Suche gutes notebook für 1200 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von chrfranr7, 25.04.2007.

1. #1 chrfranr7, 25.04.2007
    chrfranr7

chrfranr7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!!

Mein Desktop - PC hat vor kurzem den geist aufgegeben!

Ich möchte mir nun ein Notebook zulegen.

Grundsätzlich bin ich kein Zocker, ich möchte zwar mal die möglichkeit haben, etwas spielen zu können, dabei kommt es mir aber nicht auf die beste grafik an!

Was ich mit dem laptop machen möchte:

1) im internet surfen
    2) chatten
    3) musik hören
    4) ein paar office anwendungen (word, power pointm excel etc)
    5) videos, filme schauen(in guter qualität)
    6) das ding sollte aufrüstbar sein
    7) 15,4" sollte es auch haben
    8) viel arbeitsspeicher und ein schneller prozessor
    9) große Festplatte mind. 100 gb

so, nun dachte ichan folgendes gerät:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jrap067c_2048mb_knaller

ein freund meinerseits sagte jedoch, dass dieses gerät eher ein "Golf" unter den notebooks sei!

könnt ihr mit weiterhelfen bzw mir zu einem guten gerät raten??

Danke im Vorraus!!

chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrfranr7, 25.04.2007
    chrfranr7

chrfranr7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    falls es für den gleichen oder einen niedrigeren preis etwas besseres gibt, sagt ir doch bitte auch bescheid.....

ich nehme das bestmögliche für diesen preis!

da ich gelesen habe, dass man die grafikkarte nicht austauschen kann, sollte diese ja einigermaßen gut sein oder?

mfg chris

4. #3 chrfranr7, 25.04.2007
    chrfranr7

chrfranr7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 2k5.lexi, 25.04.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Eher Grundsätzlich und nicht auf bestimmte Modelle bezogen:

Asus baut keine ''Flüsterleise'' Notebooks, da musst du dann schon zu Dell, Samsung, Sony oder Lenovo Greifen.

Dicke Grafikkarten in kleinen Gehäusen verursachen viel Wärme - und die muss weg. Ausl auch hier wieder -> eher laute Lüfter als leise Lüfter

Wenn du nicht auf Grafikqualität wertlegst und auch nicht unbedingt Spiele der Zukunft (z.B. CrySis ) spielen willst sollte eine Grafikkarte der Klasse GF7400 Radeon X1400 reichen.

Billig, Grafikleistung und Qualität schließen sich gegenseitig aus. Klar bekommst du von Asus solide Notebooks, allerdings musst du dann Abstriche bei z.B. Lüfterverhalten machen.

Wenn du Filme z.b. in Blueray Qualität sehen willst brauchst du auch wieder ein Display welches diese Auflösung unterstützt. -> wird eher Teuer.

Ich denk mal dass du mit dem gewählten Asus einen soliden Kompromiss gefunden hast. Wenns dir nicht gefällt kannste das ja auch innerhalb 14 Tagen wieder an den Händler zurückgeben.

Gruß Lexi

6. #5 chrfranr7, 25.04.2007
    chrfranr7

chrfranr7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die antwort!!!

ich muss jetzt nicht unbedingt filme in blu-ray-quali gucken, einfach nen film in ordentlicher qualität!

es soll kein hochleitungsnotbook sein, aber ein gutes sollte es schon werden!!

spiele werde ich eher selten spielen, da ich eher der ps-fan bin.....höchstens mal fifa oder sowas.....

kannst du/ ihr mir nicht konkret zu einem leisen, leistungsstarken multimedia-notebook raten?

7. #6 2k5.lexi, 25.04.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenns auch noch relativ Günstig sein darf: Das Dell I6400 mit 15.4'' Display. Dumm nur, das grade eine Hammer Aktion vorbei ist :-( Toshiba sind auch ganz gut, da die ordentliche Lautsprecher verbaut haben.

8. #7 chrfranr7, 25.04.2007
    chrfranr7

chrfranr7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe mir bei dell mal eben ein inspiron 6400 zusammengestellt:

1) Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)

2) 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

3) 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)

4) SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)

5) 256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™

6) Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

7) Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh

8) Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessore

9) Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista

Muss ich beim Blutooth und wLan auf irgendetwas achten? reicht das dvd-laufwerk zum normalen abspielen und brennen von cd's und dvd's??

was sagt ihr zur festplatte? ist der prozessor ok?

preis wäre 1054 euro!!

9. #8 chrfranr7, 25.04.2007
    chrfranr7

chrfranr7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achja, wie viel usb-anschlüsse hat das gerät? kann ich an das gerät auch meine normale dsl-kabelleitung anschließen? habe nämlich noch kein w-lan!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lister, 25.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2007
    Lister

Lister Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo genau solche sachen intressieren mich bei dell auch, ich hätt mir des so vorgestellt:

Inspiron 6400
    Komponenten

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
    Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
    Servicepaket für 3 Jahre Vor-Ort-Service
    15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
    2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
    SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
    256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™
    Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
    Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh
    Ohne Diskettenlaufwerksoption

Zubehör
    Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren
    Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista

wobei ich mich eben auch frage ob da ne normale lan verbindung dabei is oder ob ich mit wireless rumprobieren muss, dann eben wie oft usb?
    was kann des laufwerk?

und ganz wichtig, sagt mir mal eure meinung zu vista wie isses?

wenns nicht besonders is, besteht dann die möglichekit auf xp umzubauen?
    den 9400 hab ich mir zwar auch angesehen aber 17" is mir zu viel will ein kleineres ^^

usw usw
    und sorry das ich des hier bei dir reinschreibe aber da wir ja fast des selbe wissen wollen nehm ich mal an störts keinen :)

lg
    Lister

12. #10 chrfranr7, 25.04.2007
    chrfranr7

chrfranr7 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ist kein ding, im gegenteil;) so muss man nicht die ganze zeit im forum nach ähnlichen topics gucken ;)

da ich eben nur sehr wenig ahnung von technik habe, bin ich sehr dankbar das ihr alle so gut helft!!!!!

auf xp "umbauen" ist kein probem glaube ich.....haben diverse freunde von mir auch gemacht......auf xp-professional

Thema:

Suche gutes notebook für 1200 Euro

Die Seite wird geladen...

Suche gutes notebook für 1200 Euro - Ähnliche Themen

1. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  2. Suche gutes Gaming Notebook

Suche gutes Gaming Notebook: Hallo zusammen :) Habe mir gerade registriert und möchte auch direkt eine Frage stellen ;) Und zwar möchte ich mir ein Gaming Notebook...
  3. Suche gutes Spiele Notebook

Suche gutes Spiele Notebook: Hallo Forumgemeinde, ich suche auch ein aktuelles Spiele Notebook mit folgender guter Ausstattung zum Spielen und Surfen. Es sollte eine...
  4. suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display

suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display: Heey ich suche ein 13-14zoll allrounder notebook mit gutem MATTEM IPS/retina display. Auflösung sollte 1080p sein ( der bildschirm vom zeenbok...
  5. Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;)): Hallo an alle, die mir helfen wollen! Ich hoffe ich nerve niemanden mit diesem Thread. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von...