Suche i7 Core 15 oder 16 Zoll

Bender196

Bender196

Forum Benutzer
Hallo könnt ihr mir helfen?

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Bin Student und möchte maximal 1200€ ausgeben.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15-16Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Egal

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

CAD, Rendering, Photoshop, Spielen (Egoshooter abundzu) min. 1GB Grafik

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Wie gesagt Shooter aber nicht so wichtig Grafik sollte aber min. 1GB haben.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ich muss es mitnehmen an die FH bin aber nicht so schwach.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw.
beim DVD schauen sein?

Mindestens 2 Stunden

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Ja der soll einfach nicht kaputt gehen.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

WLan, Bluetooth, VGA oder DVI, HDMI, USB min. 3.


Das wärs mal soweit ich hab mir schonmal den DELL Studio XPS 16 angeschaut gefällt mir vom Optischen sehr gut. Aber immoment gibt es kein Laptop das mich voll überzeugt.
Gibts vielleicht in naher Zukunft eine neuerung oder neue Modelle mit i7?

Gruß Philipp
 
Moin Leute,

also ich hab mir den Alienware mal Konfiguriert der kommt mit 1GB Grafik 500GB Festplatte, Display mit 1920x1080, großem Akku und so zeug auf 1764€ das ist ein wenig überm Budget.
Außerdem gibts da immoment nur den i5.

Gibts vielleicht noch alternativen? Also der XPS16 gefällt mir gut aber hört man ja leider viel schlechtes.

Steht vielleicht irgendeine Bahnbrechende neuerung an die man abwarten sollte?

@Major_Koenig
ich hab meinen Asus jetzt 3 Jahre und da war nichts kaputt so muss das einfach sein.

Gruß!!
 
@Major_Koenig
ich hab meinen Asus jetzt 3 Jahre und da war nichts kaputt so muss das einfach sein.

Der Hinweis bezieht sich darauf, dass du angibst vor Ort Service in Anspruch nehmen zu wollen. Momentan bieten aber meines Wissens nach nur HP (im Businesssegment), Dell, Sony und Lenovo so etwas an. Und Businessegement und Egoshooter schließt sich nahezu aus: d.h. du kannst HP und Lenovo abhaken. Bleibt Sony, die mMn. einfach arschteuer sind und Dell bzw. Alienware. ;)
 
es war schon ein wenig darauf bezogen, dass es ein Notebook "das nich kaputt geht" einfach nich gibt...bei jedem Notebook gibt es die Gefahr, dass es kaputt geht...

...um dann wenigstens den Verlust im Fall der Fälle zu minimieren ist nen schneller VOS natürlich wichtig...und da hat mein Vorredner ja schon die Auswahl beschränkt...und da du zudem noch nen i7 haben willst und zocken willst, bleibt eigtl. nur der Alienware...

...der Dell SXPS 16 ist mit i7 laut etlichen berichten wohl nich wirklich empfehlenswert...was bringt einem der tollste Prozessor, wenn er die Leistung hitzebedingt nicht bringt? ...das is wirklich schade, da das SXPS ansich ein tolles Gerät ist und ich mit meinem sehr zufrieden bin...allerdings hab ich auch kein i7 drin^^

zu deiner Frage ob bald was neues kommt: es kommt immer bald was neues^^ ATI hat grade erst die neuen mobilen Grafikkarten vorgestellt...und Touchscreens verbreiten sich immer mehr (wenn man das denn braucht^^)...deswegen heißt es aber dennoch: das Notebook dann kaufen, wenn mans brauch...
 
Klar kann immer was kaputt gehen. Meine Freundin hatte ihren Samsung eingeschickt war okay mein Bruder hat seinen Asus eingeschickt war auch okay hat beides so 2 Wochen gedauert.

Von Dell hört man ja auch das der Service ziemlich gut sein soll.

Wegen dem i7 im Studio XPS16, ich arbeite ja meistens mit geringe Prozessorleistung (Surfen, CAD, Word,...) da scheint er ja kein Hitzeproblem zu haben.

Wo ich die Leistung brauche wäre dann beim Rendern weil der echt gut abgeht habs bei nem Kumpel mit XPS 16 und i7 Core gesehen der bis jetzt noch keine Probleme hatte.

Oder sehe ich da was falsch.
 
Na sonst riskier es und bestell ihn dir. Hast ja 2 Wochen Zeit, ihn zurückzuschicken, falls er zu warm wird unter Last.
 
Wo ich die Leistung brauche wäre dann beim Rendern weil der echt gut abgeht habs bei nem Kumpel mit XPS 16 und i7 Core gesehen der bis jetzt noch keine Probleme hatte.
wenn du nen Kumpel hast, der dein Wunschnotebook schon hat, dann kannste ihn ja mal nen nachmittag oder so austesten...so einen guten Erfahrungsbericht kann dir niemand machen, als das es sowas ersetzen könnte...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben