Vaio FW Suche HowTo um interne Speaker auszuwechseln

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Tee42, 01.05.2010.

1. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Hat sich schon jemand in Richtung der internen Lautsprecher vorgewagt ?

Kann man die 'Bass-Schwächlinge' nicht gegen ein paar andere austauschen.. o.ä. Der fehlende Bass geht mir sowas von auf die ...

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 01.05.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Das Unterfangen wäre ziemlich sinnfrei. Bass kommt über Membranfläche und die "Gehäuse"konstruktion (von beidem kann in Notebooks eigentlich kaum die Rede sein). Kannste Dir also schenken, die Aktion

4. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Es gibt doch aber Lautsprecher der gleichen Grösse, die unterschiedliche Bassfreuenzen abstrahlen..?

Klar, kann man die NB-Konstruktion nicht mit richtigen LS-Boxen (inkl. Weiche) vergleichen, doch Denke ich, dass man da noch was rausholen kann und die verbauten Speaker einfach nur '2.Wahl' sind.

Wenn ich z.B. über die Software-Equalizer die Drei tiefsten Regler manuell verstelle, höre ich so Gut wie keine Unterschiede.

5. #4 Brunolp12, 01.05.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich kann mir nicht vorstellen, daß dies wirklich Klang-relevante Ausmaße erreicht.

6. Tee42

Tee42 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW4
    Deshalb u.a. meine Frage! ... auch, ob im Gehäuse (theoretisch) überhaupt der Platz z.B. für nen grössern LS-Magneten vorhanden ist.

Meines Wissens nach, gibts auch kleine Rabauken, die Gut klingen, warum nicht im Laptop.

Um -nachträglich- wirklich was zu verändern, müsste man wohl interne Zusatz-Speaker verbauen... und das ist dann sicher Sinnfrei :rolleyes:

Thema:

Suche HowTo um interne Speaker auszuwechseln

Die Seite wird geladen...

Suche HowTo um interne Speaker auszuwechseln - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...