Suche Grazer User mit Vista

D

droctavia

Forum Benutzer
Hallo allerseits,

Folgende Lage:
Ich bin hier in Graz arbeiten bis zum Wochenende --> bei meinem XPS ist leider das System gecrasht und ich habe natürlich alle CD's zu Hause in Niederösterreich.

Mein Problem ist nun, daß ich das Notebook am Wochenende sehr dringend brauche und ich es noch heute und morgen aufsetzen muß.

Vielleicht ist ja hier jemand aus Graz, ich bin in Unterpremstätten untergebracht, der mir eine Kopie von VISTA Home Premium besorgen könnte.

Den Original-Key zum installieren habe ich ja auf meinem Notebook, ich würde natürlich nur eine einfache Kopie benötigen um es rechtsmässig mit meinem eigenen Key zu installieren.

Ich hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann, ansonsten müsste ich mir für die 2 Tage die ich bis zum Wochenende noch Zeit habe, eine Version kaufen, die ich dann eigentlich nicht mehr benötige.

DANKE schon einmal im Voraus.

lg
Wolfgang
 
hi doc

gibts in graz keinen ms-shop der dir weiter helfen könnte?
 
Wie MS-shop ?

Wie meinst du das mit einem MS-Shop ?

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut, und da müsste ich ja auch das VISTA kaufen oder ?

lg
Wolfgang
 
droctavia schrieb:
Wie meinst du das mit einem MS-Shop ?

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut, und da müsste ich ja auch das VISTA kaufen oder ?

lg
Wolfgang
naja in berlin kann ich mich dunkel an einen microsoft-shop erinnern....mag mich auch täuschen^^
hast du bekannte in graz? haben die einen pc-shop des vertrauens? die haben sicherlich vista rumfliegen.
ansonsten aus den diversen ***********n die entsprechende version saugen und mit legalem key installieren (wäre das eigentlich illegal????)
afaik bezahlt man ja quasi für den key oder????
 
droctavia schrieb:
Wie meinst du das mit einem MS-Shop ?

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut, und da müsste ich ja auch das VISTA kaufen oder ?

lg
Wolfgang

Aber doch nur die CD für vl. 15,00 EUR.
Den Key hast Du ja und der kostet.

Grüße
Dirk
 
Wäre schön wenn ichs downloaden könnte !!!

Das wäre toll, aber leider darf ich im Büro nicht solche Mengen saugen und im Hotel ist der Internetanschluß so lausig, daß ich ewig brauchen würde das Vista zu bekommen. Darum habe ich ja die Frage in den Raum gestellt ob irgend jemand eine Kopie herumliegen hat.

Ich denke einmal daß eine solche Kopie unter Sicherungskopie fällt, da man ja den gekauften KEY hat und benutzt. Ausser man vertreibt diese Kopie dann wäre es sicher illegal.

Ich habe auch schon im Internet gesucht bezüglich MS-Shop aber auch leider nix gefunden.

lg
Wolfgang
 
Wie wäre es damit?

Graz:
MIKROZENTRUM Computerhandelsges.m.b.H.
St. Peter Hauptstraße 208
8042 Graz
Hr.Gerhard Zwanz
Tel. 0316 403473 223

Hier der Link dazu

Ich weiß nicht ob das was ist, aber nachfragen kannst dort ja mal :)
 
Da gibt es nur Updates

Scheinbar gibt es bei dieser Firma nur Updates, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass mir eine Firma eine Kopie eines Betriebssystems macht.

Ich dachte eher an jemanden Privaten der VISTA verwendet und unter Umständen schnell eine Kopie machen kann.

lg
Wolfgang
 
Naja vielleicht haben die gerade eine offene Vista DVD rumliegen, du fragst ob du es dir im Geschäft (oder die dir) installieren könnten & drückst ihm halt 15€ oder so in die hand für die Mühe, das du einen key hast sieht er ja an deinem notebook & dem dazugehörigen aufkleber !

So dachte ich könntest du es mal probieren, ob die das wirklich machen weiß ich nicht, aber fragen kostet ja nix :)
 
droctavia schrieb:
Scheinbar gibt es bei dieser Firma nur Updates, ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass mir eine Firma eine Kopie eines Betriebssystems macht.

lg
Wolfgang

Die müssen keine "Kopie" machen.
MS verkauft die Datenträger der eigen Software ja sogar selber.
Man kauft den Key und den Datenträger kauft man extra. Nur das der im Verhältnis zum Key einen Bruchteil kostet.

Frage bei denen mal nach.

Grüße
Dirk
 
Oder lass es dir von Zuhause nachschicken, per Expresspost via DHL hast du es morgen Mittag wenn man es innerhalb der nächsten 2 Std. verschickt glaube ich (ist bei Amazon jedenfalls so, kostet dann ca 15€) oder eben dort mal nachfragen ob du es fix installieren dürftest
 
Bei Microsoft im Webshop kostet der Vista Datenträger außer Versandkosten nichts. Also sollte ein Microsoft Partner Haus diese Datenträger auch recht günstig rausrücken. Einfach mal nach einer Anytime Upgrade DVD fragen.

Keine Sorge, das ist der richtige Datenträger, gibt sowieso nur noch eine Version (mal die Enterprise Version außen vor). Der Rest wird vom entsprechend eingegebenen Key geregelt.
 
mach doch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen von dell (voraussetzung ist das du die recovery partition nicht gelöscht hast)...dann einfach nach dem BIOS F8 drücken und System reparieren auswählen...passwort eingeben...und den letzten punkt auswählen (irgendwas mit werkseinstellungen)

hoffe das hilft...bei mir hats halt gefunzt
 
Danke für eure Hilfe

Also die Recovery-Partition habe ich bereits beim ersten Mal installieren gelöscht.
Ist doch nur unnötiger Platz der von Dell verbraucht wird.

Aber auf jeden Fall werde ich in Zukunft nicht nur ein Image sondern auch die Installations-CD's mitnehmen wenn ich irgendwo hinfahre für längere Zeit.

Danke nochmal für eure Hilfe, ich werde nicht daran vorbei kommen, als daß ich am Freitag eine Nachtschicht einlege --> meine Frau wirds mir DANKEN *grins*

lg
Wolfgang
 
Recovery Partition unnötig

Denke nicht, dann würdest nämlich die CD jetzt nicht brauchen.
Aber ein Image mitzuhaben ist nie schlecht plus Recovery Programm (hiren boot CD).
 

Ähnliche Themen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben