Suche Hilfe, habe einige Fragen zum Acer Aspire 1520

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von dreepa, 18.03.2007.

1. #1 dreepa, 18.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2007
    dreepa

dreepa Forum Newbie

Mein Notebook:
    FEHLKONSTRUKTION: Acer1524WLMI
    Grüsst euch!

Ich habe schon geraume Zeit ein Acer Aspire 1520 mit Widescreen. Dass das Teil überhitzt ist ja keine Neuigkeit (Es wird auf dem Schoß, beim zocken, sogar so heiß, dass es auf den Beinen schmerzt).
    Ständig taktet sich das Dingen kurzzeitig runter, um sich abzukühlen. Dabei ruckelt das Game was ich dann zocke natürlich weil die FPS für ein paar Sekunden in den Keller gehen bis er wieder hoch taktet.
    Weiss jemand ob sich da die Graka oder die CPU runtertaktet?
    Dachte mir, muss ich halt mit leben, (Dürfte ein Gang zum Anwalt mit der Schilderung nicht von Erfolg gekrönt sein, weil Acer nicht liefert was ich erworben habe?)

Jedenfalls habe ich mir dann noch einen Gig Ram für das Dingen geholt und habe halt nicht auf dem Laptop gezockt, sondern nur gearbeitet.
    Habe dann noch von laptopvideo2go andere Treiber installiert, weil Acer selber ja auch nichts neues anbietet und die Nvidia Treiber ohne gemoddete inf sich nicht installieren lassen wollen.

Neuerding piept er jetzt beim Einschalten lang kurz kurz. Das myteriöse ist, dass er irgendwann dann doch ein Bild zeigt, wenn ich ihn oft genug an und aus mache. Manchmal klappts sogar sofort ohne gepiepe.
    Habe dann gleich im Netz geguckt, und auf anhieb 4 User in 4 verschiedenen Foren mit dem gleichen Problem gefunden. Scheint also eine Fehlkonstruktion zu sein. Getoppt wird das ganze nur noch durch die Erfahrungsberichte, wo dann von Acer eine 5300 anstatt 5700go eingebaut wurde um die defekte Graka zu ersetzen.
    Was ich mich Frage, kann die Graka auch durch die gemoddete Inf Datei also durch die gemoddeten Treiber beschädigt worden sein?

Ich wollte den Laptop jetzt mal aufmachen und gucken ob ich die Graka selber austauschen kann (Keine Garantie mehr) komme aber einfach nicht weiter. Ab einer gewissen Stelle habe ich alle Schrauben entfernt aber ich kann ihn trotzdem nicht richtig aufmachen, ohne dass da was abbricht. Ich habe mal im Netz ein PDF gesehen, wo drin stand wie man den Acer 1520 aufmacht, aber ich finde es nicht mehr.
    Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen?

Und zu guter Letzt noch eine Frage am Rande: Überall steht, man soll die Batterie auch wenn der Lappy voll ist und am Netz betrieben wird drin lassen, zum einen wegen Spannungsschwankungen, zum anderen weil die Batterie wohl eh nicht mehr belastet wird wenn einmal komplett voll. Aber jetzt lese ich in Foren, dass die Batterie rausgenommen werden sollte.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    also das piepsen kommt davon das die Grafikkarte an arsch geht

die grafikkarte beim 1520 ist auswechselbar

4. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
  5. dreepa

dreepa Forum Newbie

Mein Notebook:
    FEHLKONSTRUKTION: Acer1524WLMI
    Hey, genau den Link habe ich gesucht, Danke.

Hat jemand noch Lust die restlichen Fragen aus meinem (zugegebenermaßen etwas konfusen) Beitrag zu beantworten?

Thx!

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Hilfe, habe einige Fragen zum Acer Aspire 1520

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe, habe einige Fragen zum Acer Aspire 1520 - Ähnliche Themen

1. Suche Ultrabook/notebook brauche Hilfe

Suche Ultrabook/notebook brauche Hilfe: Hallo ersmal, ich bin gerade neu im Forum also entschuldigt falls ich hier irgendwas falsch mache^^ Vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich bin...
  2. Plötzlich Probleme mit Internet, Suche dringend Hilfe, ..!!!

Plötzlich Probleme mit Internet, Suche dringend Hilfe, ..!!!: Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe folgendes Problem: seid ca. einer Woche dauert es ewig, bis sich eine gewählte Internetseite aufbaut,...
  3. suche neues notebook und brauche hilfe !

suche neues notebook und brauche hilfe !: hallo :) Ich will mir ein neues notebook kaufen, bin aber total überfordert. vielleicht könnt ihr mir ein empfehlen? ich möchte mit dem...
  4. Suche Notebook, und benötige Hilfe

Suche Notebook, und benötige Hilfe: Suche Notebook (evtl. Dell), und benötige Hilfe Hi, ich hoff ihr könnt mir Vorschläge geben, um mir ein neues Notebook zuzulegen Hab jetzt...
  5. Hilfe bei der Suche!

Hilfe bei der Suche!: Hey Leute :) Ich würde mir gerne einen neues Notebook holen. Sicher muss es haben:: Intel P. mind i-3 Ram mind. 3GB Zoll mindestens 15...