Suche Gaming notebook {-1000€}

Hmm hab mich für den Dell entschieden mit dem prozessor möchte gleich was gutes kann mir nicht jedes 2 jahr ein notebook kaufen ;)

Aber noch ne frage warum steht da :

Der schnellste Prozessor auf dem Planeten.

Sind doch nur :

Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)

Da hat der standart ja mehr...

Intel® Core™ 2 Duo Processor P7450 (2.13GHz, 1066MHz, 3MB)


Könnt ihr mir weiter helfen ?
 
Hmm hab mich für den Dell entschieden mit dem prozessor möchte gleich was gutes kann mir nicht jedes 2 jahr ein notebook kaufen
falscher Ansatz. Lieber nicht ans Äusserste gehen und dafür in 2 bis 3 Jahren wieder Geld für nen Nachfolger haben, denn egal wie Du Dich entscheidest -besonders wenns um Zocken geht- das Gerät wird schneller veralten als Du es Dir vorstellen magst.
Außerdem steht und fällt beim Gaming die Performance meist eher mit der Grafik als mit der CPU.

Der schnellste Prozessor auf dem Planeten.
Sind doch nur :
Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
Da hat der standart ja mehr...
Intel® Core™ 2 Duo Processor P7450 (2.13GHz, 1066MHz, 3MB)
tja, da siehste mal, daß es nicht nur auf Kilo, Mega, Giga ankommt :p :rolleyes:

trotzdem: inwieweit der i7 mit seinen 4 Kernen Dir was nützt, das müsste man mal gesondert beleuchten. Es profitieren ja noch längst nicht alle Anwendungen so richtig davon. (Edit: hab den Thread nicht komplett studiert, aber dachte eigentlich, das wurde hier schon erklärt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wäre kompletter Unsinn.

Du hast 4 Prozessorkerne mit je 1,6 Ghz das ist was völlig anderes als ein Prozessorkern mit 4x1,6 Ghz! Wenn's dich genauer interessiert: Forensuche.
Darüberhinaus bleibt es aber in der Praxis nicht bei 1,6 Ghz da sich der i7 dynamisch bis weit über 2 Ghz hochtakten kann.
Ist aber trotzdem alles vollkommen egal da wie ich glaube ich schon irgendwann mal hier erwähnt habe der Prozessor beim Gaming sowieso nicht zum Tragen kommt da die Grafikkarte VIEL früher schlapp macht und du damit eigentlich nur Geld verschwendest!
Wenn du mit dem Laptop ernsthaft zocken willst musst du nicht alle zwei Jahre einen neuen kaufen sondern schon viel früher. Dabei ist es total egal welchen Prozessor du dir heute gekauft hast.
Willst du dir jetzt was kaufen was eventuell in 2 Jahren zumindest noch mit heruntergesetzten Einstellungen neue Spiele irgendwie spielbar zum laufen bekommt kommst du nicht um einen Desktop herum!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay vielen dank jetzt habe ich es verstanden ;)

Aber was ist denn noch zu empfehlen ;(

Brauche ein Notebook was meine Anforderungen erfüllt...
 
Ne einen Desktop hab ich schon ;)
Einen sehr guten sogar jetzt brauche ich ein Notebook.

Der notebook sollte nicht für immer neue spiele abspielen können nur jetzt die aktuellen und noch ältere titel wie counter strike source gta usw...


Was könntet ihr mir den noch empfehlen ?
 
Ich sehe keine Empfehlungen bis auf die Signatur von Lexi aber da steht ja auch Dell studio 17 aber der sollte ja jetzt doch nicht so gut sein.. ?
 
Ich sehe keine Empfehlungen bis auf die Signatur von Lexi aber da steht ja auch Dell studio 17 aber der sollte ja jetzt doch nicht so gut sein.. ?
Ich hatte es so verstanden, daß Du schon fast beim Dell Studio 17 warst, bloß noch nicht wusstest, welche CPU Du wählst.
 
was denkst Du selbst?

der Unterschied zwischen den beiden mittleren sind die 1 TB statt 500GB HDD Kapazität... ist Dir das wichtig?

Ich tät das zu 749 € nehmen (so es denn das Gerät werden soll, damit hab ich mich jetzt nicht so befasst) und dann lieber nochmal wg. Service gucken... evtl. was dazu buchen.
 
Hmm sind ja gleich die für 749 und für 799 dann zahl ich die 40 euro noch drauf und buch mir evtl noch was am service dazu.

Falls ich mir das Dell nehme!

Meint ihr es gibt noch was besseres im Rahmen meines Budget und das meinen Anforderungen entspricht oder ist das Dell zurzeit am besten ?
 
Den um 800€ aber mit der schnelleren Festplatte.
 
Schnellere Festplatten kosten ja nur 5 euro oder ?

1TB (5.400rpm) Serial ATA Dual Hard Drive (2x 500GB) [Im Preis enthalten]
Zwei SATA-Festplatten mit 1 TB (7.200 1/min) (2x 500 GB) [zuzgl. 5,00 €]


Sind die wo 5 euro kosten schneller ?
 
Hmm mano...
Ist ne schwere entscheidung soll ich mir den hollen oder gibts was besseres ?

Er sollte meine Anforderungen erfüllen und im Rahmen meines Budgets sein..
 
Bitte helft mir..

Macht mir Vorschläge was ist den zurzeit am besten im rahmen meines budgets und das meine Anforderungen erfüllt ?
 
Ich denke mit dem Ding liegst du schon ganz gut.
Bei GTA sollte dir aber klar sein, dass das nur bis San Andreas klappt. GTA 4 ist ne Nummer zu groß für den Laptop.
 
Ich war nun im Mediamarkt und hab jetzt die Qual der Wahl...

Und zwar stehen diese beiden Notebooks zur Auswahl :

Samsung Np-R720-AS02DE AURA STIEVO P8700

Bildschirmgröße : 17,3''
Prozessor : IntelCore 2 Duo / P8700 / 2,53 GHz / 1066 MHz FSB / 3MB Cache
Arbeitspeicher : 4096 MB
Festplatte : 500 GB
Grafik : ATI HD4650, 1024MB

Preis ohne Vertrag 900,-

Packard Bell Easynote TJ65 DT 075GE

Bildschirmgröße : 15,6
Prozessor : IntelCore 2 Duo / T6600 / 2,2GHz
Arbeitspeicher : 4096 MB
Festplatte : 500 GB
Grafik : nVidia Gef. GT240M, 1024MB

Preis ohne Vertrag 749,-

Welchen soll ich mir hollen ?

Mfg,
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir einige Erfahrungsberichte durchgelesen und habe mich für den Samsung entschieden morgen gehts ab zum Mediamarkt ;)


:cool::cool::cool::cool:

Bedanke mich bei allen die mir geholfen haben ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben