Suche günstiges & kleines Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von b.scheuert, 21.03.2007.

1. #1 b.scheuert, 21.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    b.scheuert

b.scheuert Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    ich bin neu wie man sieht :)
    also ich versuche mal so gut wie möglich auf zuzählen, da ja der ein oder andere experte da ist :) vorweg: ich habe schonmal lapstore.de abgecheckt und paar interessante sachen gefunden, dennoch frage ich lieber nochmal...
    also ich möchte folgendes mit dem notenbuch anstellen:
    in der uni online sein - > wlan intern oder eben wlan usb/pcmcia-ansteckkarte (sind die ansteck wlan karten gut? sind glaub ich rel günstig, also nicht so schlimm, wenns nicht dabei is)

in der uni/bibliothek mit dem NB arbeiten, also pdfs 'lesen'

also ich will jetzt nicht ewig darauf warten bis sich n pdf geöffnet hat oder ne website offen is und icq läuft. viel arbeitsspeicher brauche ich nciht, aber es sollte ales schon einigermaßen laufe.. also ich weiss nicht genau wieviel RAM ich da brauche 512mb schon, oder? oder würden 256 reichen?

es sollte handlich sein, da ich es im rucksack, natürlich in ner extra tasche transportieren möchte und eh kein großes display brauche.
    ich war heute im saturn und hab mir die größe angeschaut also zwischen 12" und 14" sollte er sein, wobeis bei 14" grenzwertig ist, da das notebook schon handlich sein soll.

prozessor: ich dachte so an mindestens 1 GHz, damit ich einigermaßen gut arbeiten kann...

ein cd- oder vllt sogar dvd-rom laufwerk wäre auch super!

der rest ist relativ unwichtig. n usb anschluss für evtl wlan stick oder andere sachen wäre gut.

für mehr brauche ich das notebook nicht.
    mein budget ist natürlich sehr beschränkt, je günstiger desto besser, wenn die leistung stimmt, klar...also 350euro habe ich mir erstmal als limit gesetzt, wenns 400 werden kann ichs bei nem guten teil verkraften, bei 500 wirds schon sehr eng!

also ich hoffe ich hab ales genannt, wenns noch fragen gibt, dann beantworte ich die natürlich :)
    also danke für eure hilfe, wenn jmd vllt sogar was in der richtung verkaufen würde, kann er sich auch melden :)
    danke und ciao!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 21.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Notebooks haben das Problem dass sie, je kleiner sie werden, umso teurer werden.
    Also mit deinen Preisvorstellungen kriegst nur was gebrauchtes, und das ist dann auch schon ziemlich alt.

4. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 b.scheuert, 21.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    b.scheuert

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achso, ich war eh auf der suche nach was gebrauchtem, sorry, bei lapstore gibts ja in der preisklasse schon ibm geräte...

mir gefällt zb
    IBM Thinkpad X24 - WLAN
    IBM Thinkpad X30 - WLAN - ohne Ultrabase X3
    http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore/f/181/lang/x/kw/IBM_Thinkpad_X_Serie/
    problem dabei: einmal zu wenig arbeitsspeicher, das andere mal kein dvd laufwerk

oder im notfall, wegen preis:
    http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1412/kw/Dell_Latitude_D400

an solche geräte dache ich...
    vllt gibts noch andere geräte in der art, am liebsten von händlern...

6. #5 ChangingSeasons, 22.03.2007
    ChangingSeasons

ChangingSeasons Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Da ich ebenfalls mehr Wert auf ein kleines, leichtes Gerät lege, habe ich mir heute das Acer 5051AWXMi bestellt.
    Kostet (ohne Speichererweiterung und andere Platte) 559€.
    Denke viel weniger sollte man auch nicht ausgeben, einzig das HP nx6325 ist noch günstiger und ein sehr gutes Einsteigergerät.
    Für 400€ findet man sicherlich nix annähernd Gescheites, du solltest dir nen Ruck geben und ruhig etwas mehr investieren ;)

Wenn es doch gebraucht und billig sein muss, dann setz dich mit Abstrichen und Kompromissen auseinander. Wobei man Arbeitsspeicher und DVD-Laufwerke auch nachträglich einbauen kann !

7. #6 lieblingsbesuch, 22.03.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    Mein Rat: Spar lieber noch ein bisschen, dann kauf dir was gescheites.

Wie du siehst, musst du bei dieser Preisklasse immer gravierende Abstriche machen (kein DVDLaufwerk z.b.).

Du wirst gluecklicher damit, wenn du gleich von Anfang an was holst, was i.o. is.

Das o.g. Acer ist z.B. nicht schlecht. und unter 500/600e wuerd ich auch nich gehen.

8. #7 b.scheuert, 22.03.2007
    b.scheuert

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also bleibt ihr bei der meinung, auch wenn ich ein gebraucht gerät nehmen würde?
    danke bis hierher...
    ciao!

9. #8 Zerocool, 22.03.2007
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Ich bin zwar grundsätzlich auch der Meinung, dass man mit seinen Euros sparsam umgehen soll, aber es gibt halt Fälle, wie eben Notebooks, wo es sich schon lohnt, von Anfang an etwas mehr zu investieren.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 b.scheuert, 22.03.2007
    b.scheuert

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi. ja ich hab schon gemerkt, dass es 1. nicht günstig wird und 2. qualität seinen preis hat...
    ich frage trotzdem mal weiter und bin auch noch weiter auf der suche...
    zb das hier
    http://www.lapworld.de/shop/irw_cat.5747303030303033.product.41303033373730.html

gefällt mir nicht schlecht hat alles und für 449 bezahlbar...

noch ne frage hätte ich:
    wenn ich den laptop am schreibtisch nutze kann ich dann den akku rausnehmen und nur über das netzteil mit stromversorgen? damit ich den akku schone...
    und: wie sind usb/pcmcia WLAN karten?
    danke
    super forum btw :)

und ciao!

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Das Teil wird für deine Anforderungen momentan, aber eben momentan reichen.

Auch ich würde lieber nen bisschen warten und dann was besseres kaufen.

Thema:

Suche günstiges & kleines Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche günstiges & kleines Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  2. Suche günstiges Notebook für die Uni

Suche günstiges Notebook für die Uni: Hallo liebe Leute, ich habe schon zahlreiche (Online)Läden durchsucht und würde gern einmal eure Meinung hören. Meine kleine Schwester sucht...
  3. Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro: Hallo zusammen, vor einiger Zeit wurde mir in diesem Forum beim Kauf eines Notebooks sehr geholfen. Bekannte von mir (beide über 60 Jahre alt)...
  4. Suche konstengünstiges Office-Notebook

Suche konstengünstiges Office-Notebook: Wie hoch ist dein Budget? ~450€, wenns weniger ist natürlich besser :) Welche Displaygröße bevorzugst du? min. 13" aber eigentlich egal,...
  5. Suche günstiges Netbook für Reise

Suche günstiges Netbook für Reise: Hallo liebe Leute, ich suche ein günstiges Notebook (max300) das ich mit auf Reisen nehmen kann. Ich habe eigentlich ein gutes, schnelles,...