Suche "Gaming" Notebook

I

Inkemoma

Forum Newbie
Hallo,

ACHTUNG: Auf euch kommt hier ein riesen Haufen Unwissenheit ;)
Ich suche einen "Gaming" Notebook.
Ich habe Gaming in Anführungszeichen gesetzt da ich mit dem note book nur ein Spiel spielen möchte was allerdings noch net erschienen ist...
Die Systemvoraussetzungen weiß ich jedoch.
Um Fragen zu vermeiden kommen die Grunvoraussetzungen...:


Wie ist dein Budget?
-Mein Budget liegt bei ungefähr 600€ (es kann aber auch mehr sein... dann wird eben noch ein bischen gespart;) )

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Prcofessor)?
-Sollte es Angebote für Schüler geben, ja. Wenn nein, dann leider nicht.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
-Ich denke um 15" herum

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-Eher sellten aber hin und wieder ja.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-Spielen ,MP3 ,Internetn und Office

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-JAAAA:cool:
Unzwar die Systemanforderungen wären:
Minimale Systemanforderungen
• Windows XP SP2* oder Windows Vista
• 2.0+ GHZ Single Core Processor
• 512 Mbytes RAM (Arbeitsspeicher)
• NVIDIA 6200+ or ATI Radeon 9600+ Video Card

Empfohlene Systemanforderungen
• 2.4+ GHZ Dual Core Processor
• 1 GBytes RAM (Arbeitsspeicher)
• NVIDIA 7800GTX+ or ATI x1300+ Video Card


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
-In diesem Bereich habe ich leider keine realistische Vorstellung.
Doch ich denke 1 std. wäre der Standart:confused:

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
-Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
-USB (eigentlich klar), Bluetooth (nicht unbedingt), und VGA wäre toll


Einen Extrawunsch hätte ich allerdings noch...
Ich hätte gerne eine intigrierte cam um mit meinen Schulkollegen und freunden in kontack zu bleiben und das es nicht nach einem Jahr wieder heißt: "Man bist du groß geworden!":eek:

Ich hoffe es lässt sich etwas finden...
sollten notebooks nicht in meinem Budget zu finden sein, bitte ich um Preis"vorschlage" die realistisch wären, sodass ich weiß was auf mich zukommt.

Ich bedanke mich jetzt auch schonmal im vorraus.
Vielen Dank;)
 
Welches Spiel solls sein?

Für 600€ Spielen ist annäherns unmöglich. ab ca 700€ gehts los mit dem Samsung R522 Ahadi.
 
Interresant wäre auch in welcher Qualität du das Spiel spielen willst!?
 
Ja, las sagte ich ja, wenn derjenige,wenigstens erklìren würde, warul er es nicht malht.

Von daher |ürde ich vom Kapf auch unbedingx abraten.
 
Xamsung R522 ahahi ~700€

[url:http://geizhals at/a477247.html_Samsung R522 Aupa T6500 Ahadi (@P-R522-JS05DE) Yreisvergleich bki Geizhals.at Öpterreich[/url]
 
[urg=http://www.notibookcheck.com/Mkbile-Grafikkart`n-Benchmarklisth.735.0.html]Notjbookcheck: Mobihe Grafikkarten ) BenchmarklisteP/url]

Sowas yie im Link da ojen?

Oder rei`ht die aussage jass die Radeon 0650 das beste ixt was du bis ca 1500€ bekommst?

Es gibt nix iennenswerteres `n der Preis/Leiztungsklasse. Da*ist Samsung ein`ach ganz vorn.

Mist... Koopa war schneller :H
 
ok...
die sticker stören mich nicht weiter.
Eins muss ich euch alen ja mal lassen:

IHR SEID SCHNELLANTWORTKÖNIGE :D
 
loool:D
ich finds cool das es noch foren gibt bei denen es noch richtig aktive member gibt.
sonst kenne ich nur foreen in denen alle immer direkt neben das thema reden ;)
das ist hier nicht der fall...
Sollte bekannte einen Laptop suchen weiß ich wen ich empfele:D
 
da wär ja nochmal ne frage ;)

Unzwar:
Was haltet ihr denn von dem HP Pavilion dv5-1032eg??
das wars auch schon ;)
 
da wär ja nochmal ne frage ;)

Unzwar:
Was haltet ihr denn von dem HP Pavilion dv5-1032eg??
das wars auch schon ;)
Geforce 9600Gt nix gut, wenn in Notebook, weil basiert auf der Desktop 8800 Geforce, die 2 Jahre alt ist. Da würde ich eher die ATI im R522 nehmen (weiß nicht genua welche drin ist).

Hoffentlich war das jetzt auch schnell genug? :D
 
Im Vergleich zum Samsung R522 Ahadi?

Nichts!

Schlechtere Grafikkarte, schlechterer Service und allgemein miese Erfahrungen mit HP Consumernotebooks im Bekanntenkreis.
 
hey leute,

ihr empfehlt ja gerne mal samsung. dabei scheint euch das nicht groß zu stören, dass auch das von euch angeratene notebook die windows 7 premium version hat. meinen informationen nach hat die nur 32 bit und somit ist der arbeitsspeicher nicht vollständig nutzbar. ist das kein großes problem oder warum stößt sich da keiner dran?

danke euch
 
Du kannst so circa 500MB (vllt auch 600) nicht nützen, und da 64bit Win7 einfach mehr Resourcen benutzt, ist das fast nicht merkbar(hmm oder merklich?).
 
okok...
Ich gl`ube, wenn ich epch richtig verspehen, ist das S`msung R522 das `este für mich..
(Hat ne ATI 4000 mein ich)
 
Wenn man´s ganz genau nimmt: ATI Mobility Radeon HD 4650 :)
REDCOON (Deutschland) hat offenbar kürzlich den Preis für das gute Stück gesenkt. Zumindest bin ich der Meinung, daß es gestern noch etwas mehr kostete.
Samsung R522-Aura T6500 Ahadi - Samsung 15.6'' / Core2Duo T6500 / 500GB / 4096MB| redcoon Deutschland
Kann mir jemand sagen, ob sich bei diesem guten Stück der Arbeitsspeicher erweitern lässt? Und wenn ja, wie? Kann man das selber machen oder sollte man da lieber eine Fachmenschen ran lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WTF willst du mit mehr als 4 Gb Ram? Und nein geht nicht, da 4gb schon die Maximalbestückung ist.

Wenn du mehr willst musst du ein System mit einem I5 oder so wählen.
 
Nur mal an die, die es interessiert:
Das Samsung ist tatsächlich günstiger geworden. Jetzt auch bei notebooksbilliger.de
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei der Entscheidung.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben