Suche gutes Business Notebook ,HP nc6400 oder lieber nc8430?

S

sheepy

Forum Newbie
Moin Leute,
ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Notebook für Unterwegs (schule,etc.) zulegen und möchte max. 720€ ausgeben.

Zur engerne Auswahl habe ich 2 Laptops von HP gezogen

1. das nc6400 und (14",T7200, ATI X1300, 1GB Ram,wxga+,2,1Kg)
2. das nc8430 (15,4,"T5600, ATI X1600,1GB Ram,2,7Kg)


Das nc8430 ist 30€ billiger...meine Fragen:


1. Macht sich das geringere Gewicht und die paar cm. Einsparung des nc6400 bemerkbar?
2. In wiefern macht sich der unterschied zwischen den beiden Prozessoren bemerkbar? (der T7200 zieht erheblich mehr Watt, hat aber dafür 4MB-L2 Cache (für ein paar Spiele zwischendurch)


3. was gäbe es für alternative in dieser Preisklasse?


würde mich sehr um Antworten freuen =)
mfg sheepy
 
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, hab mir aber jetzt das Nc6400 bestellt.

Vorteile Nc6400
-kompakter
-3 Jahre Garantie(gegenüber 1 Jahr bei Nc8430)
-besseres Display (wobei 1440x900 auf 14" wohl auch nichts für schlechte Augen ist)

Vorteile Nc8430
-höhere Grafikleistung
-etwas höhere Akkulaufzeit


Die beiden Cpus nehmen sich nicht viel, weder bei der Rechenleistung noch beim Stromverbrauch.

Meiner Erfahrung nach können 15.4" in engen Hörsälen / Klassenzimmern ein wenig sperrig sein.



Vergleichbar wäre in dieser Preisklasse wohl am ehesten das Dell Vostro 1400/1500.
 
würde auch das 14 zoll empfehlen....
3 jahre garantie zu dem Preis und ein Businessbook.. was will man mehr...
alternativen mit der Qualität ... hmm vll lenovo n200....
 
hallo Headman,

wollte nur wissen ob du den HP nc6400 schon erhalten hast?
könntest du evtl. sagen wie es ausschaut...
besonders beim rausch und hitze Entwicklung..oder dauer der baterie ..
ich habe schon ein review gelesen, aber am bestens weisst man wie alles lauft beim personlichen Erfahrung..

Irgendwo habe ich gelesen dass dieGarantie nur auf De begrenzt ist ? für Österreich ein problem? muss ich evtl. den laptop nach De schicken oder?

danke im voraus
v.
 
Also den Gewichtsunterschied merkt man schon deutlich. 600gr machen sich auf Dauer schon bemerkbar.

Die Unterschiede in den Prozessoren sind mE nach für Spiele uninteressant. Da könnte es schon eine größere Rolle spielen, dass verschiedene GraKas zum Einsatz kommen.
 
hi,
also ich habe mich jetzt doch für das nc8430 entschieden (wegen der längereren Akkulaufzeit)...So viel Sperriger sind die 3cm mehr auch nicht finde ich



mfg sheepy
 
vancco schrieb:
hallo Headman,

wollte nur wissen ob du den HP nc6400 schon erhalten hast?
könntest du evtl. sagen wie es ausschaut...
besonders beim rausch und hitze Entwicklung..oder dauer der baterie ..
ich habe schon ein review gelesen, aber am bestens weisst man wie alles lauft beim personlichen Erfahrung..

Irgendwo habe ich gelesen dass dieGarantie nur auf De begrenzt ist ? für Österreich ein problem? muss ich evtl. den laptop nach De schicken oder?

danke im voraus
v.

Es kommt mit etwas Glück morgen oder Freitag.
Ich kann dann ja ein paar Zeilen schreiben.
 

Ähnliche Themen

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

Angemessenes Gaming-Notebook

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Notebook für Studium, Surfen, etc. gesucht

Zurück
Oben