suche günstigen Allrounder im 800Euro-Bereich

H

HartzIIII

Forum Benutzer
Tag..

Acer Aspire 5740G-624G32BN Core i7-620M 320GB Blu-ray HD5650


Mein Bruder möchte zu Weihnachten einen Allrounder (max.800Euro). Habt ihr einen NB im Sinne, welcher qualitativer oder preiswerter ist. (Möglicherweise ein "Gehimtipp" :)) wenn möglich mit einer etwas besseren Grafikkarte wegen s.unten..


- max. 800Euro
- primär: Prozessor (mind. leistungsstarker i5.. bestenfalls guter i7)
- sekundär: ertragbare Graf.karte (sollte den einen oder anderen Spielspaß mitmachen) -GTA-IV und ähnliche Spiele (zB. Mafia2) auf mittlerer Stufe spielbar.. (ich denke mit einem gutem CPU bei einer Aufl. von 1360*786 sollte ein HD 5650 dafür reichen, oder?)
- leise!! (Kühler)
- rest(Anschlüsse, Festplatte etc. Display) ist egal

Ich hoffe, dass ich ausreichende Informationen gegeben habe..
Anforderungen und Preisgrenze sind angegeben! Soll ich ihm das Gerät kaufen oder habt ihr eine Alternative vorzuschlagen?

liebe grüße,
hartziiii
 
leise, i7 und dicke Graka - selbst bei 8.000€ gibts sowas nicht.
 
leise, i7 und dicke Graka - selbst bei 8.000€ gibts sowas nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
- "800Euro" und nicht 8000!
- eine mittelmäßige Graka(zB: HD5650 oder besser) und keine "dicke Graka"
- die Frage war nicht gibt es einen Notebook der fliegen kann? Sondern:

Was haltet ihr von diesem Notebook-Angebot:
Acer Aspire 5740G-624G32BN Core i7-620M 320GB Blu-ray HD5650

..., habt ihr alternative Vorschläge?

Also nochmal:
- guter Prozessor (wie z.B.: i7)
- mittelmäßige Graka (HD 5650 oder besser)
- und möglichst leise
- max. 800Euro
- rest: egal

Ich habe ja schon einen Beispiel gefunden:
Acer Aspire 5740G-624G32BN Core i7-620M 320GB Blu-ray HD5650

Kaufen oder Alternative?

keine Antworten von "2k5.lexi" bitte! Die sind unkompetent und unproduktiv. Also, bitte! Wir befinden uns auf notebookforum.at und wo sonst außer hier sollte man Kompetenz erwarten dürfen? (tzz ca.13.000 Beiträge - kein Leben)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
- "800Euro" und nicht 8000!
nein, du bist es, der nicht gelesen hat. Die Message ist, daß du auch wenn du statt 800 tatsächlich 8000 zur Verfügung hättest, trotzdem nicht das kriegen würdest, was deiner Beschreibung entspricht.

und möglichst leise
öhm, möglichst leise sind alle - bringt uns nur nicht weiter :rolleyes:

keine Antworten von "2k5.lexi" bitte! Die sind unkompetent und unproduktiv. Also, bitte! Wir befinden uns auf notebookforum.at und wo sonst außer hier sollte man Kompetenz erwarten dürfen? (tzz ca.13.000 Beiträge - kein Leben)
Spar dir deine Ausfälligkeiten. Die Antwort ist kurz aber nicht falsch gewesen. Du müsstest dich nur mehr mit dem Thema beschäftigen, um das zu erkennen. Ein Notebook, das (Zitat) "leise!! (Kühler)" ist und GTA-IV und Mafia2 schafft, das gibts höchstwahrscheinlich für egal welches Budget schlicht nicht. Da wird immer mehr oder weniger ein Fön draus werden, besonders wenn dann auch noch der i7 gewünscht ist. Die "!!" hinter dem leise suggerieren aber, daß dir dies relativ wichtig wäre.
Ansonsten: für Budget-Gamer wird hier eigentlich immer das Samsung R580 empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, jetzt bin ich wenigstens zu der Ansicht gekommen, dass wir keine guten Freunde werden :) deshalb will ich mich kurz halten und das Thema schnell hinter mich bringen

um das mit dem "leise" zu erklären, auf das irgendwie jeder hier alergisch reagiert: Manche NBs sind so schlecht verarbeitet, dass sie nach 2-3Monaten Gebrauchsdauer auch beim Normalbetrieb lauter werden, als zuvor.. Es soll aber einige NBs geben, die nicht so leicht anfällig sind, schnell mal laut zu werden..

Ich habe mir nun das R580 angeschaut (in allen seinen Varianten) die haben alle einen i3 oder i5 CPU und keine bessere Graka als der von mir erwähnte Acer (Acer- HD5650 ; R580- HD5470 oder sogar GT330M)
und z.T sind diese Varianten auch wesentlich teurer als das Acer..

Also, da ich anscheinend der letze Notebook-Noob schlechthin bin (so wird man hier nämlich behandelt) würde ich gerne wissen, was genau den R580 besser macht als den Acer?
 
Ich darf ja nix sagen, aber wenn ich was sagen dürfte wäre es folgendes:

Also, da ich anscheinend der letze Notebook-Noob schlechthin bin (so wird man hier nämlich behandelt) würde ich gerne wissen, was genau den R580 besser macht als den Acer?
Manche NBs sind so schlecht verarbeitet, dass sie nach 2-3Monaten Gebrauchsdauer auch beim Normalbetrieb lauter werden, als zuvor.. Es soll aber einige NBs geben, die nicht so leicht anfällig sind, schnell mal laut zu werden..
Hiermit hast du dir die Antwort schon gegeben, ohne es zu merken.
Bisher gibt es bei den R580 keine gravierenden Langzeitschwächen. Die Geräte sind sicher nicht top ausgestattet (5650=GT330, aber egal), dafür laufen sie einfach.


PS: Wenn du Mediamarktprospekte als die Elektronikbibel ansiehst werden wir in der Tat keinen gemeinsamen Nenner im Bereich Notebook finden.
Zügel einfach deine Ausdrucksweise, denn dass bei dir beim Verständnis technischer Zusammenhänge einfach gähnende Leere ist hast du schon oft genug zur Schau gestellt.

Kleiner Tipp: Nur weil man ausfällig wird und bestimmte Aussagen nicht hören will werden sich physikalische Gesetze nicht ändern.

keine Antworten von "2k5.lexi" bitte! Die sind unkompetent und unproduktiv. Also, bitte! Wir befinden uns auf notebookforum.at und wo sonst außer hier sollte man Kompetenz erwarten dürfen? (tzz ca.13.000 Beiträge - kein Leben)
Ich hatte 2 Jahre lang einen (über weite Strecken) sehr entspannten Job und sehr viel bezahlte Anwesenheitszeit im Büro wo ich tun und lassen konnte was ich wollte.
Und um deinem plakativen Accountnamen direkt die Angriffsfläche zu nehmen:
Ich habe selber gekündigt, sehr zum Leidwesen meiner Vorgesetzten. Jetzt studiere ich und lebe vom Ersparten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun das R580 angeschaut (in allen seinen Varianten) die haben alle einen i3 oder i5 CPU und keine bessere Graka als der von mir erwähnte Acer (Acer- HD5650 ; R580- HD5470 oder sogar GT330M)
und z.T sind diese Varianten auch wesentlich teurer als das Acer..
Also, da ich anscheinend der letze Notebook-Noob schlechthin bin (so wird man hier nämlich behandelt) würde ich gerne wissen, was genau den R580 besser macht als den Acer?
Acer ist nicht schlecht, gilt aber auch nicht als sonderlich solide (auch Service und Support nicht)
Deshalb sind die etwas billiger bzw. richten sich an Käufer, die einfach nach dem spektakulärsten "Spezifikationen vs. Preis- Verhältnis" suchen. Wenn man es nicht viel bewegt und ein bisschen Glück hat, dann läufts auch einige Jahre. Aber worauf du wert legst ist dann letzlich deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen grade noch die Dell XPS ein. Solange die Einführungspreise gelten kann man da durchaus Schnäppchen schlagen und in den ersten Userberichten kommen die Geräte auch ganz gut weg.
 
Zurück
Oben