Suche Gaming Notebook (Preis ~600€) ->

;) seit ich unwissend bin

deswegen frag ich nach erklärung

:confused: aber es gibt doch auch spiele die sehr prozzesor lastig sind oder nicht

Edit: o hab net gesehen das jemand geschrieben hab sry

:D könnte mich jetzt jemand erklären warum Samsung so weit vorne bei euch liegt ohne mir einfach ne seite hinzu schreiben denn durch diese seite kann ich auch nicht in eure köpfe schauen

(;) auch wenns schön wär)

:) ach ja und vielen dank für eure mühe für so ein hoffnugslosen fall wie mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessorlastig ist eine 3D-Szenerie immer dann, wenn das zugrunde liegende Drahtgittermodell sehr viele Polygonen aufweist, und viele Objekte bewegt werden müssen, natürlich abgesehen von der KI.

Gutes Beispiel hierfür: Empire von Creative Assembly.

Grafikkartenlastig wirds immer dann, wenn viele Texturschichten übereinandergelegt, natürliche Beleuchtung simuliert, das ganze dann noch mit massig Shadern und HDRR ganiert wird.

Gutes Beispiel hier: Bioshock

(stark vereinfacht Dargestellt)
 
Danke für die info :)

:D könnte mir jemand meine eigendliche frage beantworten warum jetzt der samsung so gut ist weil ich mich dann warscheinlich für ihm entscheiden würde aber würde halt gerne wissen was ich da kaufe
 
Du bist doch wohl in der Lage mal ein suchfeld auszufüllen oder?
Die Laptopseiten
Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
Notebooks Tests, Tipps und News rund um Laptops auf notebookjournal.de
hab ich dir vorher doch schonmal verlinkt.

ansonsten kann ich dir nur meine Signatur ans herz legen, da wirst du das R522 auch finden können - zusammen mit Tests und Preislisten.

Und wo ich grad dabei bin: ich kann lesen was du schreibst, ich kann den satz zusammenfügen, aber ich weiss trotzdem nicht welche Infu du jetzt haben willst :confused:
 
:D naja ganz einfach warum IHR ihm gut findet :) naja ich glaub kaum das ich wo lesen kann warum ihr ihm gut findet außer ihr habt die berichte selber geschrieben
 
Tipp: geh in einen Elektromarkt und finger mal das Gerät an - und dann finger mal andere Geräte in gleicher Preis und Leistungsklasse an.

hatte ich doch schon mal geschrieben...
 
:( kannst du mir bitte auf meine frage antworten

ich hab nämlich sicher nicht automatisch die gleiche meinung wie du wenn ich das teil anfaste ich will wissen warum ihr das so gut findet kannst du bitte drauf antworten und nicht durm herum reden

den ich leg auch viel wert auf leistung bzw das mir mein spiel net weg laggt da kannst das notebook noch zu gut verarbeitet sagen

:( sry wenn ich dir auf die nerven geh aber ich versuch hier ganz zeit eine antwort zukriegen krieg aber nur irgendwelche seiten hin geschmießen die mir keine antwort drauf geben warum IHR das teil so gut findet

den die scheinen ja eure meinung nicht zu teilen mit der note befriedigend
 
Fehler Nr. 1: Du hast den Testbericht nicht gelesen, sondern nur auf die sinnlose Endnote geschaut.
Fehler Nr. 2: Du hast den oberflächlichen Test von notebookjournal zu ernst genommen.

Nochmal für dich:
Samsung ist mit dem R522 ein durchweg rundes Paket gelungen, das für viele Aufgaben gut zu gebrauchen ist. Neben den üblichen Office- und Multimediaanwendungen taugt der Allrounder auch für die meisten Spiele in nativer Bildschirmauflösung und erfordert nur hier und da angepasste Qualitätseinstellungen.

Die Schnittstellenausstattung inklusive der Positionierung ist in dieser Klasse fast schon vorbildlich und lässt viel Raum für Erweiterungen. Unverständlich bleibt bei diesem Aspekt nur, warum kein Bluetooth-Modul integriert wurde.

Nicht ganz so einschränkend, wie bei den auf Mobilität getrimmten Modellen, wirkt sich die spiegelnde Displayoberfläche aus. Da das Multimediagerät eher als Desktopersatz Verwendung findet, könnten sich Interessenten vornehmlich an den mäßigen Kontrastwerten und flauen Farben stören.

Keine großen Kompromisse muss man bei der Verarbeitungsqualität, der Tastatur und der Schnittstellenperformance eingehen. Das sind solide Basiseigenschaften, die beim täglichen Gebrauch ständig positiv ins Auge fallen. Nicht so gut gefallen hingegen das klein geratene Touchpad, die bei längerer Last-Beanspruchung unangenehme Geräuschentwicklung und die Lautsprecher mit wenig Multimediapotential.
Notebookcheck: Test Samsung R522-Aura Notebook
Andere Geräte mit ähnlicher Ausstattung bieten nicht so ein ausgewogenes Gesamtpaket.
Hinzukommt, dass Samsung die ATI HD 4650 nicht kastriert im Gegensatz zu Asus, Acer, HP, Dell, Toshiba und Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D vielen dank für deine mühe und sry das ich dir so auf die nerven gegangen bin

;) naja fehler sind menschlich ( auch wenns eig irren heißt)

also die frage ist jetzt mal nur so aus reinen interresse und muss nicht unbedingt beantwortet werden naja eig muss hier keiner :)



:) mich würde interssieren was und mit kastieren meinst bzw wie das geht

:rolleyes: also ich glaub ich weiß schon bissel was meinst das die grafikkarte nicht so richtig eingebaut wird damit das notebook nicht überhitz oder so in etwa
 
Nein!
Kastriert bedeutet nichts anderes als das die Grafikkarte vom prinzip her in ihrer leistung beschnitten ist. (bsp. Original takt lt. hersteller 500mhz - und Samsung verbaute die karte allerdings mit nur 450mhz)
 
:confused: und die andern hersteller dann?

ich mein wenn samsung 50 schon weg nimmt wie viel nehemn dann die andern weg o.o
 
Das war ein Beispiel ohne Realitätsbezug von Mad-Dad.
Hinzukommt, dass Samsung die ATI HD 4650 nicht kastriert im Gegensatz zu Asus, Acer, HP, Dell, Toshiba und Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ok noch mal ne frage will euch nicht nerven und so bitte jetzt auch nicht wieder link senden oder so was ist wieder frage an euch einfach ja oder nein und so genügt

also wenn man bei samsung mal von dem allen abzieht wie z.B lange akku zeit oder gut verarbeitet ist samsung besser beim spielen oder schlechter oder gleich wie andere model bei der preisklasse (auch ihm vergleich mit etwa 100-150 € teueren die hätte ich nämlich auch gekauft)

ach ja und danke das ihr mir hilfe :D

:eek: soory das ich so wenig ahnung hab und paar fragen dumm sind
 
Was du fragst ist so scheissegal... soooooo scheissegal... Nimm irgendeins. Wenn du die nicht untereinander vergleichen willst wirst du eh nie einen unterschied melden. denk mal drüber nach
 
;) ich weiß das notebooks zum spielen ungeignet sind hab hier schon einiges ihm forum gelesen

:) bei mir kommt halt bei der leistung auf die 0,00000001% an

also noch mal zu meiner frage :D
 
akzeptiere und verstehe - oder wandere auf die Trollwiese.

Was du hier abziehst gehr auf keine Kuhhaut und müsste eigentlich mit Freiheitsstrafe wegen verursachen seelischer Qualen bestraft werden :rolleyes:

Und jetzt nochmal die Antwort für die Ganz langsamen:

Selbst wenn du einen Performance Unterschied von 20% hast wirds egal sein, da diese 20% nix ander Spielbarkeit ändern. Wenn du über 30FPS hast ists spielbar, wenns unter 30 FPS ist, ists nicht spielbar. Und wenn du genau in diesem Grenzbereich bist musste halt die Details oder die Schatten runterstellen.

Warum dich an irgendwas festhalten was du nichtmal ansatzweise verstehst?

Daher empfehle ich in deinem speziellen Fall:
DIE! Alternative zum ich hab keine Kohle und will maximale Performance-Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell zu hohe Displayauflösung, Deviltech... KA irgendwas war da. ich glaub zu laut und mieses Display. und Toshiba war das mit der Runtergetakteten Grafikkarte, dem miesen Display, miesen lautsprechern und ner Stabilität wie ein Kaugummi - oder so ähnlich...
 
;) also ist deviltech ganz annehmbar?

oder ist das mit dem display so schlimm also hab ja bei viele schon gesehn das das display net so hammer sein soll

=) ach ja und wie ist das jetzt mit dem arbeitspeicher?

:D wenn ich aufhören sol fragen zustell sags einfach will halt mal bissel was in die brine kriegen xD
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Laptop bis 600€

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Neues Notebook fürs Gaming

Zurück
Oben