[Suche Hilfe] nx7300 Soundtreiber

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Zielscheibe, 21.07.2007.

1. #1 Zielscheibe, 21.07.2007
    Zielscheibe

Zielscheibe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, ich bin hier Richtig um nach einer Lösung dafür zu suchen.

Ich besitze ein nx7300 (RU457ET).
    Nachdem ich Vista runtergeworfen und die komplette Platte formatiert habe läuft jetzt WinXP ganz stabil, allerdings habe ich nicht für alles Treiber bekommen.

Namentlich habe ich keinen Sound.
    Der Microsoft HD Controller funktioniert einwandfrei, was ich ja auch an der Funktion des Modems erkennen kann, aber der ich finde keinen passenden AC97 Treiber für den Soundchip.
    Da der auch nicht standardisiert ist, bekomme ich den nicht von Realtek, oder Intel, sondern nur von HP.

Der von Hp funktioniert aber nicht.

Deshalb dacht ich mir, ich suche über dieses Forum nach anderen Besitzern, die über ihre Recoverypartition noch Zugriff auf den Audiotreiber haben und mir diesen per Email schicken, oder ne Quelle sagen könnten.

Andere Lösungsvorschläge sind natürlich auch herzlich willkommen ;).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ezztro

Ezztro Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP NX7300
    Soundtriber NX7300

Hallo.
    Das selbe Problem hatte ich auch nachdem ich Vista deinstalliert hatte.
    Die Soundtreiber bestehen für XP aus zwei Teilen.
    Einmal der High Definition und dann der Soundmax Treiber.
    Eigenartigerweise ist mein HD Treiber 32 MB gross und nicht wie auf der HP Seite nur 16 MB.
    Allerdings funktioniert mein Notebook aber auch.
    Wenn Du willst kann ich den Treiber auf einen Filehoster hochladen und Dir dann den Link geben. Der Treiber geht wenigstens :)
    Einen schönen Tag noch.
    Mfg
    Ezztro

4. #3 Zielscheibe, 26.07.2007
    Zielscheibe

Zielscheibe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Problem hat sich gelöst.

Einfach die Soundtreiber vom nx 7400 installieren.
    Reihenfolge war bei mir egal.

Gleiches Spiel mit den Lan Treibern.

Der Webauftritt von Hp ist echt traurig...

Thema:

[Suche Hilfe] nx7300 Soundtreiber

Die Seite wird geladen...

[Suche Hilfe] nx7300 Soundtreiber - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] HP Pavilion dv6-3010sg (WN763EA) AKKU - NETZTEIL

[SUCHE] HP Pavilion dv6-3010sg (WN763EA) AKKU - NETZTEIL: hallo, würde für folgendes notebook einen akku und ein netzteil, da beides kaputt ist, suchen: Geizhals EU hat da jemand vllt erfahrungen...
  2. [SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg

[SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg: Hey, war gerade am überlgen bzgl. neuen laptop für die schule. und bräcuhte einen testbericht für den laptop HP Pavilion dv7-7001sg. Link zum...
  3. [Suche] Dell Vostro 3550 oder 3450 mit AMD-Grafik

[Suche] Dell Vostro 3550 oder 3450 mit AMD-Grafik: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das Gerät sollte in gutem Zustand sein und mit AMD-Grafikkarte. Freue mich auf eure Angebote....
  4. [SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut

[SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut: ich hab die kompletten listen auf notebookcheck & notebookjournal durchgestöbert, doch nichts gefunden. das kann doch nicht sein, dass es mit...
  5. [Suche]: Festplatte

[Suche]: Festplatte: hey! ich suche eine neue fetsplatte für mein notebook, allerdings beschäftige ich mich eher selten mit dem thema, daher wollt ich mal lieber...