Suche Gaming-Notebook (Schener Alienware etc.)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Lutzifer333, 15.11.2011.

1. #1 Lutzifer333, 15.11.2011
    Lutzifer333

Lutzifer333 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

zunächst einmal die Fragen die ja jeder beantworten sollte.

Wie hoch ist dein Budget?
    1500€ - 3000€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    17´´

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Spiegelndes Display

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Normalanwendungen + Gaming

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Maximale Ansprüche

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein es muss nur bedingt Mobil sein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Keine Ansprüche

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Eher nicht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    Nichts besonderes, USB 3.0 wäre nett.

Ich brauche dringend ein neues Notebook. Bei meinem jetzigen, einem Dell XPS M1710 ist gerade die Grafikkarte aufgeraucht.

Da ich zur See fahre bin ich auf ein Notebook angewiesen, mit dem ich auch Spiele spielen kann. Mobil muss es nur bedingt sein.

Ich bin die letzten Tage viel am suchen gewesen, kann mich schlecht festlegen. Bevorzugt habe ich mich bei mySN nach XMG Notebooks und bei Alienware umgesehen.

Jetzt hab ich hier gelesen das der Prozessor meist gar nicht ausschlaggebend für Spiele ist. Warum soll ich dann sehr viel Geld für Upgrades bezahlen. Und die Grafikkarte von einer GTX560 auf eine GTX580 zu bringen kostest 500 €. Lohnt das?

Also bei ALienware ( ich hätte schon gern so einen) könnte ich für 1500€ einen annehmbaren Laptop bekommen. Für den besseren Prozessor und die GTX580 würde ich 1000€ mehr bezahlen. Ist es nicht schlauer die günstige variante zu wählen und in 2 Jahren sich einen neuen zu kaufen?

Würde mich über Ratschläge sehr freuen, da ich sehr unentschlossen bin.

Lg Lutz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 15.11.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Maximale Ansprüche für welche Games genau ? Das ist recht ausschlaggebend...

4. #3 Lutzifer333, 15.11.2011
    Lutzifer333

Lutzifer333 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich spiele vieles. BF3 wollte ich mir dann auf jeden Fall zulegen, sonst spiel ich noch gerne Rollenspiele: The Elder Scrolls V: Skyrim, The Witcher 2 würd ich auch spielen wollen.

5. #4 eraser4400, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    eraser4400

Mein Notebook:
  6. #5 Lutzifer333, 15.11.2011
    Lutzifer333

Lutzifer333 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Also ich möchte schon BF3 usw. spielen aber es muss nicht in der max Auflösung mit max. Details sein. Ich suche einen Laptop der ne gute Preis/Leistung hat. Wie im Anfangsthreat schon beschrieben: Lohnt es sich nicht eher 1000€ zu sparen und die in 2 Jahren in den nächsten Laptop zu stecken (Auf GPU und CPU bezogen)???

Also ich suche ein anständig zusammengestelltes System!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 eraser4400, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    eraser4400

Mein Notebook:
    ...also das lohnt sich auf jeden Fall ! Da die wirklich relevanten Teile (Graka) meist nicht austauschbar sind wird über Kurz oder Lang eh periodisch ein neues Book fällig, will man weiterhin aktuelles zocken.

Wie wärs denn hiermit ?
    Asus G74SX-TZ024V 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

9. #7 Brunolp12, 15.11.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
Thema:

Suche Gaming-Notebook (Schener Alienware etc.)

Die Seite wird geladen...

Suche Gaming-Notebook (Schener Alienware etc.) - Ähnliche Themen

1. Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.: Hallo! Ich will mir ein neues Notebook kaufen, weil mein altes (ein Asus K52J, mit dem ich echt zufrieden war) kaputt gegangen ist. Ich habe...
  2. Suche Gaming-Notebook, nicht zu teuer (max. 900€)

Suche Gaming-Notebook, nicht zu teuer (max. 900€): Hallo, ich such ein Notebook hauptsächlich zum Spielen, nicht unbedingt DIE Grafikkracher wie Crysis,etc. Habe schon mal ein bisschen gesucht, hab...
  3. Suche Gaming-Notebook.

Suche Gaming-Notebook.: Hallo, ich bin schon lange auf der suche nach einenm gaming notebook. Ich will nicht mehr als 1700€ ausgeben.Auf notebooksbilliger habe ich...
  4. Suche neues Gaming-notebook

Suche neues Gaming-notebook: Wie gesagt, möchte ich mir zu weinachten ein notebook hauptsächlich zum spielen und surfen kaufen. -Dieses sollte mindestens 15 zoll haben. -Es...
  5. Suche RICHTIGES Gaming-Notebook!

Suche RICHTIGES Gaming-Notebook!: Hoi :D ich habe hier schon viele Vorschläge und Topics über Gaming-Notebooks gelesen, doch für mich sind das keine "richtigen" Zocker-Books....