Suche geeignetes Studentennotebook

F

Faranos

Forum Newbie
Hallo liebe Community.

Tante Google hat mir den weg zu euch gewiesen und ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Wie der Thread titel schon sagt suche ich ein geeignetes Studentennotebook

Hierzu die Kriterienliste:


  • Budget: bis max 700 Euro

  • Displaygröße: 12" bis 15,6"

  • Displayart: eher Matt da ich auch gerne mal draussen sitze =)

  • Zweck: Office arbeiten, Photoshop, Netzwerk und ein bisschen Surfen
  • Nutzung: eher Mobil an der uni haben nicht überall Steckdosen und wenn es draussen warm ist sitze ich lieber dort als drinnen. Ich würde es auch gerne mal mit nehmen zu bekannten um mich mit Ihnen auszutauschen
  • Akkulaufzeit: Schon so über 3 Stunden (1 Vorleseung = 1,5 h) also im normalen Office betrieb sollte es diese Dauer schon mindestens schaffen mehr wäre mir natürlich lieber =)
  • Bin ich auf das Notebook angewiesen? Eigentlich nein aber es erleichtert vieles im Umgang mit dem herunterladen eines Scriptes zur jeweilig besuchten Vorlesung und ich kann meine schrift bei Office besser lesen als auf dem block xD
  • Anschlüsse: Wlan, LAN, 2-3 USB ist so das wichtigste vga anschluss muss nicht sein wenns dabei ist wäre das auch nicht schlimm =)

Soweit erstmal zur Liste zu Genaueren Fakten wie GraKa, CPU etc kann ich nciht viel sagen da ich mich mit notebooks nicht auskenne (mag meinen Stand PC ^^).

Ich hoffe mein Beitrag ist so Korrekt und bringt euch nicht auf die Palme (wah du noob unzo) *gg*

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe

MfG

Fara
 
Acer Travelmate Timeline
Thinkpad Edge 13
Dell Vostro 3300
Asus UL Serie

Nur mal so spontane Ideen.
 
Evtl. könnte man noch ein 13zoll Macbook mit in die engere wahl nehmen.
Ist zwar leicht über dem Budget und hat ein Spiegel Display, aber Akku laufzeit und verarbeitung ist top.
Und als Studi kommt man sogar relativ günstig an nen Mac ran.
 
hmm bei einem Macbook bin ich mir nicht ganz sicher in wieweit ich mit dem Betriebssystem zurecht kommen würde (ist ja dann mac os drauf oder?). Weil ich bin eingefleischter XP'ler.

Wie kann man Rabatte für Studenten eigentlich nutzen also ich mein gibts da Spezielle webseiten wo man die Bestellen muss oder wie geht das alles so von statten (frischer student und keine ahnung von der Materie >.<)

Ich danke euch schonmal für die Hilfe =) ein Bekannter hat mir gestern abend noch 2 empfohlen die leute in seiner Klasse nutzen

samsung x520-aura su2700 addi

und das Toshiba Satellite T130-13R

sind die auch so gut wie das Travelmate oder das von Lenovo?

MfG

Fara
 
/push

Also sind ja schonmal gute Vorschläge dabei wenn mir jetz noch einer sagen könnte welches von diesen nobos am besten passen würde (vielleicht hat ja jemand eins davon) dann wär ich rund um zufrieden =)

MfG

Fara
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Notebook/Tablet für Office

Uni Notebook, max. 300€, neu

Uni Laptop ca. 450€

Zurück
Oben