Suche Gaming Notebook!

P

Preflex

Forum Newbie
Hi, ich suche ein Gaming Notebook für LAN partys und einfach nur so.
Ich hab mir auf http://onlinewelten.nemaq.de/details_konfiguration.php?ART=NE10057 selbst einen zusammengestellt, musste dann aber feststellen, dass kein Versand nach Österreich möglich ist.
Deshalb such ich nen Laptop für ca. den selben preis mit:

15,4 oder 17 zoll
2GB RAM
nvidia geforce go 7950 GTX (oder vergleichbar)
160GB Festplattenspeicher
Windows Vista Home Premium

Kann mir jemand sagen obs eine genau so gute Laptop-GraKa von ATI auch gibt?(Kenn mich bei ATI nicht so aus)

Danke!
 
Dell I9400 oder XPS 1710

eine 7950gtx bekommste nicht in 15.4'' Notebooks. GF7700 ist das Maximum
 
Preflex schrieb:
Kann mir jemand sagen obs eine genau so gute Laptop-GraKa von ATI auch gibt?(Kenn mich bei ATI nicht so aus)

Die beste ATI ist die x1900 Mobility...habe die allerdings erst einmal in einem Notebok gesehen...war glaube ich bei cybersystem :rolleyes:
 
Speziell für Gamer gemacht sind Asus G1 und G2, ansonsten eben Alienware (mag ich nicht wirklich) und Dell XPS.

Performancemäßig sind 17'' besser, da dort 7900GS und höher verbaut werden, u.a. in Toshiba-Notebooks soviel ich weiß.

mfg ferrari987
 
hi,

dafür soll das ding aber ne starke wärme entwicklung haben und auch im normalbetrieb sehr laut sein (beim spielen also noch viel lauter).

Weiß ja nicht wo du den überall mitnehmen willst aber wenns im normalbetrieb schon ... najo für lans wärs egal

Weiterhin hat das ding auch kein betriebssystem müsstest dir also selber eins anschaffen sofern du noch keins hast.

sonst suppa das ding hatte auch mal vor mir eins zu holen bin dann aber auf dell umgestiegen wegen dem service und der besseren verarbeitung.

mfg
blackpicco
 
hi ich bins wieder ;),

also hab mich mal im internet schlau gemacht und gesehen das es auch eine MxM variante für grafikkarten von Nvidia gibt(nacher auch gesehen gibt im forum auch infos darüber).
Rein Theoretisch heißt das für mich das ich wenn ich ein Notebook mit Unterstütztdem slot kaufe meine Grafikkarte je nach Bedarf wechseln kann.
Hab dann natürlich weiter recherchiert und gesehen das man an diese karten aber auch schwer rankommt, oder man sie im ausland erwerben muss.
Tabelle mit Übersicht MxM unterstützter Notebooks
Im moment ist die beste Karte eine 7900GS 512MB für rund 385€, die man sich übersee ergattern kann.
Mein Frage an euch ist, ist der slot zukunftweisend oder wollen die geizhälse von Notebook herstellern nicht mit der entwicklung vorankommen weil sie angst haben das ihr Umsatz sinkt????
Ist so ein PCI card slot besser? oder meinen die das selbe :p. Wie kann ich verhindern das meine Grakka alt wird und ich mir ein neues Notebook extra nur dafür kaufen muss.(vergesst preise will alles nur reintheoretisch wissen).

Was natürlich am besten wär eigene Erfahrungen so könnt man sich ein besseres bild machen.

btw sind SLI karten wirklich besser, in den benchmarks haben die ja nicht so gut abgeschnitten.

mfg
blackpicco
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Suche "schlanke" "Gaming" Notebook Variante

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Suche Gaming Notebook (1500€)

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Zurück
Oben