Suche: gutes 15" matt bis 800 für Office

N

nightwash

Forum Newbie
Hallo,

nachdem mein Notebook (HP zt3000) nach gut 5 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, such ich nun einen würdigen Nachfolger. Bis zu 1000 Euro könnte ich ausgeben, bis 800 Euro ist mir aber lieber. Vorneweg es muss nicht der neuste Prozessor oder die neuste Grafikkarte verbaut sein, da ich mit der Leistung meines alten Notebooks auch noch klar kam. Das Notebook wird nicht zum Spielen, sondern eher für kleine Grafikbearbeitungen und hauptsächlich Programmierung und Officeanwendungen eingesetzt werden.

Folgende Kriterien sollte das neue Gerät erfüllen:
- gute Verarbeitung und Markengerät
- 15 Zoll
- mattes Display mit guter Ausleuchtung
- geringe Geräuschentwicklung und -entwicklung

- Akkulaufzeit ca. 3 Stunden und mehr
- Touchpad abschaltbar
- einigermassen gute Boxen
- HDMI-Schnittstelle (wäre schön, muss aber nicht)
- wenn möglich ohne Ziffernblock

Bisher habe ich folgende Geräte(klassen) näher (im Internet) begutachtet:
- HP 610 Compaq (leider keinen Test dazu gefunden)
- Acer Travelmate 5730 Serie
- Acer Extensa (z.B. 5630)
- LG S510 - Saladi
- Dell hat leider nur Geräte ohne mattes Display im Angebot

Gibt es vielleicht noch gute Geräte (auch gerne aus der vorletzten Produktion) für meine Zwecke, die ich noch nicht gefunden habe? Gibt es irgendwelche Testberichte zum HP und was könnt ihr zu den Acer Notebooks sagen. Ich würde mich über Antworten freuen!
 
Achja ich hatte vergessen, dass ich keinen Tackpoint will. Ansonsten ein guter Tip, besonders die R Serie. Dank dir.
 
Also ich habe mir mal den R500 genauer angeschaut und Tests dazu gelesen. Nochmal danke für den Tip. Das ist genau der Laptop den ich von den technischen Aspekten suche (außer natürlich Trackpoint). Vom Design ist er zwar nicht mein Fall, aber ich bin ja Pragmatiker undüberlege momentan ob ich ihn kaufe. Hat vielleicht noch jemand eine anderen guten Tip?
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Zurück
Oben