Suche High End Notebook mit guter Lüftung/Kühlung

  • Ersteller CanDeadPplSeeMe
  • Erstellt am
C

CanDeadPplSeeMe

Forum Newbie
Hey,
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook das ne gute Kühlung hat, da ich öfters ziemlich lang daran arbeite (AutoCad 2007 3D). Ich hatte schon mal eins, aber das is mir leider kaputt gegangen, Motherboard hats durchbrannt :( und die CPU hatte Temperaturen von 80-90°C.

Also es sollte diese Hardware vorhanden sein:

CPU: Intel Dual Core ca. 2,2 GHz
RAM : 2Gb
Graka: 256Mb, 512Mb (echter Speicher) wär noch besser fürs 3D zeichnen
Festplatte: ca. 100Gb oda mehr (7200rpm!)
TFT: 17"

Also ich hab mal ein paar rausgesucht, weis aber nicht ob die wirklich gut sind mit der Kühlung, hoffe das ihr mir da ein bisschen helfen könnt:

http://geizhals.at/eu/a229029.html

http://www.msi-computer.de/produkte/mega_book/datenblaetter/NB_GX700-7526HD Extreme.pdf

Danke im voraus,
tony
 
Die Kühlung sollte bei allen aktuellen Notebooks absolut ausreichend sein, auch wenn man 24h mit dem Notebook cruncht o.ä., alles andere wäre ein Fehlkonstruktion.

Bei deinen Anwendungen würde ich von dem Asus und dem MSI abraten und zu einem Modell mit Quadro/fireGL Karte raten, wie etwa dem M90.
 
Das Notbook das kaputt wurde war ein Dell M90, aber der mit 2,0 GHz, 1Gb Ram, 256 Mb Graka FX 1500M
deswegen will ich kein Dell Notebook
 
Hab ich ja mal wieder genau ins Schwarze getroffen :D

Trotzdem wird das Notebook defekt gewesen sein, gerade ein Business Notebook müsste sowas ja abkönnen, das M90 erhebt ja schließlich Workstationanspruch :rolleyes:


Wie teuer darf das Notebook denn maximal sein?
 
sollte nicht mehr als 2500€ exkl. Mwst. (Kaufe es über unsere Firma)
 
Vieleicht ein Thinkpad? Oder ein HP 8440? Die sollten dass alles ohne Probleme mitmachen. Oder nochmal ein M90, diesmal dann mit GoldService :)

/edit:

Mal ganz ehrlich? Was hast du mit dem M90 angestellt, dass du keine Reperatur bekommst?

/edit2: Sorry, Thinkpads sind keine 17''er - übersehn
 
Zuletzt bearbeitet:
....und die HPs gibts nicht mit 2GB unter 2500, es sei denn, er baut einen GB nachträglich ein.
 
Zurück
Oben