Suche gutes notebook für 1200 Euro

C

chrfranr7

Forum Benutzer
Hallo!!

Mein Desktop - PC hat vor kurzem den geist aufgegeben!

Ich möchte mir nun ein Notebook zulegen.

Grundsätzlich bin ich kein Zocker, ich möchte zwar mal die möglichkeit haben, etwas spielen zu können, dabei kommt es mir aber nicht auf die beste grafik an!

Was ich mit dem laptop machen möchte:

1) im internet surfen
2) chatten
3) musik hören
4) ein paar office anwendungen (word, power pointm excel etc)
5) videos, filme schauen(in guter qualität)
6) das ding sollte aufrüstbar sein
7) 15,4" sollte es auch haben
8) viel arbeitsspeicher und ein schneller prozessor
9) große Festplatte mind. 100 gb

so, nun dachte ichan folgendes gerät:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53jrap067c_2048mb_knaller


ein freund meinerseits sagte jedoch, dass dieses gerät eher ein "Golf" unter den notebooks sei!

könnt ihr mit weiterhelfen bzw mir zu einem guten gerät raten??

Danke im Vorraus!!

chris
 
falls es für den gleichen oder einen niedrigeren preis etwas besseres gibt, sagt ir doch bitte auch bescheid.....

ich nehme das bestmögliche für diesen preis!

da ich gelesen habe, dass man die grafikkarte nicht austauschen kann, sollte diese ja einigermaßen gut sein oder?

mfg chris
 
Eher Grundsätzlich und nicht auf bestimmte Modelle bezogen:

Asus baut keine ''Flüsterleise'' Notebooks, da musst du dann schon zu Dell, Samsung, Sony oder Lenovo Greifen.

Dicke Grafikkarten in kleinen Gehäusen verursachen viel Wärme - und die muss weg. Ausl auch hier wieder -> eher laute Lüfter als leise Lüfter

Wenn du nicht auf Grafikqualität wertlegst und auch nicht unbedingt Spiele der Zukunft (z.B. CrySis ) spielen willst sollte eine Grafikkarte der Klasse GF7400 Radeon X1400 reichen.

Billig, Grafikleistung und Qualität schließen sich gegenseitig aus. Klar bekommst du von Asus solide Notebooks, allerdings musst du dann Abstriche bei z.B. Lüfterverhalten machen.

Wenn du Filme z.b. in Blueray Qualität sehen willst brauchst du auch wieder ein Display welches diese Auflösung unterstützt. -> wird eher Teuer.

Ich denk mal dass du mit dem gewählten Asus einen soliden Kompromiss gefunden hast. Wenns dir nicht gefällt kannste das ja auch innerhalb 14 Tagen wieder an den Händler zurückgeben.

Gruß Lexi
 
danke für die antwort!!!

ich muss jetzt nicht unbedingt filme in blu-ray-quali gucken, einfach nen film in ordentlicher qualität!

es soll kein hochleitungsnotbook sein, aber ein gutes sollte es schon werden!!

spiele werde ich eher selten spielen, da ich eher der ps-fan bin.....höchstens mal fifa oder sowas.....

kannst du/ ihr mir nicht konkret zu einem leisen, leistungsstarken multimedia-notebook raten?
 
Wenns auch noch relativ Günstig sein darf: Das Dell I6400 mit 15.4'' Display. Dumm nur, das grade eine Hammer Aktion vorbei ist :-( Toshiba sind auch ganz gut, da die ordentliche Lautsprecher verbaut haben.
 
habe mir bei dell mal eben ein inspiron 6400 zusammengestellt:

1) Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)

2) 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

3) 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)

4) SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)

5) 256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™

6) Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

7) Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh

8) Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessore

9) Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista

Muss ich beim Blutooth und wLan auf irgendetwas achten? reicht das dvd-laufwerk zum normalen abspielen und brennen von cd's und dvd's??

was sagt ihr zur festplatte? ist der prozessor ok?

preis wäre 1054 euro!!
 
achja, wie viel usb-anschlüsse hat das gerät? kann ich an das gerät auch meine normale dsl-kabelleitung anschließen? habe nämlich noch kein w-lan!
 
jo genau solche sachen intressieren mich bei dell auch, ich hätt mir des so vorgestellt:

Inspiron 6400
Komponenten

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Servicepaket für 3 Jahre Vor-Ort-Service
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5400 U/min)
256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh
Ohne Diskettenlaufwerksoption

Zubehör
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista

wobei ich mich eben auch frage ob da ne normale lan verbindung dabei is oder ob ich mit wireless rumprobieren muss, dann eben wie oft usb?
was kann des laufwerk?

und ganz wichtig, sagt mir mal eure meinung zu vista wie isses?

wenns nicht besonders is, besteht dann die möglichekit auf xp umzubauen?
den 9400 hab ich mir zwar auch angesehen aber 17" is mir zu viel will ein kleineres ^^

usw usw
und sorry das ich des hier bei dir reinschreibe aber da wir ja fast des selbe wissen wollen nehm ich mal an störts keinen :)

lg
Lister
 
Zuletzt bearbeitet:
ist kein ding, im gegenteil;) so muss man nicht die ganze zeit im forum nach ähnlichen topics gucken ;)

da ich eben nur sehr wenig ahnung von technik habe, bin ich sehr dankbar das ihr alle so gut helft!!!!!

auf xp "umbauen" ist kein probem glaube ich.....haben diverse freunde von mir auch gemacht......auf xp-professional
 
ist der oben genannte inspiron 6400 verglichen mit dem letzt genannten asus besser oder schlechter?
 
Mensch Leute! Es gibt kein besser oder schlechter, weil das alles eine Frage des Standpunktes ist. Besser wofür?
 
sorry.....ich kenn mich da nunmal nicht so aus!

das inspironen 6400 wie oben beschrieben als multimedia-notebook mit gutem prozessor, viel arbeitsspeicher und ner guten grafikkarte???

dazu meine frage: reicht das dvd-laufwerk aus, um normal ne dvd zu gucken, cd's und dvd's zu brennen?

muss ich beim w-lan teil im notebook auf was bestimmtes achten? (zur zeit habe ich noch dsl 2000 über kabel, werde dann aber die nächsten monate auf w-lan umsteigen)! kann ich auch mit meiner normalen dsl leitung über mein inspiron 6400 ins internet?

muss ich beim blutooth auf was bestimmtes achten?

eigenet sich für meine vorstellunegn: office, dvd gucken, internet, chatten, musik hören, brennen das insprion 6400 wie oben beschrieben?
 
Habe selbst ein I6400 und bin sehr zufrieden!

Zu den Fragen:

4 USB-Schnittstellen

DVD-Laufwerk reicht zum Filme ansehen/brennen

bluetooth weiß ich nicht, benutze ich eig selten bis nie

Sicher kannst du mit Kabel ins Internet- WLan geht aber auch

Für deine Zwecke ist es sicher in Ordnung und vor allem leise!:)

achja... Vista funktioniert bei mir problemlos...;)
 
ok also
4x usb, lan schnittstelle auch, leise, und ich find zum trasportieren im zug usw is ein 15" auch gut ich find ein 17"dann doch zu groß

naja danke für eure tipps, der wirds werden
Danke
bis bald mal
lg
Lister
 
Hi also ich suche auch ein notebook leider is mein buget nich so hoch. 1000 is max und ich bruachs hauptsächlich um mir die zufahrten um die ohren zu schlagen^^ also solte es leise sein und hauptsächlich für den multimedia einsatz sein. der Prozessor kann ruhig kleiner sein hab nohc sonn kasten hier stehen der is sehr gut wenns um rechenpower geht. da es abba "auch" ein Prestischobjekt is sollte es nich sonn unschöner klopper alla IBM sein :-( joa und nen kleines spielchen sollte auch möglich sein abba ich denke dafür würde der intel 950 ausreichen oda? joa und denn die frage nachm display 17,1 oda 15,4? hmm auf jeden fall 16:9/10... vll hat ja jmd genau ein passendes im auge ? thx
 
MOE87 schrieb:
Hi also ich suche auch ein notebook leider is mein buget nich so hoch. 1000 is max und ich bruachs hauptsächlich um mir die zufahrten um die ohren zu schlagen^^ also solte es leise sein und hauptsächlich für den multimedia einsatz sein. der Prozessor kann ruhig kleiner sein hab nohc sonn kasten hier stehen der is sehr gut wenns um rechenpower geht. da es abba "auch" ein Prestischobjekt is sollte es nich sonn unschöner klopper alla IBM sein :-( joa und nen kleines spielchen sollte auch möglich sein abba ich denke dafür würde der intel 950 ausreichen oda? joa und denn die frage nachm display 17,1 oda 15,4? hmm auf jeden fall 16:9/10... vll hat ja jmd genau ein passendes im auge ? thx

www.cyberport.de www.notebooksbilliger.de www.studentbook.de
 
JOA thx für die schnelle antwort abba des problem is das ich kp hab worauf ich achten muss also hauptsächlich office und filme er sollte leise sein und nen guten akku ham weil 4h zugfahrt nich ungewöhnliches sin -.- joa und sonst kp wie klein/ groß sollt der prozessor sein? was bring 2gb anstatt 1 gb? C2D oda amd X2 ? es gib so viel die wahrscheinlich ausreichen würden deswegen hoffe ich auf empfehlungen in bezug auf lautstarke und zuverlässigkeit...
 
MOE87 schrieb:
JOA thx für die schnelle antwort abba des problem is das ich kp hab worauf ich achten muss also hauptsächlich office und filme er sollte leise sein und nen guten akku ham weil 4h zugfahrt nich ungewöhnliches sin -.- joa und sonst kp wie klein/ groß sollt der prozessor sein? was bring 2gb anstatt 1 gb? C2D oda amd X2 ? es gib so viel die wahrscheinlich ausreichen würden deswegen hoffe ich auf empfehlungen in bezug auf lautstarke und zuverlässigkeit...

Für 1000€ bekommste kein Leistungsstarkes Notebook mit 4 Stunden akkulaufzeit. Am besten du nimmst ein Dell I6400 mit 2 Akkus.
 
Was haltet ihr von no name produkten z.b die lappi's von lahoo?
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche dringenst neues Notebook und hab keine Ahnung

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben