Suche Hilfe, habe einige Fragen zum Acer Aspire 1520

D

dreepa

Forum Newbie
Grüsst euch!

Ich habe schon geraume Zeit ein Acer Aspire 1520 mit Widescreen. Dass das Teil überhitzt ist ja keine Neuigkeit (Es wird auf dem Schoß, beim zocken, sogar so heiß, dass es auf den Beinen schmerzt).
Ständig taktet sich das Dingen kurzzeitig runter, um sich abzukühlen. Dabei ruckelt das Game was ich dann zocke natürlich weil die FPS für ein paar Sekunden in den Keller gehen bis er wieder hoch taktet.
Weiss jemand ob sich da die Graka oder die CPU runtertaktet?
Dachte mir, muss ich halt mit leben, (Dürfte ein Gang zum Anwalt mit der Schilderung nicht von Erfolg gekrönt sein, weil Acer nicht liefert was ich erworben habe?)


Jedenfalls habe ich mir dann noch einen Gig Ram für das Dingen geholt und habe halt nicht auf dem Laptop gezockt, sondern nur gearbeitet.
Habe dann noch von laptopvideo2go andere Treiber installiert, weil Acer selber ja auch nichts neues anbietet und die Nvidia Treiber ohne gemoddete inf sich nicht installieren lassen wollen.

Neuerding piept er jetzt beim Einschalten lang kurz kurz. Das myteriöse ist, dass er irgendwann dann doch ein Bild zeigt, wenn ich ihn oft genug an und aus mache. Manchmal klappts sogar sofort ohne gepiepe.
Habe dann gleich im Netz geguckt, und auf anhieb 4 User in 4 verschiedenen Foren mit dem gleichen Problem gefunden. Scheint also eine Fehlkonstruktion zu sein. Getoppt wird das ganze nur noch durch die Erfahrungsberichte, wo dann von Acer eine 5300 anstatt 5700go eingebaut wurde um die defekte Graka zu ersetzen.
Was ich mich Frage, kann die Graka auch durch die gemoddete Inf Datei also durch die gemoddeten Treiber beschädigt worden sein?


Ich wollte den Laptop jetzt mal aufmachen und gucken ob ich die Graka selber austauschen kann (Keine Garantie mehr) komme aber einfach nicht weiter. Ab einer gewissen Stelle habe ich alle Schrauben entfernt aber ich kann ihn trotzdem nicht richtig aufmachen, ohne dass da was abbricht. Ich habe mal im Netz ein PDF gesehen, wo drin stand wie man den Acer 1520 aufmacht, aber ich finde es nicht mehr.
Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen?

Und zu guter Letzt noch eine Frage am Rande: Überall steht, man soll die Batterie auch wenn der Lappy voll ist und am Netz betrieben wird drin lassen, zum einen wegen Spannungsschwankungen, zum anderen weil die Batterie wohl eh nicht mehr belastet wird wenn einmal komplett voll. Aber jetzt lese ich in Foren, dass die Batterie rausgenommen werden sollte.


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
also das piepsen kommt davon das die Grafikkarte an arsch geht

die grafikkarte beim 1520 ist auswechselbar
 
Hey, genau den Link habe ich gesucht, Danke.

Hat jemand noch Lust die restlichen Fragen aus meinem (zugegebenermaßen etwas konfusen) Beitrag zu beantworten?

Thx!
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Acer Aspire 1692 WLmi Disk-Fehler

Zurück
Oben