Suche günstigen 13 Zoll Laptop

W

weinschorle

Forum Newbie
Hi Leute,

so hier erst mal das Standartformular :D

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Also Budget is 500€ mehr kann ich net ausgeben! Angebote für Schüler und Studenten kann ich wahrnehmen

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Wie im Titel schon beschrieben sollen es 13 Zoll sein einen sehr günstigen 15 Zöller kann es auch werden aber nur wenn ich beide Augen zudrücke :D

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mattes Display wird nicht benötigt die Nutzung erfolgt im großen und ganzen nur in geschlossenen Räumen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet, Office und Multimedia(nur anhören anschauen etc.)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Zum spielen ist mein Tower vorgesehen also keine Spiele

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher seltener vielleicht mal für einen Vortrag oder ähnliches an der Uni oder Schule(dort sind Stromanschlüsse vorhanden)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Wenn das Teil 1h hält reicht das schon fast aus hab überall Stromanschlüsse wo ich den Laptop nutzen will

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Je besser der Service desto zufriedener bin ich hat aber keinen Einfluss auf die Kaufendscheidung auser ich finde 2mal das gleiche Modell und bei einem Anbieter ist der Service besser

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Benötige eigentlich nur USB da reichen dann auch schon 2 optional wär eine Bluetooth schnittstelle noch recht gut



So das wars dann auch schon und schonmal danke im vorraus ;-)
 
Es gibt grob geschätz 5 13" Modelle unter 500€.
Entweder du stockst dein Budget etwas hoch, oder du steigst auf Modelle mit bis zu 15" um.
Warum denn 13", liegts am Gewicht, Größe,...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss net notgezwungen ein 13 Zoll Modell sein wär nur schön gewesen hab mich selbst mal bisschen umgeschaut und auf folgendes Modell gestoßen:

Dell Inspiron 1545-Notebook - Produktdetails | Dell Deutschland

Ich würde sagen das Modell ganz rechts mit den 4GB Ram wär der für meine Zwecke ausreichend? Und wie ist der Prozessor ich selbst kenne die Celeron nur vom lesen
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben