Suche "großes Netbook"

K

k0rbi

Forum Newbie
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Netbook/Subnotebook für meine Schwester und finde nichts passendes. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Die 3 wichtigsten Dinge die es erfüllen sollte:
- Der Preis sollte <400€ sein
- Das Gerät wird oft mobil genutzt werden (Zugfahrt,...)
- ABER: Es sollte nicht zu klein sein, d.h. zw. 11 und 13 Zoll Bildschirmdiagonale wäre optimal

Das Nutzungsprofil ist schnell erklärt: Office und Internet, Filme und Musik, keine Spiele. "Es muss nicht allzu schnell sein..."

Da ich selber nach dem Motto fahre: "Ein Rechner kann nie schnell genug sein", habe ich auf Netbooks leider keinen besonders objektiven Blickwinkel. Daher wären ein paar "neutrale" Vorschläge hilfreich...

Ich würde ja zum Acer Timeline 1810TZ tendieren, bloß ist das erstens zu teuer und zweites wahrsch. sogar "übermotorisiert" für meine Schwester...

Des weiteren haben wir uns noch den ASUS Eee PC 1201HA (habe ich als zu langsam eingestuft), das LENOVO IDEAPAD U350 (schlechte Reviews) und das Thinkpad Edge (evtl. zu "unmobil" mit 1.7kg) angeschaut...

Ich hoffe ihr könnt uns ein paar Tips zu dem Problem geben!

LG

Korbi
 
Danke für die rasche Antwort. Auf deiner Seite habe ich kein einziges passendes gefunden. Das Problem ist immer die gewünschte Mindestgröße von 11Zoll in Verbindung mit dem niedrigen Budget...

Das Thinkpad Edge ist bis jetzt auch mein Favorit, doch bin ich einfach am überlegen, ob das nicht auch "zu viel" kann, d.h. ob man ihre Anforderungen nicht auch günstiger (und evtl. sogar besser (z.B. Gewicht)) erfüllt bekommt.

Es fällt mir echt schwer einzuschätzen was man an für so ein Anwendungsgebiet braucht und was unnötig ist...:eek:
 
Danke. Von den verbauten komponenten ist das ja sehr ähnlich zum Edge. Aber mit 470€ liegt es leider ausserhalb des Budgets...
Oder denkt ihr, dass sie diese Leistung wirklich benötigt(!) für Office/Intenet/Multimedia???
 
Das Samsung gefällt mir gut! Hatte ich bis dato noch nicht entdeckt. Ausreichend großes, mattes(!) Display und positive Testberichte. Danke für den Tipp, das kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl!
Einzig den verbauten Ion-Chipsatz in Verbindung mit 1Gb Ram finde ich nicht besonders, aber bis jetzt habe ich noch kein besser passendes Gerät gesehen.
Bin aber nach wie vor für Tipps dankbar!
 
Das spiegelnde Display wäre für mich ein KO-Kriterium, daher habe ich die nicht erwähnt.
 
Danke. Die habe ich mir beide schon angeschaut. Compaq fällt aufgrund schlechter Erfahrungen mit der Firma raus. Und das Lenovo Ideapad soll ja leider nicht allzu gut sein...

Aber: Ein ION-Chipsatz ist für das Anwendungsgebiet meiner Schwester keinesfalls Pflicht. Im Gegenteil, wenn ich ein Netbook fände, ohne Ion, aber mit akzeptalen anderern Kpomponenten, dann würde ich dieses bevorzugen. (denn ION macht sich schon im Preis bemerkbar und wird eigentlich von ihr nicht benötigt...)
 
Danke für deine Mühe! Das Asus ist auch interessant. Jedoch sehe ich keinen wirklichen Vorteil gegenüber dem Samsung N510. Und preislich sind die beiden sehr ähnlich...
Ein mattes Display wäre gut, aber ist definitiv kein KO-Kriterium für uns, wenn es ein spiegelndes Display hat.

Auf die Idee nach gebrauchten X60's zu schauen bin ich auch noch nicht gekommen. Das wäre eine Klasse Alternative, falls ich meine Schwester davon überzeugen kann.
Kann jemand vll. einen vergleich von den dort verbauten Prozessoren zu den in Netbooks verbauten CPUs ziehen? Hat das Thinkpad dort die Nase vorn???
 
denke das samsung ist am besten für ihre ansprüche
 
Zurück
Oben