liebe Grüße, Nine
 
oke, vergessen :> :eek:
Das hatte ich mir gestern auch schon angeguckt :)

Gibts denn noch irgendwas vergleichbares?
 
Ohje, muss man sich das da selbst zusammenstellen, oder überseh ich was? :confused:

Sorry ;D :rolleyes: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gestern noch schnell bei Media Markt und ich hab mich da mal son bisschen umgeguckt.
Jaja.. ich weiss.. da find ich erst recht nich was ich such :D :eek:

Aber ich hab mir von dem Media-Markt-Mann erzählen lassen, dass die meisten neueren Nb's mit 17" (oder größer) meistens ne Gf 9700 drin haben.

Jetz also meine doofe Frage :D
Macht das zur 9800 n großen Unterschied?

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9800GTX is aber leider nich für unser Budget ausgelegt :(

Also, das wichtigste is wirklich, dass bei CS:Source die FPS konstant hoch sind, sprich 100 ;)
Demnächst möchte ich mir auch Fussball MAnager 09 anschaffen. Gut, dafür brauch man nicht wirklich Grafikpower, aber es sollte schnell und gut laufen.

Welche Grafikkarten wären denn für konstante FPS bei CSS mindestens nötig?

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten :)


^-------------------- nein, ich spiele kein FM.
Hier hat sich mal mein Freund zu Wort gemeldet :D
Übrigens wärs auch schön,
wenn WoW flüssig laufen würd :> :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
100 FPS is lächerlich. Dein Bildschirm zeigt eh nur 60 an.
 
100 konstant? Wie viel liefert dein Pc den jetzt grade?

Für Css reicht die 9700 =) Habe als Test eine Zuhause gehabt und konnte Assassins Creed flüssig drauf spielen! ca 36 fps
 
100 konstant? Wie viel liefert dein Pc den jetzt grade?
Für Css reicht die 9700 =) Habe als Test eine Zuhause gehabt und konnte Assassins Creed flüssig drauf spielen! ca 36 fps

was hast Du zuhause gehabt ? Ein Notebook mit ner 9700 oder eine 9700er Desktop-Variante, die Du Testweise eingebaut hast ?

Falls letzteres:
Vergleichbarkeit zwischen Notebook und Desktop-Variante ist problematisch !
 
100 FPS is lächerlich. Dein Bildschirm zeigt eh nur 60 an.

Also, eigentlich wollte ich Ratschläge haben bzgl. Laptops.

Aber dann erklär mir mal bitte auf diesem Wege, warum CS mit 60 FPS nich so flüssig läuft wie CS mit 100 FPS? Bei 1.6 konnte man sogar 300 FPS haben :p

Egal.

Mein PC läuft mit ner X800XT und nem relativ alten Rechner auf 80-100 FPS, wenn viele Smokegrens oder viele Spieler aufm Server sind gehts auch ma runter in den 40er Bereich ;D

Lieber eine 9700m ohne GT/S/X o.ä. oder eine 9600 GT?
 
Aber dann erklär mir mal bitte auf diesem Wege, warum CS mit 60 FPS nich so flüssig läuft wie CS mit 100 FPS? Bei 1.6 konnte man sogar 300 FPS haben :p

Ganz einfach: Dein Notebookdisplay zeigt genau 60 Bilder die Sekunde an.

Lieber eine 9700m ohne GT/S/X o.ä. oder eine 9600 GT?

Kann nicht so einfach beantwortet werden. Wenn mich nicht alles täuscht, ist eine 9700er eine höhergetaktete 9600er. Wenn du aber eine 9600er mit DDR3-Speicher bekommst, könntest du diese wiederum übertakten.

So war es jedenfalls mit den 8600er/8700er.

Lass dir eins gesagt sein: Vernünftige Spielelaptops fangen meiner Meinung nach erst bei 1500 € aufwärts an.

Edit: Schau bitte dort vorbei. Der Link geistert hier bestimmt schon öfters rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung ist viel zu hoch. Das schafft die GraKa nicht.

Also Ablage "P"!
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche ein schnelles Multimedia Norebook zum Streamen

Laptop bis 600€

Zurück
Oben