Suche geeignetes Netbook

T

t2m

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Suche ein gutes Netbook mit folgenden Features:

-) möglichst klein, hab ja schon ein Notebook
unter 10 Zoll
-) geringes Gewicht
-) lange Akkukapazität
-) gute Qualtität
-) schnelles System
-) WLan etc. ...

keine Systemabstütze,
kein herumzuckeln,
bevorzuge normales Windwows XP Betriebssystem
bei Linux kenn ich mich nicht aus, will ich auch nicht.

Wieso ist das XP Virenanfälliger als Linux?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

weil kl. netbooks handlicher und leichter sind, und besser beeignet für studiersäle etc.

mfg
 
weil kl. netbooks handlicher und leichter sind, und besser beeignet für studiersäle etc.
ich glaube nicht, daß ein 10 Zoll Netbook signifikant handlicher ist als ein 10 Zoll Notebook, das Du ja schon hast, wie Du schreibst:

t2m schrieb:
hab ja schon ein Notebook unter 10 Zoll
mir dämmerts langsam... wir haben ein Verständnisproblem durch sprachliche Schwächen Deinerseits, kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinehälften werfen. :)
 
Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinehälften werfen
naja, ist doch wahr - ab & zu mal ein Satzzeichen und manches wird leichter... und wenn man sich die obigen Postings nochmal genau ansieht, dann erkennt man durchaus, was ich mein :D

aber, meinetwegen lassen wir oben das "Deinerseits" weg :rolleyes: - Edit: will ja garnicht den Deutschlehrer spielen. Nur aufzeigen, wie man erst durch sowas "spießiges" wie korrekte Sprache & vollständige Sätze das Verständnis beim Leser gewährleistet - ich jedenfalls musste mir den Sinn erst "erarbeiten"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe geschrieben:

"möglichst klein, hab ja schon ein Notebook
unter 10 Zoll"

Ich war etwas unter Zeitdruck und habe mal einfach daraufhin los geschrieben,
war wohl hier ein schwerer Fehler ...
Ich habe mir gedacht ein Absatz tuts schon fürs Verständnis, aber ich habe dich durch den fehlenden Beistrich nach Notebook vl. verwirrt.
Eine Klammer wäre wohl passender gewesen, aber wenn du etwas zwischen den Zeilen gelesen hättest, würdest du sicher annehmen, dass ich mit "etwas unter 10 Zoll" das gesuchte Netbook gemeint habe.

;)

Hat jem. einen Kauftipp für mich?

Ins Auge gestochen ist mir die Acer Aspire One Serie.
Laut Rezessionen in Amaz.... soll es bei dieser Serie aber oft nach kurzer Zeit zu "Festplattenschäden" kommen.

Was haltet ihr von der Asus 900er Serie?

mfg
 
Hat jem. einen Kauftipp für mich?
Leider nein. Mit Netbooks kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber vielleicht schaust Du mal in den aktuellen Back to School Buyer's Guide auf Notebook Buyer's Guide: Back to School 2009, dort werden uA. das Latitude 2100 und die Asus Netbooks 1000HE und 1005HA vorgestellt.

Ansonsten gibt es von User singapore noch diese Liste mit Netbook-Empfehlungen: Netbooks (Notebookempfehlungen).
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Windows oder Linux (Netbook Acer) eure Meinung?

Netbook gesucht

Notebook zum Surfen gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben