Suche gutes Notebook, mit max. 15.4Zoll

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kupfa, 16.12.2007.

1. Kupfa

Kupfa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich möchte mir nach Weihnachten (in der Hoffnung, dass die Laptops dann etwas billiger werden) einen Laptop kaufen. Ich ziehe im frühjahr von zuHause aus und brauche dann eben einen Laptop für alles.

Ich werde mit dem Teil viel online sein, wissenschaftliche Hausarbeiten verfassen und viele Powerpoint gestützte vorträge halten.
    Aber, ich würde auch gerne Spiele wie Mafia2, das neue GTA etc. darauf spielen können, zudem will ich es als Multimedia-station in meinem Zimmer nutzten. D.h. vor allem, dass ich den Laptop an mein Dolby Surround system anschließen will...das ist nichs besonderes...ist auch nicht nötig, will einfach nur halbwegs gescheit musik hören können.

Mein Probleme sind folgende:

1. Ich habe schon eine reihe attraktiver Gaming-notebooks gefunden. Dummerweise aber alle mit 17 Zoll Monitoren. Ich hätte gern maximal einen 15.4 Zoll monitor, da ich ihn in meinem Zimmer an einen 19 oder 20 Zoll LCD-Bildschirm anschließen will(ich will nen laptop, weil ich mit dem ding auch viel unterwegs sein werde). Ein großer Bildschirm für unterwegs heißt für mich somit vor allem viel Gewicht, frisst viel Akkulaufzeit, wird unhandlicher und kostet natürlich auch mehr. Ich habe also relativ hohe anforderungen an den Laptop, lege aber gleichzeitg relativ wenig Wert auf
    a) Bildschirm
    b) tastatur (werde auch hier zuhause eine exteren anschließen)
    c) brauche keine Webcam

d)außerdem hätte ich gern ca.160 gB festplatte...keinesfalls weniger
    e)aja der Preis...bin gerne bereit bis 1200€ zu bezahlen. Mehr sollte es aber nicht sein. Hoffe wie gesagt, nach weihnachten irgendwie einen guten Preis zu finden.

2. Ich habe realtiv wenig ahnung.:rolleyes:

Wenn mir jemand Tipps und Ratschläge für meinen etwas speziellen Fall geben könnte, wäre ich sehr dankbar.:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 16.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Diese Spiele sagen mir nichts, kannst du vielleicht spezifizieren wie anspruchsvoll sie sind?

Hast du genauere Vorstellungen zum Bildschirm?
    Welche Auflösung schwebt dir vor 1280*, 1440* oder 1680*?
    Bevorzugt matt oder glänzend?
    Wie sieht es mit der Akkulaufzeit (Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?) und den Gewicht aus?

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Naja das neue GTA, falls es denn für den PC rauskommen wird, wird sicherlich ähnliche Anforderungen wie Crysis haben (also sehr hoch :D und möglicher weise noch höher, da es frühsten in nem Jahr rauskommt). Und das wird ein Notebook dieser Preiskategorie kaum schaffen.

Dazu bräuchtest du schon allermindestens ne Geforce 8600MGT oder besser...

5. #4 horstelde, 16.12.2007
    horstelde

horstelde Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    und du bist dir sicher das die NB nach weihnachten billiger werden? da bin ich mal gespannt.;)

6. Kupfa

Kupfa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja,
    sicher bin ich mir nicht....aber ich hoffe, dass sich bis ende februar was tut.

OK, meine Ansprüche was Spiele angeht muss ich wohl einwenig einschränken. Ich will ja nur, dass es halbwegs läuft. Wenn ich mir schon nen neuen Computer zulege, dann will ich damit eigentlich schon aktuelle anspruchsvolle Spiele spielen können. Für soviel Geld muss ich mich ja drann freuen können.

Zum Bildschirm...:glänzend wäre mir lieber. An die Aufllösung stelle ich keine besonderen Ansprüche.

7. Kupfa

Kupfa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achja, die Akkulaufzeit...mindestens 2 stunden wäre schon sehr wünschenswert!

8. #7 SchwarzeWolke, 17.12.2007
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Glaub mir, du willst kein glänzendes Display :D

Willst du noch einen extrenen Monitor anschließen? Brauchst bzw. willst du eine Dockingstation?

Wie wichtig ist dir die Garantie?

Bist du Student?

Und wenn du dein Laptop wirklich viel unterwegs benutzt, verstehe ich nicht, warum dir das Display bzw. die Qualität nicht wichtig ist. Für mich ist das Display (Auflösung, Ausleuchtung usw) ein Hauptkriterium (und ich hasse Spiegeldisplays!).

9. #8 horstelde, 17.12.2007
    horstelde

horstelde Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also mal vom aussehen her sind die spiegeldispalys schon geil, aber ich denke das man z.b. an hellen orten probeleme bekommt und nur noch sich selbst im dosplay sieht :D

das schlimme ist aber das es nicht mehr viele NB gibt die kein spiegeldisplay haben, zumindest nicht bei Saturn MM usw.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ipanema77, 17.12.2007
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Bei denen sollte man i.d.R. auch kein Notebook kaufen -> bis auf Ausnahmen zu hohe Preise...

12. #10 horstelde, 17.12.2007
    horstelde

horstelde Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    da haste aber 100% recht. teuer ist da untertrieben.

war die tage noch da um mal an paar NB rumzufingern, alter haben die preise.

also, gefingert wird im MM und co und gekauft dann im inet :D

Thema:

Suche gutes Notebook, mit max. 15.4Zoll

Die Seite wird geladen...

Suche gutes Notebook, mit max. 15.4Zoll - Ähnliche Themen

1. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  2. Suche gutes Gaming Notebook

Suche gutes Gaming Notebook: Hallo zusammen :) Habe mir gerade registriert und möchte auch direkt eine Frage stellen ;) Und zwar möchte ich mir ein Gaming Notebook...
  3. Suche gutes Spiele Notebook

Suche gutes Spiele Notebook: Hallo Forumgemeinde, ich suche auch ein aktuelles Spiele Notebook mit folgender guter Ausstattung zum Spielen und Surfen. Es sollte eine...
  4. suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display

suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display: Heey ich suche ein 13-14zoll allrounder notebook mit gutem MATTEM IPS/retina display. Auflösung sollte 1080p sein ( der bildschirm vom zeenbok...
  5. Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;)): Hallo an alle, die mir helfen wollen! Ich hoffe ich nerve niemanden mit diesem Thread. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von...