Suche (Gaming)-Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Sn0w, 04.05.2011.

1. Sn0w

Sn0w Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin Leute,

wie schon im Titel erwähnt suche ich ein Gaming-Notebook.
    Momentan bin ich noch Schüler, also ist mein Budget nicht so riesig.
    Ich würde so ca. 400-700€ ausgeben wollen. Natürlich ist mir klar, dass ich für das Geld kein High-End-Gaming-Notebook bekomme, aber ich suche etwas, worauf Spiele wie Crysis 2 o.ä. relativ gut laufen, also müssen nicht mit maximalen Grafikeinstellungen laufen.
    Es sollten neuere Spiele schon laufen!
    Hauptsächlich würde ich den Laptop zum gamen benutzen und häufig auch für Schulsachen (Office-Angelegenheiten) und Multimedia (hin und wieder mal eine DVD schauen usw.)
    Die Displaygröße sollten 15 Zoll sein. Oder würdet ihr mir 17 Zoll empfehlen? Ich möchte mit dem Notebook auch etwas mobil sein, also was wäre da angebrachter?
    Es sollte auch ein wenig stromsparend sein, also nicht so ein Energieschlucker ;)
    Akkulaufzeit ist mir mehr oder weniger gleich, aber er sollte schon min. 2h laufen, wenn man eine DVD schaut o.ä..
    Es sollte auf alle Fälle eine Herstellergarantie mit gutem, zuverlässigem Service haben!
    Als Prozessor würde ich ab Intel-Core i5 favoritisieren. Also mind. 2-Kern und wenn es drin sein sollte Quad-Core.
    Als Anschlüsse benötige ich auf jeden Fall USB 2.0 und WLAN sollte er auf alle Fälle auch haben.
    Grafikkarte sollte für aktuelle Spiele ausgelegt sein und auch mit zukünftigen Titeln, wie z.B. BF3 fertig werden.

Ich habe schon mal ein paar gesucht. Was würdet ihr zu den geräten sagen? Empfehlenswert?

1.
    LENOVO Z565 M39ABGE QUAD-CORE-KNALLER bei notebooksbilliger.de

2.
    LENOVO Z560 M37ARGE Core i5, 4GB RAM bei notebooksbilliger.de

3.
    Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - A520 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15,6")

4.
    Dell XPS 15 Notebook | Dell

5.