Suche: gutes 15" matt bis 800 für Office

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von nightwash, 23.08.2009.

1. #1 nightwash, 23.08.2009
    nightwash

nightwash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

nachdem mein Notebook (HP zt3000) nach gut 5 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, such ich nun einen würdigen Nachfolger. Bis zu 1000 Euro könnte ich ausgeben, bis 800 Euro ist mir aber lieber. Vorneweg es muss nicht der neuste Prozessor oder die neuste Grafikkarte verbaut sein, da ich mit der Leistung meines alten Notebooks auch noch klar kam. Das Notebook wird nicht zum Spielen, sondern eher für kleine Grafikbearbeitungen und hauptsächlich Programmierung und Officeanwendungen eingesetzt werden.

Folgende Kriterien sollte das neue Gerät erfüllen:
    - gute Verarbeitung und Markengerät
    - 15 Zoll
    - mattes Display mit guter Ausleuchtung
    - geringe Geräuschentwicklung und -entwicklung

- Akkulaufzeit ca. 3 Stunden und mehr
    - Touchpad abschaltbar
    - einigermassen gute Boxen
    - HDMI-Schnittstelle (wäre schön, muss aber nicht)
    - wenn möglich ohne Ziffernblock

Bisher habe ich folgende Geräte(klassen) näher (im Internet) begutachtet:
    - HP 610 Compaq (leider keinen Test dazu gefunden)
    - Acer Travelmate 5730 Serie
    - Acer Extensa (z.B. 5630)
    - LG S510 - Saladi
    - Dell hat leider nur Geräte ohne mattes Display im Angebot

Gibt es vielleicht noch gute Geräte (auch gerne aus der vorletzten Produktion) für meine Zwecke, die ich noch nicht gefunden habe? Gibt es irgendwelche Testberichte zum HP und was könnt ihr zu den Acer Notebooks sagen. Ich würde mich über Antworten freuen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.08.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Thinkpads der R und T serie.

4. #3 nightwash, 23.08.2009
    nightwash

nightwash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Achja ich hatte vergessen, dass ich keinen Tackpoint will. Ansonsten ein guter Tip, besonders die R Serie. Dank dir.

5. #4 nightwash, 24.08.2009
    nightwash

nightwash Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich habe mir mal den R500 genauer angeschaut und Tests dazu gelesen. Nochmal danke für den Tip. Das ist genau der Laptop den ich von den technischen Aspekten suche (außer natürlich Trackpoint). Vom Design ist er zwar nicht mein Fall, aber ich bin ja Pragmatiker undüberlege momentan ob ich ihn kaufe. Hat vielleicht noch jemand eine anderen guten Tip?

6. #5 singapore, 24.08.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Suche: gutes 15" matt bis 800 für Office

Die Seite wird geladen...

Suche: gutes 15" matt bis 800 für Office - Ähnliche Themen

1. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  2. Suche gutes Gaming Notebook

Suche gutes Gaming Notebook: Hallo zusammen :) Habe mir gerade registriert und möchte auch direkt eine Frage stellen ;) Und zwar möchte ich mir ein Gaming Notebook...
  3. Suche gutes Spiele Notebook

Suche gutes Spiele Notebook: Hallo Forumgemeinde, ich suche auch ein aktuelles Spiele Notebook mit folgender guter Ausstattung zum Spielen und Surfen. Es sollte eine...
  4. suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display

suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display: Heey ich suche ein 13-14zoll allrounder notebook mit gutem MATTEM IPS/retina display. Auflösung sollte 1080p sein ( der bildschirm vom zeenbok...
  5. Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;)): Hallo an alle, die mir helfen wollen! Ich hoffe ich nerve niemanden mit diesem Thread. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von...