Suche High End notebook für Gamer

T

timurinamanu

Forum Freak
Hallo Leute!
Da das Display von meinem alten notebook hin ist lohnt sich eine Reperatur nicht (ca-€200) und daher will ich mir ein neues Notebook kaufen.
Hier die Anforderungen:

- Wie ist dein Budget? =
bis 1300 Euro

- Welche Displaygröße bevorzugst du? =
15,4->optimal aber ich hab nichts gegen größere, bevorzugt wäre hd fähig

- Was willst du mit dem Notebook machen? =
Videos berabeiten, Filme schaun, programmieren

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
= Crysis, Warcraft, GTA4, Prototyp, FarCry2 (muss nicht max deteils sein middle geht auch)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? =
nicht wirklich

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? =
zwischen 1,5 und 2 stunden

Bis jetzt ist mir das ASUS G71GX-7S023K aufgefallen Detaills:
Core 2 Duo P8700 2x 2.53GHz • 6144MB (1x 2048MB und 1x 4096MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GTX 260M 1024MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 7in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam (2.0 Megapixel) • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 3.90kg

Hat jemand Erfahrung mit dem Vorgänger?(dasselbe nur 9700 GraKa)
Und könnt ihr mir andere Notebooks mit diesen Anforderungen vorschlagen?
aja falls das was nützt ich bin Student

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such genau das gleiche wie du

ma sehen vieleicht gefällt uns ja der gleiche lap.
 
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
= Crysis, Warcraft, GTA4, Prototyp, FarCry2 (muss nicht max deteils sein middle geht auch)

Kauf dir einen Desktop, diese Spiele schaffen in annehmbarer Qualität nur High-End Desktopsysteme. Da du das Notebook eh kaum mobil benutzt, würde ich dir dringend zu einem Desktop raten. Bei deinem Budget kannst du dir ein potentes System mit gutem Display für 1000 € zusamen stellen und dann für 300 € ein Netbook zulegen.

Nehmen wir die GraKa in dem von dir verlinkten Asus.
Das ist zum einen die schöne Mogelpackung von NVIDIA. Diese GraKa hat wirklich nichts mit den Desktopkarten gemein, sie ist eher verwandt mit den anderthalb Generationen älteren 9800-Karten.

Kannst du auch hier nachlesen.

Jetzt schauen wir uns mal die fps für Crysis an und sehen, dass die Karte in "low" bei 1024x768 (!) knapp 120 fps schafft. Jetzt mag jeder denken: Wow, klingt doch nicht schlecht, aber die Sache hat mehrere Pferdefüße:
Crysis sieht in "low" aus wie ein Spiel von 2001.
1024x768 ist nicht die native Auflösung des Displays, somit muss interpoliert werden, was wiederum eine immense Verschlechterung der Darstellungsqualität mit sich bringt.
Ergo: Spiel Quake 1, sieht besser aus.

Somit müsstest du Crysis auf 1440x900 auf low spielen. Ich gehe mal davon aus, dass das möglich sein sollte, gut aussehen tut es dann immer noch nicht.

Bei "high" siehst du mal, was insgesamt möglich ist. Dort schafft die Karte im Mittel wieder bei der geringen Auflösung von 1024x768 knapp 37 fps. Geh aber davon aus, dass es Level gibt, in der die fps unter 25 einbrechen werden. Zusätzlich hast du hier wieder das Problem mit der Interpolation. In der nativen Auflösung wird das Spiel unspielbar sein.

Das hier gilt für alle neuen und anspruchsvollen Spiele.
 
Hi
Danke für die Antworten
@Schwarze Wolke
Da ich mit dem Studium bald anfagen werde brauche ich ein notebook.....
(Ein Desktop System kommt mitte nächsten Jahres wo es DirectX 11 und USB 3 gibt)

Das Crysis mit voller auflösung und details laufen wird ist mir klar aber mit mittleren details gebe ich mich auch zufrieden(zum vergelich bei den vielen anderen mobilen Grakas läuft es noch gerade ..)
Und da das Budget nicht von mir (ich könnte mir keines leisten :( ) ist ;D kann ich bis zu 1300 ausgeben (den Rest krieg ich nicht auch wenn ichs billiger kauf ...)
Daher suche ich das Qualitativ und Leistungsmäßig stärkste in dem Gebiet
(Hab mir auch öfters überlegt ein Mac zu kaufen ist aber nichts für mich ...)
 
Hi
Danke für die Antworten
@Schwarze Wolke
Da ich mit dem Studium bald anfagen werde brauche ich ein notebook.....
(Ein Desktop System kommt mitte nächsten Jahres wo es DirectX 11 und USB 3 gibt)

Wenn du nächstes Jahr ein Desktop-System bekommst, macht es noch weniger Sinn, jetzt ein Notebook zum Spielen zu kaufen. Kauf dir lieber ein vernünftiges Notebook, welches dich auch gut im Studium begleiten kann, was wiederum bedeutet, dass es definitiv NICHT zum Spielen geeignet ist. Mobilität und Unitauglichkeit verträgt sich nicht mit Spieleleistung.

Das Crysis mit voller auflösung und details laufen wird ist mir klar aber mit mittleren details gebe ich mich auch zufrieden(zum vergelich bei den vielen anderen mobilen Grakas läuft es noch gerade ..)

Da missverstehst du mich. Es läuft gerade noch so, eher schlecht als recht. Bedenke bitte immer die Auflösungen, die von anderen benutzt werden. Es bringt dir wirklich nichts, mit mittleren Details und dann interpolierten Bild zu spielen. Da kannst du gleich mit niedrigsten Details und dann auf nativer Auflösung spielen.

Schau dich mal nach einem Precision M4400 um, wahlweise bei Dell, HFC bzw. HFA oder ein refurbished aus Großbritannien über Ebay. (Anzeige)
 
Qualitativ kannste asus aber mal ganz hinten anstellen...


Schau mal ob du ein Dell Precision M6400 mit FX2700 auf
eBay UK Shop - eComputers LTD: (Anzeige)
findest. Wechselkurse kannst du ja bei Google erfragen.
Dazu würde nich ne deutsche Tastatur kommen, kostet auch etwa 30€ ebay.
 
Das ist wirklich überlegenswert ..
@ Lexi woher hast die info dass asus schlechte quali hat? lt Test beim notebookjournal soll die Verarbeitung gut sein
Ein Dell will ich eher nicht haben da die meisten Freunde die einen Dell hatten nur Probleme damit hatten (treiber und bei 2 von 3 funktioniert nichts mehr)

Aber ich überleg mir ob ich ein Samsung kaufen soll
 

Ähnliche Themen

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Notebook zum daddeln

Beratung vor Notebookkauf

Kaufhilfe

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2010

Zurück
Oben