Suche gutes Notebook, mit max. 15.4Zoll

K

Kupfa

Forum Newbie
Hi,

ich möchte mir nach Weihnachten (in der Hoffnung, dass die Laptops dann etwas billiger werden) einen Laptop kaufen. Ich ziehe im frühjahr von zuHause aus und brauche dann eben einen Laptop für alles.

Ich werde mit dem Teil viel online sein, wissenschaftliche Hausarbeiten verfassen und viele Powerpoint gestützte vorträge halten.
Aber, ich würde auch gerne Spiele wie Mafia2, das neue GTA etc. darauf spielen können, zudem will ich es als Multimedia-station in meinem Zimmer nutzten. D.h. vor allem, dass ich den Laptop an mein Dolby Surround system anschließen will...das ist nichs besonderes...ist auch nicht nötig, will einfach nur halbwegs gescheit musik hören können.

Mein Probleme sind folgende:

1. Ich habe schon eine reihe attraktiver Gaming-notebooks gefunden. Dummerweise aber alle mit 17 Zoll Monitoren. Ich hätte gern maximal einen 15.4 Zoll monitor, da ich ihn in meinem Zimmer an einen 19 oder 20 Zoll LCD-Bildschirm anschließen will(ich will nen laptop, weil ich mit dem ding auch viel unterwegs sein werde). Ein großer Bildschirm für unterwegs heißt für mich somit vor allem viel Gewicht, frisst viel Akkulaufzeit, wird unhandlicher und kostet natürlich auch mehr. Ich habe also relativ hohe anforderungen an den Laptop, lege aber gleichzeitg relativ wenig Wert auf
a) Bildschirm
b) tastatur (werde auch hier zuhause eine exteren anschließen)
c) brauche keine Webcam

d)außerdem hätte ich gern ca.160 gB festplatte...keinesfalls weniger
e)aja der Preis...bin gerne bereit bis 1200€ zu bezahlen. Mehr sollte es aber nicht sein. Hoffe wie gesagt, nach weihnachten irgendwie einen guten Preis zu finden.

2. Ich habe realtiv wenig ahnung.:rolleyes:

Wenn mir jemand Tipps und Ratschläge für meinen etwas speziellen Fall geben könnte, wäre ich sehr dankbar.:)
 
Aber, ich würde auch gerne Spiele wie Mafia2, das neue GTA etc. darauf spielen können
Diese Spiele sagen mir nichts, kannst du vielleicht spezifizieren wie anspruchsvoll sie sind?

Hast du genauere Vorstellungen zum Bildschirm?
Welche Auflösung schwebt dir vor 1280*, 1440* oder 1680*?
Bevorzugt matt oder glänzend?
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit (Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?) und den Gewicht aus?
 
Naja das neue GTA, falls es denn für den PC rauskommen wird, wird sicherlich ähnliche Anforderungen wie Crysis haben (also sehr hoch :D und möglicher weise noch höher, da es frühsten in nem Jahr rauskommt). Und das wird ein Notebook dieser Preiskategorie kaum schaffen.

Dazu bräuchtest du schon allermindestens ne Geforce 8600MGT oder besser...
 
und du bist dir sicher das die NB nach weihnachten billiger werden? da bin ich mal gespannt.;)
 
Naja,
sicher bin ich mir nicht....aber ich hoffe, dass sich bis ende februar was tut.

OK, meine Ansprüche was Spiele angeht muss ich wohl einwenig einschränken. Ich will ja nur, dass es halbwegs läuft. Wenn ich mir schon nen neuen Computer zulege, dann will ich damit eigentlich schon aktuelle anspruchsvolle Spiele spielen können. Für soviel Geld muss ich mich ja drann freuen können.

Zum Bildschirm...:glänzend wäre mir lieber. An die Aufllösung stelle ich keine besonderen Ansprüche.
 
achja, die Akkulaufzeit...mindestens 2 stunden wäre schon sehr wünschenswert!
 
Glaub mir, du willst kein glänzendes Display :D

Willst du noch einen extrenen Monitor anschließen? Brauchst bzw. willst du eine Dockingstation?

Wie wichtig ist dir die Garantie?

Bist du Student?

Und wenn du dein Laptop wirklich viel unterwegs benutzt, verstehe ich nicht, warum dir das Display bzw. die Qualität nicht wichtig ist. Für mich ist das Display (Auflösung, Ausleuchtung usw) ein Hauptkriterium (und ich hasse Spiegeldisplays!).
 
also mal vom aussehen her sind die spiegeldispalys schon geil, aber ich denke das man z.b. an hellen orten probeleme bekommt und nur noch sich selbst im dosplay sieht :D

das schlimme ist aber das es nicht mehr viele NB gibt die kein spiegeldisplay haben, zumindest nicht bei Saturn MM usw.
 
horstelde schrieb:
das schlimme ist aber das es nicht mehr viele NB gibt die kein spiegeldisplay haben, zumindest nicht bei Saturn MM usw.
Bei denen sollte man i.d.R. auch kein Notebook kaufen -> bis auf Ausnahmen zu hohe Preise...
 
da haste aber 100% recht. teuer ist da untertrieben.

war die tage noch da um mal an paar NB rumzufingern, alter haben die preise.

also, gefingert wird im MM und co und gekauft dann im inet :D
 
horstelde schrieb:
da haste aber 100% recht. teuer ist da untertrieben.

meine Kiste stand eines Tages beim Saturn zu nem guten WWW-Preis. Da hab ich dort zugeschlagen (auch Monate später, kurz bevor es vom Markt verschwand, war es maximal 70 Euro billiger zu finden, was mich bei 1399,- Kaufpreis nicht besonders geärgert hat).

War auch gut, dass ich nicht im Netz gekauft hatte: wegen des Fieps-Problems musste ich das erste Gerät tauschen. Hätte ich online gekauft wäre das echt nervig gewesen, beim Saturn nach ner Viertelstunde erledigt.
 
Brunolp12 schrieb:
meine Kiste stand eines Tages beim Saturn zu nem guten WWW-Preis. Da hab ich dort zugeschlagen (auch Monate später, kurz bevor es vom Markt verschwand, war es maximal 70 Euro billiger zu finden, was mich bei 1399,- Kaufpreis nicht besonders geärgert hat).

War auch gut, dass ich nicht im Netz gekauft hatte: wegen des Fieps-Problems musste ich das erste Gerät tauschen. Hätte ich online gekauft wäre das echt nervig gewesen, beim Saturn nach ner Viertelstunde erledigt.

Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Mein Vorgänger NB war auch vom Saturn, kurz nach Weihnachten sind die mit dem Preis als Erste deutlich runter.
 
bei saturn und MM kann es schon sein das die nach weihnachten etwas billiger werden, aber bei notebooksbilliger glaube ich net das sich viel tun wird. aber mal abwarten.
 
@ Schwarze Wolke

Ja, ich studiere an der pädagogischen Hochschule. MIt dem Laptop unterwegs sein heißt für mich vor allem Vorträge, Referate etc. and er Hocschule halten, und als Deutsch, Chemie und Physiklehrer gibt es tolle simulationen, videos von experimenten die man nicht so leicht durchführen kann etc., etc, etc. Das heißt, dass ich in einem gut ausgestatteten Physiksaal z.B. mediengestützt unterrichten könnte. Bin ab febraur im Praktikum. Sowohl in der Hochscule, als auchim Utnerricht ist für mich das Display folglich nicht so entscheidend, weil ich ja nur eine gute Qualität über den Beamer haben möchte. In denVorlesungen brauch ich keinen Laptop und um zuhause zu arbeiten, hätte ich ohnehinlieber einen gescheiten Bildschirm.

Es ist ja nunwirklich nciht so das mcih ein toller Display stören würde, ich lege nur nicht sonderlichen wert drauf, denn irgendworan muss ich ja sparen^^

Eine Dockingstation wäre für mich eignetlich schon attraktiv. Aber da gibt es gigantsiche Preisutnerscheide. Ich dachte so ein paar Anschlüsse sind ganz billig. Da habe ich mich wohl getäuscht. Von dem her muss ich mal schauen ob ich mir den luxus gönne.
 
Danke, die Dell seite ist echt top!
Aber sind die Notebooks da wirkich günstiger. Vor allem bei dem Lenovo link, kamen mir das eher teurer vor als z.B. bei notebooksbilliger.de
 
Kupfa schrieb:
Danke, die Dell seite ist echt top!
Aber sind die Notebooks da wirkich günstiger. Vor allem bei dem Lenovo link, kamen mir das eher teurer vor als z.B. bei notebooksbilliger.de

dann hast du nur nicht ordentlich geguckt.
www.ok1.de
 
Hi, mal ne frage. Was genau ist denn dieser Cache?

Da gibts oft 4MB-L2-Cache, manchmal aber auch 8. Macht das viel aus? Was bringt mir denn dieser Unterschied?

MfG Kupfa
 
Das ist ein reiner Desktopschlepptop mit Desktop CPU, sehr laut und der Akku dient nur als UPS.
 

Ähnliche Themen

Notebook suche

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Suche richtiges Notebook

Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

Zurück
Oben