Suche hilfe beim kauf von nem notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von THEMASTERR33, 12.08.2011.

1. #1 THEMASTERR33, 12.08.2011
    THEMASTERR33

THEMASTERR33 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi leute ich suche seit einiger zeit ein gaming/multimedia notebook für höchstens 900euro könnt ihr mir da weiter helfen?hier habe ich ein paar eingenschaften die im notebook vorhanden sein sollten:

1.es soll ein 17"zoller sein mit 1600x600 auflösung(wichtig)

2.es sollte einen intel i7 2630qm sein oder gleichwertig(auch wichtig)

3.es soll eine gute graffikkarte haben mit mind. 1 gb dediziertem speicher (am liebsten sind mir ati/amd gpu's)(ist auch wichtig aber kann auch eine nvidia sein hauptsache viel speicher)

4.es soll mind.6gb ram haben 8 wären mir zwar lieber aber 6 tuens auch ( ebenfalls wichtig)

5.es soll ein blue-ray laufwerk haben(drei mal dürft ihr raten genau auch wichtig);)

6.es soll eine schnelle festplatte haben sprich 7200U/min und mind.500gb(5400U/min würde mich nicht unbedingt stören wenn ein 2.festplattenfach zur verfügung steht) (dies ist mir auch wichtig)

7.eine gute verarbeitung

JETZT ZU DEN SACHEN DIE MIR NICHT SO WICHTIG SIND

-Optik es soll zwar schön sein aber das wäre für mich eigentlich kein grund ein notebook nicht zu nehmen.

-sound ich will zwar schönen sound haben aber wenn es dies nicht der fall ist hab ich ja mein headset.

-die marke ich bevorzuge zwar dell und asus aber letztendlich zählt das was drinne ist.

-mobilität ich verreise eher wenig also ist es nicht schlimm solange das notebook nicht mehr als 4 kg wiegt und mind. 2 stunden akkulaufzeit hat damit ich einen film sehen kann.

das waren die eigenschaften

also ich hoffe das ihr mich zu meinem wunsch notebook führen könnt. thx im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 12.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wofür brauchst du ne Mobile Heizplatte?
    Warum?

Haha!!
    Du suchst allso ne Gaming kiste mit allem Pipapo, vergiss es!
    leg mal je nach Games 500€ eher mehr auf den Tresen.

4. #3 Brunolp12, 12.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    diese Anfrage ist von Halbwissen geprägt und wird sicher so zu keinem Ergebnis führen.

gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich 1600 x 900

braucht man eigentlich nur in sehr speziellen Fällen. Hat mehr Nach- als Vorteile.

willst du daddeln? wenn ja: was?
    Die Angabe des Speichers ist nicht geeignet, um starke von schwachen Grafiklösungen zu unterscheiden.

6 oder gar 8 gb werden eigentlich nur selten benötigt.

wozu? Schränkt die Auswahl enorm ein.

die Drehzahl einer HDD ist relativ unerheblich.

wenn ich deine Kriterien mal 1:1 so bei Geizhals filtere, dann bleiben eigentlich fast nur zweifelhafte Geräte übrig.

Wir können deinen Anspruch an Optik nicht beurteilen und für dich wird die Auswahl eh schon schwer genug.

Sound im Notebook ist relativ.

das ist ein Weg, um sich ziemlich schnell für Schrott zu entscheiden, wird auch "Penis- Bench" genannt.

Vielleicht könntest du mal das Samsung RC 720/730 oder RF 711 näher ansehen. Das ist aber das einzig sinnvolle, was ich überhaupt finde. Deshalb kann die Nennung dieses Modells nicht als Tip betrachtet werden.

5. #4 THEMASTERR33, 12.08.2011
    THEMASTERR33

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok dann senke ich meine wunschvorstellungen herab und hoffe das ihr mir vorschläge für ein high-end/gaming notebook für höchstens 900€ senden könnt.

spielen will ich crysis 2,cod 4,f1 2010 und risen(diese spiele müssen nicht in 1600x900 auf very high laufen, 1024x720 sollte aber schon gut laufen)

(ein blue-ray laufwerk wäre toll da ich ein paar blue-ray discs habe und die gerne unterwegs sehen möchte)

also ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen

6. #5 eraser4400, 12.08.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Die allermeisten Notebookdisplays interpolieren einfach grausig ! Die in 900€-Kisten ganz sicher. Da das Display das teuerste am Book ist, wird zuerst mal da der Rotstift angesetzt, zumal die meisten Verbraucher darauf einfach nicht achten. In den Werbeprospekten protzt man lieber mit CPU/GPU.

Das sollte dir bewußt sein. Kein Vergleich mit Standmonitoren !

Und diese Games in 1600x900 zumind. auf mittleren Einstellungen darzustellen erfordert eine sehr potente Graka, wenn du sie überhaupt bekommst frisst sie dein Budget locker und für ein BD-Laufwerk reichts dann einfach meist nicht mehr...:eek:

7. #6 Mad-Dan, 12.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das is Geil:D
    Sorry nimms nicht Persönlich! aber ich musste grad n bissel lachen.

High end Gaming Notebook ja die gibt es, aber die kosten locker mal 2000-3000€
    Muss es denn ein Notebook sein?
    Und Blurays auf nem Notebook unterwegs guggen macht nicht wirklich spaß.

8. #7 THEMASTERR33, 12.08.2011
    THEMASTERR33

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich wollte doch nur vorschläge haben ich will jar kein alienware oder schenker xmg sondern einfach nur ein notebook auf dem ich ein paar spiele spielen kann (ich weiß das sind spiele die "hardwarehungrig" sind aber ich will sie einfach nur gut spielen können und ich will wenigstens was erkennen z.B. ein bekannter hat sich ein notebook gekauft (er hat nicht grad die ahnung wenns um sowas geht) er hat sich also ein gebrauchtes notebook gekauft das nicht gerade teuer war, der verkäufer sagte ihm anscheind das er die neuesten spiele in hd drauf spielen kann (der hatte gar keine ahnung denn der hat das geglaubt obwohl nur ne intel hd garfik eingebaut war) dann wollte er ein ein sci-fi shooter spielen und das ganze spiel lief in zeitlupe mit ner so sche** quali, das er statt gesichter nur klumpen gesehen hat. aber egal ich will sie nur spielen können nicht so wie bei meinem bekannten. also ich hoffe das ihr mir jetzt VORSCHLÄGE senden könnt.

9. #8 eraser4400, 12.08.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ja Vorschläge wirst du hier bekommen aber:

DU MUSST TIEFER IN DIE TASCHE GREIFEN !!!

Ansonsten werden keine kommen, da es keine gibt.;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 THEMASTERR33, 14.08.2011
    THEMASTERR33

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe eine frage zum notebook ram

Ich will mir ja ein notebook anlegen mit dem ich auch spielen möchte (aktuelle titel wie crysis 2 und cod 4 sollten in mittleren grafikeinstellungen schon im akzeptablen maßen schon laufen)

ich sehe viele notebooks mit 4 gb ram reichen die 4 oder sollte ich lieber zu 6 oder 8 gb ram greifen(wie hoch ist der unterschied???)

und kann mir jemand gute hardwarekomponenten zu den spielen zu den spielen vorschlagen mein budget liegt bei höchstens 950 € und es soll ein 17" sein

falls ihr ein notebook gefunden habt wäre ich euch sehr dankbar.

thx im vorraus und ich frue mich auf antworten.

12. #10 Brunolp12, 14.08.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
Thema:

Suche hilfe beim kauf von nem notebook

Die Seite wird geladen...

Suche hilfe beim kauf von nem notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Ultrabook/notebook brauche Hilfe

Suche Ultrabook/notebook brauche Hilfe: Hallo ersmal, ich bin gerade neu im Forum also entschuldigt falls ich hier irgendwas falsch mache^^ Vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich bin...
  2. Plötzlich Probleme mit Internet, Suche dringend Hilfe, ..!!!

Plötzlich Probleme mit Internet, Suche dringend Hilfe, ..!!!: Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe folgendes Problem: seid ca. einer Woche dauert es ewig, bis sich eine gewählte Internetseite aufbaut,...
  3. suche neues notebook und brauche hilfe !

suche neues notebook und brauche hilfe !: hallo :) Ich will mir ein neues notebook kaufen, bin aber total überfordert. vielleicht könnt ihr mir ein empfehlen? ich möchte mit dem...
  4. Suche Notebook, und benötige Hilfe

Suche Notebook, und benötige Hilfe: Suche Notebook (evtl. Dell), und benötige Hilfe Hi, ich hoff ihr könnt mir Vorschläge geben, um mir ein neues Notebook zuzulegen Hab jetzt...
  5. Hilfe bei der Suche!

Hilfe bei der Suche!: Hey Leute :) Ich würde mir gerne einen neues Notebook holen. Sicher muss es haben:: Intel P. mind i-3 Ram mind. 3GB Zoll mindestens 15...