suche gaming notebook mit quad core

S

Spagl

Forum Benutzer
aaalso:

ich will mir im mai ein gamimg notebook zulegen

es sollte haben:

quad core (mind. 2.0 ghz)
sehr gute graka ....muss nvidia sein.....vl die 9800m gts/gtx
4gb ram
320 gb festplatte
wlan, bluetooth
4mal usb 2.0
mind. 5.1 sounkarte
evtl. hdmi (besser wäre noch s-video)
und wenns geht kein 17" sondern 15" (glänzend nicht matt)


das alles um bis zu 1700 euro

....sollte gut verarbeitet sein....

und noch eine frage: habe bei mysn ein solches gefunden, aber viel schlechtes von der firma gehört....(verarbeitung)

ich bitte darum, dass nur leute, die sich auskennen antworten

mfg

Spargl (scheiss tastatur bei anmeldung :mad:)
 
Also Notebooks sind keine Zockerkisten. Ich denke du wärst mit einem Desktop bzw. Konsole + Notebook besser bedient.

Noch was zum Thema: "Lieber 15 als 17": Derart starke Hardware benötigt Kühlung. Bei 17" sind da wesentlich mehr Möglichkeiten gegeben.
 
Budget error.
Für 1700 Euro gibt es nur Billig - "Gamer" und schon gar keinen quad core.
 
lol danke für die schnelle antwort.....aber so komme ich nicht weiter gg*

....wie meinste es sind keine zockerkisten?

also ich hab schon genügend quad core laptops gefunden.....allerdings nur wenige in meiner preisklasse....

stromverbrauch is egal.....hab nicht vor, draßen rumzusitzen :p
 
stromverbrauch is egal.....hab nicht vor, draßen rumzusitzen :p

dann kommst du nur wirklich sinnvoll, weiter mit Desktop und wenn du Qualität willst erst recht nicht in der Preisklasse. Kann ich HappyMetaler nur recht geben.

Ansonsten würde mich noch interessieren warum Quad? Außer GTA IV fällt mir kein Spiel ein, welches das richtig nutzen kann.
 
dann kommst du nur wirklich sinnvoll, weiter mit Desktop und wenn du Qualität willst erst recht nicht in der Preisklasse. Kann ich HappyMetaler nur recht geben.

Ansonsten würde mich noch interessieren warum Quad? Außer GTA IV fällt mir kein Spiel ein, welches das richtig nutzen kann.
NOCH nicht...

...also crysis kann es.....egal...

.....ich will den auf lans gut mitnehmen können.....nicht 100.000 kg pc schleppen.....so wie bis jetzt.....

...danke für die antwort, aber anstatt zu fragen, warum ich das will, könnte mal jemand ein konkretes beispiel geben wie zb LUWO
 
Das von luwo genannte Notebook würde ich mir nicht kaufen. Ich gehe davon aus, dass es a) nicht die volle Leistungsfähigkeit bereitstellen kann, da es immer am Überhitzen ist und die gesamte Hardware ein munteres auf und ab in den Taktraten von Speicher, GPU und CPU zelebrieren wird oder b) so heiß wird wie z. B. das letzte Alienware und es dir wirklich unter den Fingern wegschmilzt.

Erstens: Wenn du mit unseren Antworten, die allesamt des Pudels Kern getroffen haben, nicht zufrieden bist, dann such dir ein Zockerblingblingichhabdengrößtenweilquadcore-Forum.
Zweitens: So ein Schenker wird maximal von der Leistung für ein Jahr halten. Willst du dann im nächsten Jahr noch mal 1700 € in die Hand nehmen?
Drittens: Ich würde niemals auf einem Notebookdisplay spielen. Profis, ich wiederhole mich, gehen nach Hause, wenn LCDs als Bildschirme bei den Wettkampfrechnern benutzt werden.
Viertens: Kauf dir sowas wie ein Samsung R560 mit 15,4 Zoll. Die Auflösung ist hinreichend niedrig und die neuesten Spiele sollten auf Minmalsteinstellung halbwegs laufen. Kostet ca. 800-1000 € und für das Geld, was du sparst, kannst du dir nächstes Jahr wieder so ein Notebook ungefähr in der Klasse leisten.

Edit: Mir fällt gerade dein "NOCH nicht" ein. Super, dann kommen im Laufe des Jahres bzw. nächstes Jahr Spiele raus, die von Quadcore profitieren. Dann hast du ein Notebook mit einer CPU, die eine Generation , eine GPU die zwei bis drei Generationen alt sind. Du kannst dir sicher vorstellen, was das bedeutet, genau, dein Notebook ist nicht in der Lage, mit diesen Spielen fertig zu werden und du hast für 1700 € einen recht exclusiven und teuren Briefbeschwerer gekauft. Abkaufen wird dir niemand das Ding, da es ja ca. zwei Generationen zu alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von luwo genannte Notebook würde ich mir nicht kaufen. Ich gehe davon aus, dass es a) nicht die volle Leistungsfähigkeit bereitstellen kann, da es immer am Überhitzen ist und die gesamte Hardware ein munteres auf und ab in den Taktraten von Speicher, GPU und CPU zelebrieren wird oder b) so heiß wird wie z. B. das letzte Alienware und es dir wirklich unter den Fingern wegschmilzt.

Erstens: Wenn du mit unseren Antworten, die allesamt des Pudels Kern getroffen haben, nicht zufrieden bist, dann such dir ein Zockerblingblingichhabdengrößtenweilquadcore-Forum.
Zweitens: So ein Schenker wird maximal von der Leistung für ein Jahr halten. Willst du dann im nächsten Jahr noch mal 1700 € in die Hand nehmen?
Drittens: Ich würde niemals auf einem Notebookdisplay spielen. Profis, ich wiederhole mich, gehen nach Hause, wenn LCDs als Bildschirme bei den Wettkampfrechnern benutzt werden.
Viertens: Kauf dir sowas wie ein Samsung R560 mit 15,4 Zoll. Die Auflösung ist hinreichend niedrig und die neuesten Spiele sollten auf Minmalsteinstellung halbwegs laufen. Kostet ca. 800-1000 € und für das Geld, was du sparst, kannst du dir nächstes Jahr wieder so ein Notebook ungefähr in der Klasse leisten.

Edit: Mir fällt gerade dein "NOCH nicht" ein. Super, dann kommen im Laufe des Jahres bzw. nächstes Jahr Spiele raus, die von Quadcore profitieren. Dann hast du ein Notebook mit einer CPU, die eine Generation , eine GPU die zwei bis drei Generationen alt sind. Du kannst dir sicher vorstellen, was das bedeutet, genau, dein Notebook ist nicht in der Lage, mit diesen Spielen fertig zu werden und du hast für 1700 € einen recht exclusiven und teuren Briefbeschwerer gekauft. Abkaufen wird dir niemand das Ding, da es ja ca. zwei Generationen zu alt ist.
aha.......ja das wäre zu teuer.....1700 ist ja eig schon 200 zu teuer ^^

.....ok endlich einer, der auf die 2. frage antwortet....
...ja genau....ich wollte ja wissen, ob schenker von der quali gut ist.....ok....anscheinend nicht....
nja....bin 14....daher eher nicht auf wettkämpfen :p
mich würde das notebook-display eher weniger stören....dann schon eher die tastatur

....hmmm....was nützt mir ein notebook, das ich nach einem jahr wieder verschmeisen kann?.....also nix samsung oder mysn...

hättest du andere empfehlungen beispielsweise aus dem hause acer/asus, mit (guten) dualcores ...also sinnvollere lösungen , die die neuesten spiele schon noch auf high packen.....jedoch meine preisklasse sind....mit guter graka...

....und danke für die konkrete erklärung...

...mfg
 
nja....bin 14....daher eher nicht auf wettkämpfen :p

Aha, und deine Eltern haben ichts dagegen, dass du mal eben 1700 € aus dem Fenster wirfst? Junge, spar das Geld, damit du später eine vernünftige Ausbildung machen oder studieren kannst!

hättest du andere empfehlungen beispielsweise aus dem hause acer/asus, mit (guten) dualcores ...also sinnvollere lösungen , die die neuesten spiele schon noch auf high packen.....jedoch meine preisklasse sind....mit guter graka...

Nein, weil es keine vernünftige Lösung gibt. Wir können hier nicht zaubern und es gibt einfach keinen Ferrari zum Preis eines Dacia Logans, sieh es einfach ein!

Acer und vor allem Asus würde ich nicht mal geschenkt nehmen, das Samsung war schon mein Tip, den du von vielen hier bekommen wirst.

Und schreib bitte das nächste Mal ein wenig leserlicher, sprich Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und Satzbau beachten. Sowas gehört einfach zur Netiquette.
 
lol.....du meinst, das könnte ich in 2 jahren sein ? xD

ok....

...aber eig brauch ichs ja zum mobil sein.....für lans....kleine gemeinde, 800 einwohner....5 "proffesionellere" spieler....bis zu 10 oder 12 leute....

....sowiso nur 1.6 evtl. source, oder wenns faad wird battlefield 2....und da ist es nervig, wenn battlefield 2 ruckelt, oder source nich richtig rund läuft....

....spiele hauptsächlich cs 1.6 ....was von den aunforderungen nicht sehr aufregend ist...

....jedoch wäre es zwischen durch mal lässig, spiele wie fallout 3, farcry2, crysis/warhead, burnout paradise zu spielen....(und ich meine wirklich spielen nicht auf gaaanz low und totale ruckelei....)

...ich meine , wenn man sie schon hat.,,,....dann sinnvoll....

...
 
Samsung R560!

Bist du so verbohrt?

CS 1.6 und Battelfield laufen auf dem Ding bestimmt auch auf high! Die neuesten Spiele sollten auf allerniedrigsten Details laufen.

NEIN, du wirst für dein Budget KEIN Notebook finden, mit dem du Crysis Warhead und Farcry 2 auf hohen Details spielen kannst. Sowas fordert mit die leistungsstärlsten Desktops und du willst mit einem Notebook, was für dein Budget vielleicht die halbe Power hat, sowas spielen? Es gibt physikalische Grenzen, die kann niemand außer Kraft setzen, akzeptier das endlich!
 
.....ok endlich einer, der auf die 2. frage antwortet....
...ja genau....ich wollte ja wissen, ob schenker von der quali gut ist.....ok....anscheinend nicht....
das hast Du offensichtlich falsch verstanden, die genannten Punkte bezogen sich nicht nur speziell auf Schenker.

....hmmm....was nützt mir ein notebook, das ich nach einem jahr wieder verschmeisen kann?.....also nix samsung oder mysn...
bei Deinen Ansprüchen ist das für jedes Notebook vorprogrammiert

hättest du andere empfehlungen beispielsweise aus dem hause acer/asus, mit (guten) dualcores ...also sinnvollere lösungen , die die neuesten spiele schon noch auf high packen.....jedoch meine preisklasse sind....mit guter graka...
es gibt übrigens QuadCores für über 2.200,-, die Crysis nur auf Mittel packen
 
Aha, und deine Eltern haben ichts dagegen, dass du mal eben 1700 € aus dem Fenster wirfst? Junge, spar das Geld, damit du später eine vernünftige Ausbildung machen oder studieren kannst!



Nein, weil es keine vernünftige Lösung gibt. Wir können hier nicht zaubern und es gibt einfach keinen Ferrari zum Preis eines Dacia Logans, sieh es einfach ein!

Acer und vor allem Asus würde ich nicht mal geschenkt nehmen, das Samsung war schon mein Tip, den du von vielen hier bekommen wirst.

Und schreib bitte das nächste Mal ein wenig leserlicher, sprich Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und Satzbau beachten. Sowas gehört einfach zur Netiquette.
nein....die haben nix dagegen....

wiso ?....was hat es mit asus/acer auf sich?...

...ps: sei froh, dass ich hochdeutsch schreibe.....ich kann das als ösi nur begrenzt ;)
 
Samsung R560!

Bist du so verbohrt?

CS 1.6 und Battelfield laufen auf dem Ding bestimmt auch auf high! Die neuesten Spiele sollten auf allerniedrigsten Details laufen.

NEIN, du wirst für dein Budget KEIN Notebook finden, mit dem du Crysis Warhead und Farcry 2 auf hohen Details spielen kannst. Sowas fordert mit die leistungsstärlsten Desktops und du willst mit einem Notebook, was für dein Budget vielleicht die halbe Power hat, sowas spielen? Es gibt physikalische Grenzen, die kann niemand außer Kraft setzen, akzeptier das endlich!
....jaaa.....mann.....high wär ja in dem fall mittel.....ich meine im vergleich zu low....xD

very high existiert für mich gar nich....

....aber das ist ne andere sache

das samsung...bei dem steht kein preis.....kennst du den evtl?

ok....erm....seit ihr notebook freaks eig immer so angefressen, wenn mann dumme fragen stellt?? ....

...nix gegen dich
 
das hast Du offensichtlich falsch verstanden, die genannten Punkte bezogen sich nicht nur speziell auf Schenker.


bei Deinen Ansprüchen ist das für jedes Notebook vorprogrammiert


es gibt übrigens QuadCores für über 2.200,-, die Crysis nur auf Mittel packen
....ok.....aber er hat wenigstens teilweise auf die frage geantwortet...
 
wiso ?....was hat es mit asus/acer auf sich?...

Asus ist für seinen schlechten Support verschrien (letzter Platz der c't-Servisumfrage: *klick*; die Umfrage ist fast ein Jahr alt. Mal schauen, ob Asus in der nächsten besser abschneidet.). Dafür kosten die Notebooks etwas weniger (weil Support kostet ja auch). Ich denke jeder muss wissen, wie viel er für Support zahlen will. Probleme habe ich mit meinem Asus keine.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook 15.6" ca. 500€

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

13" Notebook gesucht

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Zurück
Oben