Suche geeignetes Notebook

Liquid

Liquid

Forum Benutzer
Der Bmricht hört sich gut an. Doch leider hat das NB eein DVI-D Port,%damit ist es füv mich leider ni`ht zu gebrauched.
 
Hallo !

Ich suche ein Notebook vorwiegend für folgende Zwecke:

-Internet
-Office, mobile Powerpoint-Präsentationen
-Bildbearbeitung
-Musik (i-Tunes) / Dvd
(Spielen eher weniger)

Hier einige wichtige Anforderungen:

-14,1" oder 15"
-ausreichende Helligkeit / nicht-spiegelnd --> Einsatz auch im Freien
-(sehr) leise
-mindestens 3 h Akkulaufzeit
-guter Service
-Preis bis ca. 1700 Euro
-WLAN
-Bluetooth
-Dvd-Brenner
-Core (2) Duo
(-möglichst Windows XP)

Aufgefallen sind mir bislang:

-Dell Latitude D630 (1440 x 900 - hoffentlich nicht zu klein für Texte ?)

Welche Grafik-Lösung wäre empfehlenswert (nVidia Quadro NVS 135M oder Intel GMA X3100) ? Kann man mit einem Widescreen-Notebook wie diesem ohne Probleme 4:3 auf einem Beamer ausgeben, wenn man nur den Onboard-Grafikchip drin hat ? Oder sollte es dann besser die nVidia sein ? Bei letzterer hab ich von Problemen mit einem ständig laufenden, lauten Lüfter gelesen. Trifft das zu ? ... Das wär für mich ein ziemliches Killerkriterium.

-Samsung P55-Pro Bruce (1400 x 1050)

Was sagt Ihr zu den beiden Kandidaten bzw. welche kämen noch in Frage ?

Vielen herzlichen Dank schonmal im voraus und viele Grüsse !
 
mash5 schrieb:
Kann man mit einem Widescreen-Notebook wie diesem ohne Probleme 4:3 auf einem Beamer ausgeben, wenn man nur den Onboard-Grafikchip drin hat?

Ja, kann man. Bei mir passt sich die Notebook-Auflösung dann an die des Beamers an. Während einer Powerpoint-Präsentation sieht alles perfekt aus (auf Notebook und Beamer), aber außerhalb der Präsentation kann z.B. ein 16:10 Hintergrundbild schon etwas verformt aussehen wenn es auf 4:3 dargestellt wird.

Solange man also seinen Desktop nicht zeigt wird das niemandem auffallen ;)

Edit: Ich denke dass eine NVIDIA Karte daran auch nichts ändern wird.
 
Danke !
Dann sollte ich wohl, falls es das Dell wird, beim GMA X3100 bleiben. Für Akku und "Lärm" kanns ja eigentlich nur gut sein.

Beim 15"-Samsung hätt ich natürlich von vornherein 4:3 und etwas mehr Platz. Allerdings ist mir das von der Grösse / Portabilität und Akkulaufzeit her schon hart an der Grenze (evt. auch bzgl. der Geräuschemissionen durch die stärkere Grafikkarte ?) ... hmm ... ich weiss nicht so recht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Bitte um Beratung bei Laptop-Kauf

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Zurück
Oben